Produkt Manager / Marketing


Exolon

Member
Joined
Jul 1, 2009
Messages
117
Location
Süddeutschland
LOCATION
Süddeutschland
Hallo zusammen,

wir sind ein kleines Team, welches seit über 10 Jahren portable elektronische Audioplayer entwickelt, produziert und vermarktet.
Nun sind wir auf der Suche nach einem neuen Mitarbeiter für das Produkt Management / Marketing / QS .

Arbeitsort ist Schaffhausen / Schweiz.

Wichtig ist uns gutes Deutsch und Englisch in Wort und Schrift sowie Spaß an Technik.

Quereinsteiger willkommen :)

Wer Interesse hat meldet sich bitte bei mir per PN.

Gruß

Mike
 
Ich bin zwar leider nicht der richtige Mitarbeiter für euch, aber wenn ihr zufällig ein 32 gb gerät mit Bluetooth , ohne Andruid und mit ordentlicher Akkulaufzeit habt sagt bescheid:)
Ich suche einen Nachfolger für meinen Walkman..
 
Unsere Player haben alle 'Bare Metal Software', d.h. kein OS. Eine Akkuladung reicht für ca. 20h MP3.

Darf ich fragen warum Du was mit BT suchst? Headphones?

Gruss

Mike
 
Ich brauche das Bluetooth um an verschiedene Geräte zu streamen; darunter verschiedene Autoradios, und meine uralte Saba Stereoanlage der ich einen Bluetooth Empfänger spendiert hab..

Ich hänge den Player via Karabiner an meinen Gürtel, sozusagen als "EDC"..

Wenn ihr da was passendes habt..
 
Gesucht ist: Handliche Maße, 32 oder besser 64 gb, Bluetooth und physische Steuerungstasten
Und natürlich die Möglichkeit eine Schnurr und Karabiner dranzumachen..
Ich brauche nicht viele Funktionen, Zufallswiedergabe, paar Equilizer, Sleep Timer weil ich abends noch musik damit hòre, und Wiedegabelisten..
Dann noch ein kleines Display damit man weiss welches Album läuft..

So schnickschnack wie Podcast, Video, oder Fotos brauche ich da nicht..

Am besten wäre was ähnlich dem alten Ipod Nano, nur mit viel mehr Speicher..

Ich frage halt, da ich auf Amazon zumbeispiel keine ordendlichen Geräte mehr finde..
 
Wir entwickeln Audio Player für Nischen-märkte und im Augenblick sind wir an der neuen Generation. Features sind da noch nicht ganz festgelegt.

Was sicher ist:

MP3 / WAV / WMA
FM Radio
Sprachaufzeichnungen und Line-In
eBooks (Audible, Daisy, ePub)
TTS (txt und doc Dateien)
USB-Host für z.B. CD-ROM und Barcodeleser
Agenda und Alarm mit Vibration
Accelerometer (Schrittzähler)

Wer Interesse hat kann sich die Hardware mal hier anschauen:

Hardware Spec: http://blog.bones-embedded.ch/imx233-audio-development-board/

Gehäuse sieht man auf meinem G+ Profil:

https://plus.google.com/u/0/+MikeBergmann1/posts

@matzesu

Mit 32 GB kann ich dienen, das System läuft mit ner Mikro-SD karte, alternativ kann der Player auch zusätzlich mit nem SD-Karten Slot bestückt werden, das wären dann noch mal 32 GB (SDHC).

Display haben wir keines. Menüführung findet mittels Text-To-Speech statt.

Die Firmware ist ne Eigenentwicklung. Was ich gerne noch für unsere Hardware hätte wäre ein Linux Treiber (Audio, Radio, usw.). Linux selber läuft schon:

http://www.jann.cc/2013/08/31/porting_linux_to_a_new_board.html

Zusätzlich wäre nen RockBox Port ziemlich cool.

Mal schauen wie weit wir damit kommen, im Augenblick geht die closed source Firmware vor.

Wer echtes Interesse am portieren hat kann sich gerne bei mir melden. Wer Zeit und echtes Interesse zum Testen der Hardware/Software hat auch ;-)

Gruss

Mike
 
Also, wenn Ihr was mit Rockbox anbieten koennt, wuerde ich das evtl. Auch gern in meinen Shop aufnehmen.
Ein Rockbox-Autoradio waer auch mal was :)
 
So lang der Rockbox Player 32 gb und Bluetooth hat, und nicht so groß wie eine p&|a ist würde ich sogar eine nehmen..
Schrittzähler finde ich auch praktisch, genau so was brauche ich zum laufen.. :)
Sprachsteuerung klingt auch praktisch, es sei denn natürlich man will heimlich unter der Bettdecke Musik hören..

EDIT: Oh seh grad: genau umgekehrt: Text zu sprache: also wie bei den neueren Ipod Nanos.. (im Hilfemodus)..

So lange das Text to Speech nicht die Probleme hat wie bei Apple, wo man zwar verschiedene Länder einstellen kann, diese aber bei anders Sprachigen Liedern komisch klingt...

Ohne Display wäre auch interessant, das spart strom und man muss keine Albencover einpflegen..
Mal schauen wie der Rockbox Player wird..


Mit USB Host kann man ja auch einen Bluetooth Stick betreiben..
Noch läuft mein Walkman super, aber mal schauen, wenn ihr fertig seid wird es wohl wirklich ein schweizer MP3 Player (neben meinem Schweizer Taschenmesser von Wenger, was eigendlich die bekannteste Produktgruppe aus der Schweiz ist..)
 
Hallo zusammen,

wollte nur kurz mitteilen dass wir jemanden für die Stelle gefunden haben. Der Kontakt kam hier über das Forum zustande, was ich für ne ziemlich coole Sache halte.

Schönen Dank an alle die Interesse gezeigt haben.

Gruss

Mike
 
Back
Top