PocketSnes aktualisiert


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Reesy hat soeben ein weiteres Update für PocketSnes, ein Snes Emulator für den Gp2x, veröffentlicht.
Dieser ist im Vergleich zu SquidgeSNES etwas langsamer,
bietet aber ein praktisches Menu sowie die korrekte Unterstützung von Tranparenzen.

In Version 5 kommen einige Neuerungen hinzu:

- Funktionsweise des SRAMs geändert so dass die Framrate wieder ordunungsgemäß angezeigt werden sollte.
- MMU Hack hinzugefügt, welcher standardmäßig deaktiviert ist.
- Hinzuschaltbare verbesserten RAM Timings wurden hinzugefügt.
- Die Speicherfunktion sollte nun korrekt funktionieren.
- Aufgeräumteres Installationsverzeichniss.

Download: PocketSnes v5
Homepage: Reesy.gp32x.de

Danke an Reesy für die News auf GP32x.com
 
nice :D werd ich die nächsten Tage mal antesten wenn ich dazu komme :>
 
Hab mich gefreut, das endlich wieder nen Update kommt und dann geht nix :(

Egal wo ich die roms auf der SD-Card hinkopiere, der Emu erkennt sie nicht, die Ornder sind immer alle leer, obwohl die roms drinnen sind ...

Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand woran das liegt ?
 
Specky said:
Hab mich gefreut, das endlich wieder nen Update kommt und dann geht nix :(

Egal wo ich die roms auf der SD-Card hinkopiere, der Emu erkennt sie nicht, die Ornder sind immer alle leer, obwohl die roms drinnen sind ...

Hat jemand das selbe Problem oder weiß jemand woran das liegt ?

Ich wusste das die Frage noch kommt :wink:
Lösch einfach die Datei "roms.dir" und versuchs noch einmal.
Dann sollte es anstandslos klappen.
 
Order einfach Version 6 benutzen :D

http://www.gp32x.com/board/index.php?showtopic=35272&st=0&p=502233&#entry502233

Da wurde das Problem gefixt ;)
 
Hab bisher eigentlich bei keinem Spiel gemerkt, dass PocketSnes langsamer ist als SquidgeSnes. Eher im Gegenteil, PuzzleBobble und Earthbound liefen vorher sehr langsam, jetzt sehr gut. Ich denke das liegt an den gefixten Transparenzen, oder?
Welche Titel laufen denn langsamer?
 
Bei mir läuft definitv Breath of Fire I & II, Stunt Race FX und Shadowun langsamer.
Aber Reesy hat schon Perfektion mit seinem DrMD-Emulator geschaffen,
darum glaube und hoffe ich mal, das auch der DrPocketSnes-Emulator eines Tages
perfekt funktionieren wird :)
 
Also ich habe auch mit v6 immer noch das Problem dass in meinem rom-Ordner keine Dateien angezeigt werden, und ne rom.dir-Datei kann ich nicht finden...
 
Morgon said:
Also ich habe auch mit v6 immer noch das Problem dass in meinem rom-Ordner keine Dateien angezeigt werden, und ne rom.dir-Datei kann ich nicht finden...

Ich habe einfach den Rom Ordner von Squidge genommen. Ging problemlos.

Aber: Wie beende ich ein Spiel, bzw. springe zurück zum Emulator? Hab in der readme.txt nix gefunden. Braucht man dafür den Stick-Klick?

Vitus
 
vitus said:
Morgon said:
Also ich habe auch mit v6 immer noch das Problem dass in meinem rom-Ordner keine Dateien angezeigt werden, und ne rom.dir-Datei kann ich nicht finden...

Ich habe einfach den Rom Ordner von Squidge genommen. Ging problemlos.

Aber: Wie beende ich ein Spiel, bzw. springe zurück zum Emulator? Hab in der readme.txt nix gefunden. Braucht man dafür den Stick-Klick?

Vitus

Musste auch erstmal suchen, geht mit Vol+ plus Vol -
 
Supersache, das. Endlich kann man Chrono Trigger auf dem 'X2 durchspielen, was weder mit dem squidge noch mit dem snesgp2x möglich war. Und das in Fullscreen und ohne stockenden (squidge) oder leiernden (nesgp2x) Sound und mit komfortablen Menü (Vol+/- war ne Super-Idee).

Einziger Wermutstropfen: der Ton ist nur mono. Oder mache ich was falsch?
 
Als ich mich nun mal genauer mit dem Emulator beschäftigt habe (was ich bei SNES ehr selten tu) fielen mir interessante Details auf.
Ich zocke gerad fleißig Super Metroid obwohl der Schwierigkeitsgrad recht happig ist für meinen Geschmack. Stellenweise kam ich nicht weiter was aber weniger an meinen Skills lag, wie ich nach endlosen Versuchen rausfand: Manche Sachen, wie der "Wall Jump" gehen einfach nicht gescheit bei weniger als 30 FPS. Das hab ich gemerkt, als ich mal transparenzen ausschaltete und so um die 50FPS hatte. Da ging dann der Wall-Jump und der Speed-run war auch korrekt getimt. (an ner Stelle muss man schneller sein als sich schließende Schotts, was irgend wie auch nicht geht bei unter 40 FPS aber so um die 55FPS beim ersten mal klappt.
Ist vielleicht nur bei meiner Spielweise so aber das mit den FPS ist schon krass. ich hab schon 270MHz und Metroid läuft gerad mal bei 20-30FPS mit Transparenzen. Die ziehen echt viel. Leider braucht man die meißte Zeit in Metroid diese Grafikoption. ^^"
 
Hm, das Problem hatte ich bisher noch nicht. Aber kann es sein, dass ein paar Spiele zu schnell laufen? Lufia 2 und Super Mario World haben m.E. eine höhere Geschwindigkeit als normal, selbst bei FS 0.
 
Back
Top