Powermanga v0.80 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
TLK Games' Powermanga ist auf den gp2x portiert worden.
Wie man unschwer erkennt, handelt es sich um einen Shooter.

powermanga_linux2.jpeg


Das Spiel ist größtenteils fertig portiert, lediglich der Sound hat ab und an ein paar Verzögerungen.

Download: Powermanga v0.80
Download: Powermanga Sourcecode
Homepage: http://linux.tlk.fr/games/Powermanga/
 
Klasse :)

Ich zock dieses Game aufm PC schon viel und gern.
Eine GP2X Portierung is ja klasse ^^
 
Das kannte ich noch garnicht,
sieht aber sehr interessant aus.
Und wenn der Zico das spielt, kommts auch gleich mal aufm gp2x :p
 
Habs nun mal Probegezoggt.

Der schon erwähnte Soundfehler is mir natürlich aufgefallen.
Zweitens scheint es nicht möglich zu sein einen Namen neben die Highscore zu setzen, da das game vllt noch auf Tastatureingabe wartet. Ich werde den Autor dahingehend mal fragen.
 
Matt said:
Och...bei Powermanga dachte ich jetzt an was anderes, aber das ist auch schön :ph34r:
Du meinst meinst ist Powerhentai und das kannst du dir für jeden Javahandy ab 1 Uhr auf MTV bestellen... <_<
 
Man kann auch seinen GP2X mit entsprechenden Bildern aus der (obligatorischen) Hentai-Sammlung füllen. Das kommt glaube Billiger. :lol:

Ich werd das Game auch mal bei Gelegenheit antesten. Der Name gefällt mir altem Manga-Veteranen schonmal. ^^
 
Back to topic:


Kann mir jemand die Steuerung erklären von dem Spiel? Ich habe kapiert was die verschiedenfarbigen Kristalle tun nach der Readme. Ich weiss auch wie ich das Schiff mit dem Joystick steuere. Aber was die ganzen quadratischen Piktogramme rechts aussen genau zeigen sollen ist mir nicht klar und mir ist auch nicht klar, ob ich die verschiedenen Waffen irgendwie (?) direkt ansteuern kann.
Bisher fliege ich und ballere mit jeder Taste.
 
Durch das aufsammeln von Kristallen werden auf der rechten Seite verschiedene Powerups selektiert. Je mehr du sammelst, desto besser ist das Powerup auf der rechten Seite (ganz oben is bsp ein besseres Schiff). Ist gerade ine Powerup selektiert, welches du dann auch haben möchtst, drück A (denke doch es war A) und du hast es.
Danach verschwindet die Auswahl und du kannst wieder von vorne anfangen, zu sammeln um ein neues Powerup zu erreichen.

Also der Unterschied is quasi, dass du in dem Spiel die PowerUps nicht direkt einsammelst, sondern sie dir quasi mit Kristallen "erkaufst". Je mehr Kristalle desto besser das PowerUp.

Ich hoffe das war halbwegs verständlich erklärt.
 
Danke Zico! :)
"Die Kristalle sind die Währung, rechts der Shop dazu".

Ich werde es testen, wenn ich wieder daheim bin.
 
Back
Top