Quellcode von OpenPandora herunterladen


Thott Chief

Still Fresh
Joined
Mar 11, 2010
Messages
84
Also ich habe jetzt schon mindestens 20Minuten rumprobiert, ich komme aber einfach nicht
drauf. Ich möchte das Git Repository "klonen", aber ich finde einfach niergens die URL.

Und noch eine Frage, ist es möglich das OpenPandora System in Qemu zum laufen zu bewegen?

Hoffe mir kann geholfen werden.

Schönen Abend noch.

Thott Chief
 
Also hier kannst du den Quellcode im Browser anschaun:
http://git.openpandora.org

Und mit
git clone git://git.openpandora.org/pandora-libraries.git
Solltest du z.B. das pandora-libraries Projekt holen können. Also eigentlich das was oben steht wenn du dirs im Browser anschaust.
 
Angström (das PandoraOS) sich mal unter QEMU anzuschauen klappt: http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=9&t=6775
Die Version von Angström die man dort downloaden kann, ist aber nicht mehr die Neuste, sondern über ein Jahr alt. Du müsstest dich also um eine neue kümmern.
Aber wenn du das Git klonen möchtest, bekommst du das sicherlich hin. ;)
 
hmmm wenn du linux hast dann istallier git (das packet heißt meistens git oder git-core).
dann geh mit der shell in den ordner wo das git hinsoll, dann gib "git clone <url zum git ohne die kleiner und größer als ziechen>" ein und du hast das aktuelle git

Ja, im git ist aber nicht einfach das OS, sondern der source der einzelteile, also kernel, Wifi, Libs, U-boot, Xloader, und OE-envirement wirst du brauch so wie ich das sehe. also musst du jeweils ein locales git dafür anlegen.
Also ist schon etwas arbeit, vorallem, da die Qemu unterstützung für ARM leider noch nicht soooo toll ist.
 
So, habe mir jetzt mal den Quellcode gezogen(danke für die Hilfe) und kompiliert. Jetzt habe ich verschiedene Binaries. Viele davon stürtzen beimstarten mit hinweis auf fehlende Config Files ab. Nur zum Beispiel der PND-Runner verlangt nach einer pnd Datei. Was fehlt mir jetzt um die Oberfläche wenigstens ein bisschen nachbilden zu können.(Sprich Automatische Einbindung der pnd Files ins Menü/Desktop. Außerdem würde mich interessieren ob irgendwo eine Doku zum Aufbau von PND Files besteht, da ich ja auf einem 64bit System mit vorkompilierten ARM-Binaries nichts anfangen kann.

Thott Chief
 
Es gibt hier infos zum PND Format. Eine PND Datei ist aber quasi nur eine ISO oder SquashFS Datei in der die Binary Datei ist, und es ist eben noch die PXML datei angehängt.
Was genau hast du denn jetz gemacht? Ich meine du hast das ganze Compilert, für ARM oder für x64?
 
Für x64, da ich das ganze ja ohne Pandora testen möchte. Danke für den Link werde es mir anschauen.
 
Ich glaub nicht, dass du das OS so ohne weitere für einen x64 PC nutzen kannst. Es ist ja immerhin ein für die Pandora ausgelegtes Kernel.
Es gibt da ja nicht viel zum testen, es ist einfach Angström Linux mit X11, viel mehr ist da nicht dazu.
Mach dir doch selbst das Leben leicht und mach hier einfach ein Image für Qemu, das ist einfach das Aktuelle Angström mit x11, das kommt der sachen recht nah.
 
klar kompilier ich mir nicht den X-Server und auch nicht den Kernel, sondern libpnd und die Komponenten davon. Es geht mir nur darum das ich für Anwendungen aus denen ich .pnd Packages baue am PC ohne Pandora einbinden kann, wie auf der Pandora. Zum Thema Qemu, hab mir mal ne Angström Version gezogen, und hab jetzt aber noch Schwierigkeiten die geladene tar.gz auf die virtuelle Festplatte meiner Maschiene zu schaufeln.
 
bei dem Link den ich dir gepostet hab geht es ja gerade darum, dass man eine Angström version bekommt die im normalen Qemu geht, und man nicht die unfertige ARM version von Qemu nehmen muss.
 
Back
Top