random slideshow


G.o.D

Member
Joined
Jan 15, 2007
Messages
358
moin,

so grade nochmal die letzten bugs rausgemacht, jetzt sollte ein funktionierender stand dabei rausgekommen sein.

pv2x, ein picture slideshow viewer, der recursiv in einem verzeichnis bilder sucht und in zufaelliger reihenfolge mit konfigurierbarer rotation und timeout anzeigt

http://www.zefix.tv/g.o.d-64/gp2x/pv2x-beta-1.tar.bz2

feature requests und bugreports werden dankbar angenommen, wird natuerlich opensource, muss aber noch bissl aufraeumen vorher ;)
 
pv2x hört sich vielversprechend an, werde es Morgen mal ausprobieren.
Wenn du Interesse daran hast, kommt es mit ins Archiv.

Allerdings bräuchtest du neben dem bereits sehr schönen Icon,
noch eine Readme ;)

mfg Stephan
 
achtung: das teil lockt gerade mal wieder nach ein paar bildern :(

hatte ich schonmal, ich weiss worans liegt, aber das zu finden wird trotzdem lustig :-/

gibt in kuerze (hoffentlich) ein update, dann noch mit den letzten geplanten features.... und einem readme ;)
 
so, jetzt aber

1h dauertest problemlos bestanden, neue features:

config wird gespeichert
reihenfolge wahlweise random oder alphabetisch
readme ;)

das obenstehende file habe ich auch ausgetauscht, aber ich erklaere das hiermit zum release candidate 1:

http://www.zefix.tv/g.o.d-64/gp2x/pv2x-rc-1.tar.bz2

jetzt denke ich ist ein stand erreicht, wo ich das archiv angebot in anspruch nehmen wuerde. kommen jetzt keine groesseren bugs mehr zustande wirds naechstens wochenende den source unter bsd lizenz geben.

sorry an die leute die das urspruengliche file downgeloaded haben... bitte unbedingt das neue verwenden.
 
der source ist inzwischen auch offen, am programm selbst habe ich nichts mehr geaendert:

http://www.sf.net/projects/pv2x
 
super Programm G.o.D. saubere Arbeit
Eine Frage hätte ich dennoch. Wäre es möglich noch einen sanften Bildübergang (z.B. als sanften Wisch von links nach rechts) zwischen den Bildern einzubauen? Gerade als digitaler Bilderrahmen wirkt sowas dann schon echt fein. :)
Grüße

Agent_no1
 
Das waere moeglich, ja. Ich werde das in die naechste Version einbauen.
 
Modran said:
Bastele doch lieber eine Schnittstelle, über die man ich seine bevorzugten Überblend-Effekte selber modden kann - dann kann jeder mitbasteln und ruckzuck haben wir eine fette mod-Bibliothek. 8)

Ihr Wunsch ist mir Befehl.

Hier gibts die neue Version: http://www.sf.net/projects/pv2x

Jetzt mit Plugin system fuer Ueberblendeffekte (und einen ganz fiesen bug weniger)

So, dann will ich jetzt aber die fette mod-Bibliothek sehen ;)
 
klasse, G.O.D!

darauf habe ich lange gewartet!

super programm.

wenn du jetzt noch einen mp3-player integrieren koenntest, der simultan zur slideshow randommaessig lieder im verzeichnis der bilder abspielt, dann.... ja dann haette ich endlich das perfekte proggi fuer mein car-stereo-system (und auch die "picture-frame"-nutzer wuerden das sicherlich begruessen). ich weiss, madplay waere eine möglichkeit jetzt noch musik dazu abzuspielen, aber ehrlich gesagt bin ich zu doof dafuer....

danke, mann.

hill
:ph34r:
 
interessante idee, das sollte nicht so das grosse problem sein, ich werde schaun ob ich das in eines der naechsten updates einbauen kann
 
G.o.D said:
interessante idee, das sollte nicht so das grosse problem sein, ich werde schaun ob ich das in eines der naechsten updates einbauen kann

uiiiii.... das waer fein.... !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


viele grüße,

hill :ph34r:
 
g.o.d, was gibts neues bezüglich pv? wirst du noch jemals einen mp3-player integrieren? hab jetzt mein neues auto, und da waers halt das tuepfelchen auf dem i.... viele grüße,

hilli :ph34r:
 
bin grade beruflich etwas eingespannt (arbeite seit 3 wochen durch :( ) , habs zur kenntnis genommen, wird nicht ganz einfach, aber ich werd sehen was ich tun kann, eventuell gibts ja weihnachten den ersten urlaub in diesem jahr :confused: spaetestens dann werd ich mir das mal anschaun, vielleicht auch schon vorher.
 
