Pre-Alpha meines ersten Spieles!!!


relei

Well-Known Member
Staff member
Joined
Dec 27, 2006
Messages
1,205
Hallo,

ich habe schon vor einiger Zeit angefangen eine Art Dr. Kawashima spiel zu programmieren. Unter dem Link findet ihr eine pre, pre-alpha-Version. Sie ist noch laaaaaaange nicht fertig, also noch voll von aller Art von Fehlern (auch Rechtschreibung :D ).

Ich wollte nur mal wissen wie ihr es bis jetzt findet, aber wie gesagt es ist noch lange, lange nicht fertig.

http://relei.de/alpha.zip

Gruß
Rene
 
Hi Rene,
hab´s mir gleich mal angesehen :wink:
ist doch cool geworden :) !!!

Bin ja nicht so der große Gamer,
aber da kann man sich eine Weile mit beschäftigen :)

Die Schrift vom Ergebnis ist etwas klein und schlecht zu lesen,
aber das ist sicherlich nichts Aufwändiges :wink:

Gtx.,
andY
 
Hallo,

danke fürs Testen, die Schrift ist eines der vielen, vielen Dinge die noch zu machen sind. Es fehlen auch noch die Beschreibung für die Spiele, dann muss noch der richtige Schwierigkeitsgrat ermittelt werden (ich finde z.B. Haus viel zu schwer), es fehlen noch ein paar lustige Grafiken und es muss z.B. noch das Medaillen-System durchgängig durchgezogen werden (geht im Moment nur beim Rechnen)

Aber es freut mich, dass es dir schon in dieser Vorversion gefällt.

Schönen Gruß und danke fürs Testen
Rene
 
relei said:
Hallo,

danke fürs Testen, die Schrift ist eines der vielen, vielen Dinge die noch zu machen sind. Es fehlen auch noch die Beschreibung für die Spiele, dann muss noch der richtige Schwierigkeitsgrat ermittelt werden (ich finde z.B. Haus viel zu schwer), es fehlen noch ein paar lustige Grafiken und es muss z.B. noch das Medaillen-System durchgängig durchgezogen werden (geht im Moment nur beim Rechnen)

Aber es freut mich, dass es dir schon in dieser Vorversion gefällt.

Schönen Gruß und danke fürs Testen
Rene

@Testen: gern geschehen ! (war ja von mir auch nur erstmal ein "Betatest" im doppelten Sinne sozusagen :lol: )

und der erste Gesamteindruck wirkte auf mich (für Dein erstes eigenes GP2x-Game) schon recht professionell
(und die Kleinigkeiten kann man ja immer noch hinterher anpassen :) )...

Wenn ein bisschen mehr Zeit ist, kann ich es ja mal komplett durchtesten und Dir schreiben was mir so aufgefallen ist.

(...auf alle Fälle eine andere Musik :wacko: (irgendetwas "Peppigers" oder wenigstens auswählbar) und nicht diese fürchterliche Fahrstuhlmusik :p )

LG.,
andY
 
Hi,

das klingt doch schonmal interessant! Sitze im Büro und hab den '2X nicht hier, würde aber gern mal ein paar Screenshots sehen, wenns möglich ist....
 
Hallo,
mal ein paar Screenshots sehen

Kann leider erst heute Abend ein paar Bilder zeigen, da ich gerade in einer Schulung sitze und den GP2x nicht dabei habe :( .
fürchterliche Fahrstuhlmusik

Stimmt so was könnte wirklich im Fahrstuhl kommen :D . Ich finde die Musik auch nicht gut, da schläft man ja ein beim spielen :D . Die Musik war auch nur zum Testen, man kann sie auch ganz einfach austauschen (einfach die Datei durch eine andere ersetzen :) ).

Gruß
Rene
 
hej relei.
coole sache. hab meinen :gp2x: zwar grad neben mir liegen, aber leider keine möglichkeit meine sd-karte zu bespielen.
werds mir die tage mal anschaun & bin jetzt scho g´spannt.

grüsse,
uwe
 
Hallo,

ich bin gerade dabei das Medaillensystem für alle Spiele umzusetzen. Es wäre schön wenn ihr mal die enzelnen Spiele testen würdet und eure Bestzeiten/Punkte hier schreiben könntet. Wenn ich nicht wisst wie ein Spiel funktioniert dann fragt einfach, ich muss noch die Hilfe zu jedem Spiel schreiben :twisted: .

