Problem mit SD-Karte


Lionell

Still Fresh
Joined
Dec 14, 2006
Messages
8
Hallo liebe Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GP2X...Nachdem ich zuhause nur eine 32 MB SD-Karte hatte hab ich mir heute eine 4GB Karte von RiData gekauft. Jetzt hab ich damit folgendes Problem:

Ich besitze einen SD Memory Adapter der auf alle Fälle bis 2GB kompatibel ist...mehr weiß ich leider nicht da ich das Ding gebraucht gekauft hab. So nun aber zum eigentlichen Problem als ich die SD Karte vorhin formatieren wollte konnte ich diese nur bis zu 937 MB formatieren !?!? Wo liegt der Hund begraben ?
 
Lionell said:
Hallo liebe Leute,

ich bin seit gestern stolzer Besitzer eines GP2X...Nachdem ich zuhause nur eine 32 MB SD-Karte hatte hab ich mir heute eine 4GB Karte von RiData gekauft. Jetzt hab ich damit folgendes Problem:

Ich besitze einen SD Memory Adapter der auf alle Fälle bis 2GB kompatibel ist...mehr weiß ich leider nicht da ich das Ding gebraucht gekauft hab. So nun aber zum eigentlichen Problem als ich die SD Karte vorhin formatieren wollte konnte ich diese nur bis zu 937 MB formatieren !?!? Wo liegt der Hund begraben ?

Hallo.

Hmm, vermutlich der Karten Leser. Wenn der die 4GB Karte nicht ordentlich erkennt kann soetwas schon mal passieren.
Teste doch mal den GP2x als Kartenleser. Der neuste Firmwarestand 2.1.1 sollte Karten bis 4 GB unterstützen.
Oder Du kaufst Dir einen neuen modernen Kartenleser (Am besten mit einer Firmware mit der Möglichkeit zum Updaten).

Gruß,
Stephan
 
Hmmm wollte ich gerade ausprobieren und hab dann festgestellt dass ich über den GP2X gar nicht mehr auf meine SD-Karte zugreifen kann...

Hab auf dem grünen Bildschirm trotz Firmware Upgrade auf 2.1.1 auch weiterhin 2.0.0 stehen !?!?
 
Lionell said:
Hmmm wollte ich gerade ausprobieren und hab dann festgestellt dass ich über den GP2X gar nicht mehr auf meine SD-Karte zugreifen kann...

Hab auf dem grünen Bildschirm trotz Firmware Upgrade auf 2.1.1 auch weiterhin 2.0.0 stehen !?!?

In dem Fall ist das Firmwareupgrade nicht vollständig...

Lösung: Mach es nochmal :)
Anleitung: FAQ
 
Das Firmware Update nochmal zu machen war Gold wert :) Jetzt läuft des Baby...

Karte wurde jetzt im GP2X auch erkannt nun kann ich loslegen ;-)
 
RexNatFlenders said:
funktionieren eigentlich alle 4gb karten auf dem gp2x?

gruß

RNF

Bis auf 4GB SDHC Karten sollten alle funktionieren. Ich habe zumindest nichts gegenteiliges gehört...
 
Back
Top