Programm für einfaches starten mehrere Emulatoren


morq

Still Fresh
Joined
Jan 3, 2009
Messages
1,329
Wenn einem Mod ein besserer Titel einfällt bitte ändern.
Also ich habe mir jetz einen MediaPC gekauft und dem am TV. Jetz hätte ich gern ein Programm mit dem ich ein einfes Menu habe, bei dem ich das System und dann das Spiel auswählen kann (so wie z.B. bei den Multiemulator Discs für Xbox und PS2).
Sollte eben alles groß sein und ambesten mit controller bedienbar.

Mich würde es schon freuen wenn ich einen emulator finden würde mit soeinem Menu.
 

egmont01

Still Fresh
Joined
Aug 24, 2006
Messages
270
Speziell als EMU mit diesem Feature fällt mir jetzt nur MESS ein.

Ich würde die Nutzung eines HTPC-Frontends empfehlen, diese können viele Emulatoren einbinden und über eine gemeinsame Oberfläche mit Fernbedienung oder Controller starten.

Hie eine kleine Auswahl aus meinen Bookmarks:

XBMC
mamearcade015.jpg


Freevo (kann zwischenzeitlich schon mehr Emus als die in diesem Dokument angegebenen)
freevo-games-snes-game.jpg


MythTV
mythTV%20Screenshot%2037


Mediaportal
version3_3.jpg


Ist nur meist etwas fummelig, weil die Emulatoren entweder über einen Filebrowser mittels Kommandozeilenparametern aufgerufen werden oder Plugins in den VDR eingebunden werden müssen.

Viel Erfolg!
 
Top