Kleiner Rechtschreibungsexkurs..


Sephiroth

Active Member
Joined
Jul 11, 2006
Messages
658
Age
33
Location
Germany>kaiserslautern>Hohenöllen
Website
Visit site
Hallo,

das ganze ist zwar etwas sehr Off-Topic, aber da hier wohl einige Leute an der Uni oder so sind erhoffe ich mir mal eine klare Antwort.
Also ich bin grade am letzten Feinschliff meiner Facharbeit(atm 12.Klasse Gymnasium). Und ich habe Anfang nächster Woche abgabe, habe also keine Chance mehr meinen Lehrer zu fragen.
So, nun zur eigentlichen Frage:
Schreibt man englische Wörter wie "Array" oder "Tile" groß oder klein? Zum Beispiel in einem Satz wie:
Dieses Feld würde im Programmcode mit einem zweidimensionalen Array realisiert wernden
Original im englischen wird es ja klein geschrieben, aber ich verwende es ja quasi wie ein normales deutsches Nomen..

greetings
 
werden
http://www.studis-online.de/Studieren/Richtig_schreiben/engl_substantive.php
Hier steht, dass englische Substantive im deutschen GROßgeschrieben werden.
 
Ich weiß von damals (aus der C64 Betriebsanleitung) das Wörter wie "Sprite" auch großgeschrieben werden.
Code:
Kasus: 	Singular: 	Plural:
Nominativ: 	das Array 	die Arrays
Genitiv: 	des Arrays 	der Arrays
Dativ: 	dem Array 	den Arrays
Akkusativ :	das Array 	die Arrays

Also ich schätze, dass solche Wörter großgeschrieben werden :)
 
hatte sowas auch in der facharbeit.
Mir wurde gesagt, entweder eindeutschen, also einfach groß schrieben, oder als eng. Fachwort in Anführungszeichen, kleinschrieben und dann im Anhang erklären. Problem ist dass man, wenn man soetwas macht ein Ersatzwort finden muss, weil man nicht auf einer seite z.B. 30 mal "spirits" schreiben kann/sollte.
 
Back
Top