PSP


X1500

Still Fresh
Joined
Sep 3, 2007
Messages
5
ICQ
413609405
Hallo ich bin neu im FOrum, und seit gestern GP2X Besitzer.

Ich lese schon länger i FOrum und mir ist aufgefallen das einige sich noch im unklarem sind was Thema PSP angeht.

Ich habe beides. PSP und GP2X

DIe PSP hauptsächlich zum Zocken.

Hier mal ein paar erklärungen:

1.Das lässtige "patchen" der Firmware ist nicht alzu lässtig , hacker haben eine mögichkeit gefunden mit einem modifiziertem Akku das zu übernehmen.
Viele SHops machen das schon für 10€
2. Der Bildschirm. Der Bildschirm ist ziemlich gut, und auch die Auflösung ist Gut. (meine meinung) Spiegeln tut er zwar aber das nur wenig.
3. Die Leistung, Die Leistung Des GP2X ist bei Homebrew vlt. etwas höher da Sony Homebrew ja nicht unterstützt.
Aber die Grafik ist bei manchen spielen sehr gut ( das ist ein ingame screenshoot )

http://img.qj.net/uploads/articles_module/100063/sega_rally_revo_psp_screenshots_3.jpg?206671

4. Programme, auf dl.qj.net findet mann über 6.000 homebrew games und 2000 Programme

5. Der TV anschluss: bei der neuen PSP Slim ist ein TV anschluss integriert, doch die Kann amnn noch nicht Patchen.

6. Teure Spiele, das stimmt jedoch gibt es viele Homebrew Games und bei Gepatchter Firmware ist auch das Abspielen von Sicherheitskopien möglich

Und dann hat die PSP natürlich noch Wlan eingebaut, das natürlich überaus praktisch ist.

Ich finde das GP2X ist GUtes Multimedia Gerät wegen der Nschluss Möglichkeiten per USB, und perfekt für Developer.
DIe PSP besticht durch WLAN und der Guten Grafik

Was meint ihr dazu?
 
ED´s Handheld wird auch WLan haben und noch einiges mehr, somit ist die PSP klar im nachteil

und die spiele für die psp sind auch nich so der hammer, es sei denn man hat ne custom firmware drauf und n grossen stick mit isos :roll:
 
wenn mann gute iso ripps hat sind die nur 100mb groß da passen auf die mitgelieferte akrte 10games drauf
 
@X1500
Und genau aus dem Grund hat Hombrew/Open Source einen solch schlechten Ruf. Der Masse geht es gar nicht um Hombrew Spiele oder Emulatoren, sondern schlicht und ergreifend um Warez. Und genau aus dem Grund bekämpfen Firmen wie Sony alle Ansätze von Hombrew und schützen ihre Konsolen bis zum letztem Atemzug. Eigentlich kann ihnen das keiner verdenken.

Das was Du beschreibst ist keine rechtliche Grauzone mehr, sondern schlicht und ergreifend illegal. Und soetwas hat in diesem Forum keinen Platz. Also verzichte bitte in Zukunft auf derartige Äußerungen.
 
ich seh es so, wieso sollte ich mir ne gerippte iso besorgen wenn ich zum beispiel BATTLEJEWELS kostenlos und legal zocken kann
 
Das ist halt auch das Problem. Wenn jemand stunden und Tage in ein Projekt investiert und dann keine 5,- dafür verlangen kann, ohne dass alle aufstöhnen, dass man hier was zahlen muss, dann ist Homebrew halt uninteressant für viele.
Unter Homebrew verstehen viele einfach nur Emulatoren. Fertig.
Klar, das sind hochwertige Spiele - aber die haben auch mal richtig Asche gekostet. Und spielen ohne Original ist halt schlicht und einfach illegal und Diebstahl. Ist so.

D'rum - ändert eure Haltung gegenüber Homebrew die auch mal was kostet und die GP2X und "Ed's Device" bekommen einen starken Zuwachs an echten Homebrews. Die Szene funktioniert auf PocketPC sehr gut. Weil die Emus da nicht spielbar sind (Knopf+Richtung geht nicht auf allen Geräten usw...) werden hier spezielle Spiele eben gekauft.
Da kostet ein Spiel so 5-15$ und die Leute kaufen gerne auch mal den einen oder anderen Titel. Dafür bekommt der Entwickler bisserl einen Motivationsschub und macht auch weiterhin was.
 
für Wind&Water zahl ich gern 20 Euro, genauso wie Payback. Für Battlejewels würde ich auch soviel zahlen wenn es fertig ist
 
X1500 said:
Ich habe beides. PSP und GP2X

...

1.Das lässtige "patchen" der Firmware ist nicht alzu lässtig , hacker haben eine mögichkeit gefunden mit einem modifiziertem Akku das zu übernehmen.
Viele SHops machen das schon für 10€
2. Der Bildschirm. Der Bildschirm ist ziemlich gut, und auch die Auflösung ist Gut. (meine meinung) Spiegeln tut er zwar aber das nur wenig.
...
5. Der TV anschluss: bei der neuen PSP Slim ist ein TV anschluss integriert, doch die Kann amnn noch nicht Patchen.