Mal eine Frage, die etwas Off-Topic ist, kann man zum Musik spielen nicht einfach den MPD nutzen, habe zwar mal gehört, das das nicht gehen soll, aber wenn das Slideshow Prog nicht auf den Audio-Ausgang zugreift, wär das doch möglich, oder?
Falls ja schreib ich vlt. mal einen MPD-Client für den GP2X.

MFG
 
gute nachrichten fuer mich, g.o.d.! wie gesagt, bislang gibt es sowas nicht fuer den gp2x... craigamp kommt der sache zwar schon nahe, aber es ist letztlich schade, dass bilder nur in einer hälfte des screens sichtbar sein koennen, dazu noch die namen des jeweilig dazugehoerigen mp3-files haben muessen, und die bilder auch nicht als slideshow zu sehen sind. außerdem "vergisst" das programm beim ausschalten des geräts während des betriebs die einstellung fuer "shuffle". ein slideshower mit mp3 wäre genial fuer den gp2x als kfz-stereo-player, eine art ablaufendes musikvideo, das sich immer wieder neu gestaltet! man könnte hunderte oder tausende von bildern auf die karte tun, bei der geringen grösse eines jpg-files in 320x200. wenn du dich mal wieder dranmachen solltest, wäre es toll, wenn du folgende funktionen berücksichtigen könntest:

-autostart: da mein gp2x mit der zündung gekoppelt ist , sollte das proggy selbständig starten können, d.h. es startet audio und slideshow ohne einen einzigen tastendruck.

-einstellungen speicherbar: da der gp2x durch "zündung aus" hart abgeschaltet wird, ohne vorher das proggy "soft" zu beenden, sollten einstellungen für volume und shuffle-funktion on/off sowohl fuer bild als auch audio beim nächsten start gespeichert sein... (der letzte craigamp "vergisst" die shuffle-funktion beim "hard reset", deshalb verwende ich die erste craigamp beta, da gehts...)

-musik skipbar durch L und/oder R


das waers eigentlich auch schon... editierbare loadscreens oder ein wählbarer "start-sound" bei programmstart (man koennte im auto dann einen "system-check" vortäuschen...hammergeil!) und so waeren natuerlich auch toll, aber nötig nicht unbedingt.

ich hab im wiki 20$ ausgesetzt füer ein derartiges proggy, und 15.- eu waeren dir sicher von meiner seite. sicherlich nichts fuer die menge arbeit die du da reinsteckst... aber bin im moment auch klamm wie sau.

viele grüße,

hilli.
 
eine million

aber nur wenn dus grad ueber hast ;)

nein, ich will dafuer nix haben, ausser zeit, und die hab ich im moment leider nicht, sobald ich kann schau ich mir das thema an

@SebastianJoseph

ja das muesste eigentlich gehen, prinzipiell... aber im vorliegenden fall fressen einige ueberblendeffekte soviel cpu unseres kleinen, das es eventuell eng werden koennte, einen kompletten player im hintergrund laufen zu lassen
 
G.o.D said:
eine million

aber nur wenn dus grad ueber hast ;)

nein, ich will dafuer nix haben, ausser zeit, und die hab ich im moment leider nicht, sobald ich kann schau ich mir das thema an

@SebastianJoseph

ja das muesste eigentlich gehen, prinzipiell... aber im vorliegenden fall fressen einige ueberblendeffekte soviel cpu unseres kleinen, das es eventuell eng werden koennte, einen kompletten player im hintergrund laufen zu lassen

ich verstehe... aber blenden und so, das waere ja alles ziemlich unwichtig bei dem projekt. ebenso waere ein filebrowser m.e. unwichtig. es muesste beides einfach funktionieren, sonst kein schnickschnack, keine id-tags, keine tiltellänge, es muesste nicht mal der mp-3-titel sichtbar sein..... viele grüße. ach, und zeit spielt fuer mich keine rolle, schön, dass du in erwägung ziehst, sowas mal anzugehn. :ph34r:
 
Er meinte Überblendeffekte bei Bildern, oder hab ich jetzt was ganz falsch verstanden.

Auf jeden Fall können wir den MPD ja leider nicht einfach portieren, da er ja Alsa oder Oss direkt nutzt, und der GP afaik ja ein direktes SDL-"Modul" hat.

Ich überleg mir was :)

MFG
 
Back
Top