Quake v0.01 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
Der gp2x ist noch nicht mal hier, und schon hat woogal eine erste Version von Quake veröffentlicht!

gp2x-quake.png


Downloaden könnt Ihr sie hier.
 
Donnerwetter, das geht ja fix! Ich weiss schon, warumd er GP2X mein Weinachtsgeschenk wird 8) Dann werde ich mal schauen, dass ich mein Team dazu bringe, auch für den GP2X Spiele zu entwickeln ^_^
 
lol, wie die meisten kriegen wir ihn frühstens inner woche und jetzt werden schon erste programme released.
hehe, wenn ich daran denke was es bis zum ende des jahres alles geben wird.
 
Sehr schick!

ED, kannst du der Lieferung aus Korea nicht schonmal entgegenrennen, damits schneller geht, und vielleicht am Auto schieben o.ä. :D
 
Hallo

Ich halte das ja für eine sehr tolle Sache, aber
in dem Archiv ist weder eine Kopie der GPL
(unter der der Quellcode und Quake als ganzes
veröffentlicht ist) noch ein Hinweis auf diese,
usw.

Ich fände es gut, wenn die Bedingungen der GPL
auch eingehalten würden..

Wo wurde das Spiel denn veröffentlicht? Ich
würde dem Programmierer das gerne mal sagen
und vor allem würde ich gerne den Sourcecode
sehen, den zu sehen ich laut GPL ein Recht habe :)

SirDzstic
 
Der source wird schon noch kommen, keine angst.
Die ganze gpl geheulerrei geht mir mitlerweile ganzschön auf den geist, das ist wenn überhaupt nur kontra produktiev.
 
Ja, viele GP32 / gp2x-Devs veröffentlichen den Sourcecode, sobald er gecleant und fertig ist, veröffentlichen bis dahin aber schonmal erste Betas, damit die Leute Bugs finden.

Wenn jeder gleich den Sourcecode (mit Bugs) dazulegen würde, hätten wir das gleiche Problem wie in der PSP-Szene: 10 verschiedene inoffizielle Versionen mit anderen Fixes, so daß man gleich gar nicht weiß, welche man jetzt nehmen soll.

Und das Chaos wollen wir hier eigentlich nicht...
 
steh auch hinter der gpl aber naja ein bischen warten kann man doch mal, woogal hat sich soweit ich weis immer dran gehalten.
zurnot kuck dir den source von gpquake an, von dem wurde das ja portiert.
 
woogal hat schon längst angekündigt den source zu veröffentlichen und er wird sich auch ganz sicher dran halten, habt mal vertrauen in die entwickler :)
 
Das Release sieht halt stark danach aus,
als hätte einer die GPL nicht verstanden.

Da das ja nur eine vorläufige Sache ist,
ist doch alles klar; Ich wollte hier mit
niemandem Streit anfangen.

Danke für die Aufklärung. Ich bin sehr
neugierig, wie groß der Aufwand für den
Port war und deshalb würde ich den
Source sehr gerne sehen, aber ich kann
warten :)

€:
Auf ein Post von mir im gp32x.com Forum,
in dem ich das angesprochen habe, schrob
mir woogal:
Source is coming, don't worry. Haven't had access to the pc with the source on it yet which is why it's not available. Should be able to get it online tonight.
Ich bin gespannt :>
 
Ist übrigens ein Port von GPQuake. (http://sourceforge.net/projects/gpquake) Da du den Source davon sicher findest kannst du dir den ja auch mal anschauen. ;)
 
Mein eigens angepasstes und kompiliertes Quake für x64 habe ich schon und den Source kenne ich.
Mich interessieren halt gp2x/ARM/SDL Eigenheiten speziell, da ich hauptsächlich vorhabe für diesen zu entwickeln.
 
GPQuake ist ja für den GP32, also für einen ARM-Prozessor. Soweit ich weiß wollte Woogal genau wie Squidge sdl auch nicht dafür verwenden.
 
Ist bei der Version eigentlich der Multiplayer Code beibehalten worden? Ich wuerde es sehr begruessen, wenn bei erscheinen einer GP2x Vernetzungsmoeglichkeit der Code zum Leben erweckt werden kann und man im Deathmatch zum froehlichen Rucksacksammeln blasen kann. Ich kann mich nicht daran erinnern, dass das mit GPQuake ging.
 
Auf den GP32x.com Webseiten finde ich nur "5.5fps" - Wo hast du 25fps her?
 
hat einer gemeint der den gp2x heute bekommen hat, bin mir aber ziemlich sicher das das nur eine schätzung ist ;) (und in echt bei 10fps)

Q2 liegt doch laut woogal bei 5.5fps und Q1 bei 10fps, oder hab ich das falsch gelesen? ^^
 
in der timedemo, ja. im normlen gameplay sind das an den meisten stellen mehr, und wenn mehrere gegner da sind halt weniger.

aber 25 hört sich dennoch unrealistich an.
 
hat einer gemeint der den gp2x heute bekommen hat, bin mir aber ziemlich sicher das das nur eine schätzung ist (und in echt bei 10fps)

Ja genau so etwas hätte ich auch gelesen, ich wolde noch eine link geben nach den post aber den gp32x site wollte nicht laten ...

Entschuldigung.

Wes

EDIT:

http://www.gp32x.com/board/index.php?act=ST&f=41&t=22037

Game (Quake 1)

easy to set up and start playing. lack of mouselook isn't too bad as the singleplayer game was designed to be played without it although asigning L+R to strife in each direction may be handy. Frame rate seems to hover around 20-25 although it drops a bit if there are 4 or more enemies on the screen at the same time. Impressive for an early version though and more than playable.
 
Back
Top