Problem: 2GB SD-Karte formatieren....


Joker

Well-Known Member
Joined
Mar 10, 2003
Messages
2,423
Hi Leute!

Ich hab gerade meine 2GB SD-Karte formatiert und nach der Hälfte ging es ganz schnell... dann heißt es auf einmal, das nur die hälfte leer ist, die andere hälfte belegt.

kann mir einer sagen, was ich falsch mache?
SD-Karte: extrememory 2GB SD-Karte
Speed: 133x

Formatiert mit: Hama MP3-Player
und GP2x
 
Versuche in windows nen quick format ('Schnellformatierung') mit deinem mp3 player.

Der im gp2x verbaute card reader unterstützt afaik nur die formatierung bis 1GB. Du brauchst also nen externen usb card reader sollte es auch mit deinem mp3 player nicht möglich sein.
 
hatte das selbe problem
Egal ob in windoof oder in linux formatiert, ging immer nur 1Gb.
Also Cardreader gekauft und ..... jetzt habe ich 2Gb :)

Es liegt woll daran das der gp2x zwar 2Gb liest aber nur 1Gb schreiben kann.
Klingt unlogisch, frag mich nicht warum.
 
k, dann kauf iuch mir noch einen card-reader... hab eh nix besseres zu tun...
 
mal ne dumme Frage, aber: wenn ich dann über 1GB auf der Karte gespeichert habe, Megadrive spiele und dann speichere, geht das überhaupt?
 
Thrake said:
mal ne dumme Frage, aber: wenn ich dann über 1GB auf der Karte gespeichert habe, Megadrive spiele und dann speichere, geht das überhaupt?

Kein Problem. Der GP2x kann zurzeit bis zu 4GB Karten beschreiben und lesen. Es sei denn, die Karte ist nicht kompatibel. Das dürfte aber eher selten sein...
Das der GP2x Deine Karte nicht richtig formatiert muß nicht zwingend bedeuten, daß sie generell nicht mit dem GP2x zusammenarbeitet.

Gruß,
Stephan
 
Beim gp2x gilt:

Im USB-Modus kann er nur bis 1 Gig (also wenn er als Kartenleser fungiert), im USB-Network Modus (also wenn man via Samba, FTP, etc. Dateien draufkopiert) gehen bis zu 4 Gig. :)
 
Back
Top