Falls ihr sonnst noch Ideen habt (z.B. Schwierigkeitsgrad oder neue Spielinhalte) dann immer raus damit :D .
bin jetzt scho g´spannt.

Er warte bitte nicht zuviell, sonnst bist du noch entäuscht, aber vielen Dank fürs Testen :D .

Gruß
Rene
 
Hört sich interessant an. Ich steig dann ab Betastatus ein. :D

Ach, wegen der Steuerung, F-100 Game oder nur Touchscreen wie das "Original" ?
 
Hallo,

es geht der F100 und der F200, aber du kannst die Bestzeiten nicht mit dem F100 erreichen da du die Maus mit dem Stick steuerst (aber gut das du fragst, denn ich muss noch die Bestzeiten pro System unterscheiden)

Gruß
Rene
 
Sehr interessantes Projekt, relei! Wenn ich ein wenig Zeit habe werde ich das Programm mal ausführlichst antesten...

Gruß,
Stephan
 
Schön wäre es, wenn man die Bewegung des Mauszeigers auf dem F100 beschleunigen könnte, indem man z.B. eine zusätzliche Taste drückt. So wie es jetzt ist, isses ja schnarchlahm....
 
Schön wäre es, wenn man die Bewegung des Mauszeigers auf dem F100 beschleunigen könnte, indem man z.B. eine zusätzliche Taste drückt. So wie es jetzt ist, isses ja schnarchlahm....
Schön wäre es, wenn man die Bewegung des Mauszeigers auf dem F100 beschleunigen könnte, indem man z.B. eine zusätzliche Taste drückt. So wie es jetzt ist, isses ja schnarchlahm....

Das ist kein Problem, es darf halt auch nich zu schnell sein sonnst trifft man die Tasten nicht mehr. Werde es bei der nächsten Version ein wenig beschleunigen und versuchen die Beschleunigung mit einer Schultertaste zu erhöhen.

Gruß
Rene
 
ein super Spiel! Aber warum funktioniert der Touchscreen beim F200(b) nich richtig? Mein ScummVM läuft im Vergleich viiiiieeel besser!
Aber ansonsten find ich, macht es schon ne ganze menge Spaß!!!
 
Hallo,

erstmal danke fürs Testen. Mit Touchscreen-Steuerung bin ich auch noch teilweise unzufrieden. Es liegt aber glaube ich an meiner mangelnden Programmiererfahrung. Denn zurzeit frage ich das Touchscreen zu jeden Schleifendurchlauf ab und das ist bei einigen Spielen zu wenig. Ich werde aber die Steuerung noch pro Spiel anpassen, so dass diese so flüssig wie möglich funktioniert.

Für Tipps wie man das besser lösen kann, bin ich immer zu haben.

Gruß
Rene
 
Hi,

ja gibt es, ich habe das Medailen-System bei jedem Spiel eingebaut und das ein Kommentar zum Ergebnis nach jedem Spiel kommt.

Leider bin ich gerade etwas ins stocken geraden, da ich privat zurzeit gut unter stress stehe und außerdem mein alten Laptop (auf den ich bis jetzt programmiert habe) durch ein EEE PC 901 ersetzt habe und das heist: Daten sicher, Daten überspielen, eee pc einrichen (Linux und Windows) usw. Aber ich denke so in zwei Wochen gibt es ein neues Releas.

Gruß
Rene

PS: und Danke für das Interesse.
 
Hallo relei,

ich bin noch GP2X Neuling, würde mich aber sehr für dein Spiel interessieren. Nachdem der letzte Beitrag vor einigen Monaten verfasst wurde, interessiert mich, ob du das Spiel seither weiterentwickelt hast. Gibt es noch irgendwo einen funktionsfähigen Link zum Herunterladen? Würde das Spiel wirklich gerne testen :)

Viele Grüße,
Azrael
 
Hi,

klar geht es weiter und ich hoffe ich komme bald wieder zum programmieren. Mich wundert das, das Download nicht geht werde das heute Abend mal fixen.

Was ich wirklich noch gebrauchen würde werenen Testspieler, um die Schwirikeit der Spiele richtig einzustellen.

Schönen Gruß
Rene
 
Back
Top