6. Teure Spiele, das stimmt jedoch gibt es viele Homebrew Games und bei Gepatchter Firmware ist auch das Abspielen von Sicherheitskopien möglich

Und dann hat die PSP natürlich noch Wlan eingebaut, das natürlich überaus praktisch ist.

Ich finde das GP2X ist GUtes Multimedia Gerät wegen der Nschluss Möglichkeiten per USB, und perfekt für Developer.
DIe PSP besticht durch WLAN und der Guten Grafik

Was meint ihr dazu?

Hab auch beides

zu:

1. Warum 10 Euro zahlen, wenn man das selber auch machen kann?
2. Der Bildschirm ist rotz, schlicht und einfach rotz. Filme gucken ist keine große freude, da er sehr nachzieht.
5. Klasse Sache von Sony, dass sie es schaffen TV-Out doch mal ein zu bauen. :wink:
6. Warez *hust*

Den GP2X kann man mit etwas bastelarbeit auch W-Lan verpassen ;)

Zu guter Letzt: Retro braucht keine 3D Grafik.
 
hab meine psp verkauft weil sie effektiv nicht so genutzt wird wie mein GP2X

wobei ich die kiste für 2-3 spiele schon gern wieder hätte
 
ich verstehs nett warum sony homebrews nicht erlaubt, sie denken gleich es geb viren und wie gesagt warez,

das würde den verkauf nur ankurbeln
 
X1500 said:
ich verstehs nett warum sony homebrews nicht erlaubt, sie denken gleich es geb viren und wie gesagt warez,

das würde den verkauf nur ankurbeln

Klar haben sie die befürchtung. Es gibt ja genügend Pappnasen die sich lieber das neueste Game aus dem Netz ziehen, statt die Kohle dafür über den Tisch wandern zu lassen! Und da Konsolen in aller Regel mittlerweile hoch subventioniert sind (siehe PS3 oder XBox, wobei ich das bei der PSP nicht weiß weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe) braucht Sony die Spiele verkäufe um so die Kosten für die HArdware-Produktion reinzuholen.
 
LoopStar said:
X1500 said:
ich verstehs nett warum sony homebrews nicht erlaubt, sie denken gleich es geb viren und wie gesagt warez,

das würde den verkauf nur ankurbeln

Klar haben sie die befürchtung. Es gibt ja genügend Pappnasen die sich lieber das neueste Game aus dem Netz ziehen, statt die Kohle dafür über den Tisch wandern zu lassen! Und da Konsolen in aller Regel mittlerweile hoch subventioniert sind (siehe PS3 oder XBox, wobei ich das bei der PSP nicht weiß weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe) braucht Sony die Spiele verkäufe um so die Kosten für die HArdware-Produktion reinzuholen.

es hat auch nen grund wieso manche dieser pappnasen erst ziehen dann kaufen... katze im sack kaufen ist uncool :confused:
 
Faust said:
LoopStar said:
X1500 said:
ich verstehs nett warum sony homebrews nicht erlaubt, sie denken gleich es geb viren und wie gesagt warez,

das würde den verkauf nur ankurbeln

Klar haben sie die befürchtung. Es gibt ja genügend Pappnasen die sich lieber das neueste Game aus dem Netz ziehen, statt die Kohle dafür über den Tisch wandern zu lassen! Und da Konsolen in aller Regel mittlerweile hoch subventioniert sind (siehe PS3 oder XBox, wobei ich das bei der PSP nicht weiß weil ich mich noch nicht damit beschäftigt habe) braucht Sony die Spiele verkäufe um so die Kosten für die HArdware-Produktion reinzuholen.

es hat auch nen grund wieso manche dieser pappnasen erst ziehen dann kaufen... katze im sack kaufen ist uncool :confused:
Du sagst es, manche machen das so und holen sich dann das Spiel auch ganz legal im Laden aber wir brauchen uns doch nix vormachen. Die Masse zieht sich doch nur die Games und zockt. Das Geld ist dann auch für ein gutes Spiel zu schade, immerhin hat man es ja als iso auf seiner Speicherkarte.
Da gefällt mir die Paxis auf dem GP2X viel besser. Die komerziellen Spiele haben alle Demoversionen. Z.B. habe ich Payback Monate lang als Demo gespielt, um mir dann für einen akzeptablen Preis das Spiel zu kaufen(da habe ich sogar die teurere Version auf SD-Karte genommen). Genauso sieht's bei W&W aus. Die Demo spiele ich liebend gern und wenn das Spiel auf Deutsch verfügbar ist, werde ich es mir auch kaufen.
So solltes es sein. Eine schöne Demo, die Lust auf mehr macht, oder aber zum Entschluss führt, dass das Spiel doch nicht dem eigenen Geschmack entspricht. Bei Sony & Co. muss ich immer erst das Spiel kaufen oder mich im Kaufhaus mit den kleinen Kiddies um die eine PSP, die da rum hängt, prügeln, um mal ein Spiel zu testen.
 
Ich selber hab auch ne PSP und hatte am Anfang mal ein File Archive für gegründet.
Aber dann aufgehört. Die PSP ist bei mir so ungefähr einmal im Monat an.

