PS1 iso


Um PS1 isos zu machen brauchst du unter Ubuntu nur beim Software-Center unter Unterhaltungsmedien so lange runterzuscrollen bis du das Programm ISO Master findest..
Ansonnsten bietet sich für dich an, bevor du einen neuen Threat erstellst mal die Suchfunktion auszuprobieren, das hilft manchmal weiter weil viele deiner Fragen schon vorher behandelt wurden..

Nimms nicht persönlich, wir sind auch nicht zu Faul dir zu antworten, aber die Suche hat auch den Vorteil das man nicht warten muss bis jemand antwortet..

http://forum.gp2x.de/search.php
 
Öhm, normalerweise sollte es gehen, aber vieleicht muss man die CD in den Ordner Kopieren und kann dann mit Isomaster eine Iso erstellen...
Ich muss mich da auch wieder reinfuxen da mein Windoof nicht mehr funktionirt und ich noch 7 Isos erstellen muss wenn die Pandora da ist.., ich habe auch Ubuntu ,
wiki.ubuntuusers.de said:
GNOME/Ubuntu - Brasero¶

GNOME bzw. Ubuntu bringt in der Standardinstallation seit Hardy Heron das Brennprogramm Brasero mit. Mit diesem lassen sich auf einfachem Weg ISO-Abbilder erzeugen. Dazu wählt man "CD/DVD kopieren" und als Ziel "Abbilddatei".

Alternativ nach dem einbinden des Datenträgers auf dem Desktop einen rechte Maustaste Rechtsklick auf diesen ausführen und im Menü den Punkt "CD/DVD kopieren" anwählen. Unter "Wählen Sie die zu beschreibende CD/DVD aus" für die Abbilddatei entscheiden. Unter "Eigenschaften" kann der Name dieser festgelegt und der Speicherort ausgesucht werden. Wird nichts angegeben erstellt Brasero das Abbild im Homeverzeichnis. Über "Abbild erstellen" wird die ISO-Datei angelegt.

http://wiki.ubuntuusers.de/Cd-Images
 
Eine Iso kann man normalerweise auch erstellen mit:

dd if=/dev/cdrom of=irgendwas.iso

Das geht, weil eine Iso einfach nur das Speicherabbild der CD ist.
 
Unter Ubuntu geht es am einfachsten mit acetoneiso. Ist zumindest in Ubuntu 10.04 LTS schon in den Paketquellen. Es gibt extra im Menü einen Eintrag, um PS1-Spiele zu erstellen. Als Ergebnis erhältsts Du ein *.bin und eine Indexdatei, die zum Beispiel mit pcsx4all gelesen werden können.
 
Bei mir funktioniert gar nichts von den genannten Dateien :-(
immer wenn ich ein Abbild erstellen möchte , kommt die Meldung dass ich die Bibliothek cdrdao brauche.
Ich hab sie installiert, mehrmals sogar, und den PC neu gestartet. Doch die Fehlermeldung kommt immer noch...

-- Fr Dez 31, 2010 16:58 --

ich mein von den genannten Möglichkeiten ,nicht Dateien...
 
Hmm, seltsam dass mit cdrdao. Welche Pakete hast du genau installiert?
Was erscheint denn für eine Fehlermeldung, wenn du
dd if=/dev/cdrom of=irgendwas.iso
in der Konsole eingibst?
Kannst auch statt /dev/cdrom /dev/cdrom1 /dev/cdrom2 ... versuchen, wenn du mehrere Laufwerke hast.
Oder /dev/sr0 , /dev/sr1 ...
 
Also das Brasero nutze ich fast taeglich und das funktioniert super. Du kannst mal probieren k3b zu installieren, vielleicht klappts damit.

Ansonsten halt im Terminal:
sudo umount /dev/scd0
sudo cdrdao read-cd --read-raw --datafile image.iso --device /dev/scd0 --driver eneric-mmc-raw image.toc

Eventuell /dev/scd0 durch Dein Device ersetzen.
 
Back
Top