Warum?

1. Display ungeeignet. Zu hochauflösend für die meisten guten Emus bei 1x, zu niedriegauflösend für 2x. Dazwischen muss immer häßlich skaliert werden.

2. Die Community ist zum Kotzen. Deswegen hab ich aufgehört. Die wollen immer nur haben und beschweren sich, wenn ne erste Beta nicht 100%ig läuft.
Siehe Exophase: Der hat in einem Jahr von der PSP-Community nicht soviele Spneden für den GBA-Emulator erhalten, wie in einem Monat von der GP2X-Community... dabei sind in der PSP-Community 10mal mehr User...

3. Das Archiv mit seinen über 6000 Downloads ist dermassen unsortiert und von Werbung überladen... neee, macht mir keinen Spaß. Auch die News finde ich unübersichtlich.

4. Die PSP ist mir zu groß. Die krieg ich in keine Hosentasche oder Hemdentasche rein.

5. Irgendwie macht mir das Zocken von Retrogames mit der PSP keinen Spaß...

Fazit: PSP nutze ich für PSX-Emulation, für den Rest ist der gp2x besser :)
 
EvilDragon said:
Fazit: PSP nutze ich für PSX-Emulation, für den Rest ist der gp2x besser :)
...Noch. Denn laut dem Board auf gp32x ist ein neuer, sehr Erfahrener und guter Porgrammierer (Hilde) in die Gruppe mit reingekommen. So, wie ich mein Englisch noch Anwenden konnte, habe ich verstanden das die jetzt vorgehen wollen noch die 2te CPU zu unterstüzen. Und da einige Games jetzt schon ganz brauchbar Laufen (z.b. Mein geliebtes Gex), wird ein fast Fullspeed Emu immer warscheinlicher. Nur beim Sound braucht der Emu noch verbesserungen. Aber bis jetzt sieht es richtig gut aus :D
 
das downlaodarchiv dl.qj.net enthält keine werbung,
bei der psp gibts jeden tag 7-8 gute homebrew reeases
 
SlackLand said:
EvilDragon said:
Fazit: PSP nutze ich für PSX-Emulation, für den Rest ist der gp2x besser :)
...Noch. Denn laut dem Board auf gp32x ist ein neuer, sehr Erfahrener und guter Porgrammierer (Hilde) in die Gruppe mit reingekommen. So, wie ich mein Englisch noch Anwenden konnte, habe ich verstanden das die jetzt vorgehen wollen noch die 2te CPU zu unterstüzen. Und da einige Games jetzt schon ganz brauchbar Laufen (z.b. Mein geliebtes Gex), wird ein fast Fullspeed Emu immer warscheinlicher. Nur beim Sound braucht der Emu noch verbesserungen. Aber bis jetzt sieht es richtig gut aus :D
die PSP hat 2 cpus? das wär mir neu. oder redest du vom gp2x?
 
Glaeder said:
SlackLand said:
EvilDragon said:
Fazit: PSP nutze ich für PSX-Emulation, für den Rest ist der gp2x besser :)
...Noch. Denn laut dem Board auf gp32x ist ein neuer, sehr Erfahrener und guter Porgrammierer (Hilde) in die Gruppe mit reingekommen. So, wie ich mein Englisch noch Anwenden konnte, habe ich verstanden das die jetzt vorgehen wollen noch die 2te CPU zu unterstüzen. Und da einige Games jetzt schon ganz brauchbar Laufen (z.b. Mein geliebtes Gex), wird ein fast Fullspeed Emu immer warscheinlicher. Nur beim Sound braucht der Emu noch verbesserungen. Aber bis jetzt sieht es richtig gut aus :D
die PSP hat 2 cpus? das wär mir neu. oder redest du vom gp2x?
Ich denk mal das ist nur ungünstig ausgedrückt. Mit "...Noch." ist sicherlich gemeint, dass er noch die PSP dafür benutzen muss. 2 CPUs hat definitiv nur der GP2X (von den beiden).
 
rei_negishi said:
Glaeder said:
SlackLand said:
...Noch. Denn laut dem Board auf gp32x ist ein neuer, sehr Erfahrener und guter Porgrammierer (Hilde) in die Gruppe mit reingekommen. So, wie ich mein Englisch noch Anwenden konnte, habe ich verstanden das die jetzt vorgehen wollen noch die 2te CPU zu unterstüzen. Und da einige Games jetzt schon ganz brauchbar Laufen (z.b. Mein geliebtes Gex), wird ein fast Fullspeed Emu immer warscheinlicher. Nur beim Sound braucht der Emu noch verbesserungen. Aber bis jetzt sieht es richtig gut aus :D
die PSP hat 2 cpus? das wär mir neu. oder redest du vom gp2x?
Ich denk mal das ist nur ungünstig ausgedrückt. Mit "...Noch." ist sicherlich gemeint, dass er noch die PSP dafür benutzen muss. 2 CPUs hat definitiv nur der GP2X (von den beiden).
ahh... ich habe es anders interpretiert, dass die psp bald besser für den rest wird :p
 
Back
Top