Picodrive v0.945 veröffentlicht


EvilDragon

Administrator
Staff member
Joined
Mar 4, 2003
Messages
29,986
Age
46
Location
Ingolstadt
notaz hat eine neue version von PicoDrive, seinem coolen MegaDrive Emulator veröffentlicht.

Diese Version hat den MMU Hack so implementiert, wie er gehört (war vorher falsch...), dadurch läuft der Emulator ein bisschen schneller.

Download: Picodrive v0.945
Download: Picodrive v0.945 Sourcecode
 
Mensch das ging schnell und dann ist der mmu hack auch gleich dabei :)
Aber Zeit das mal zuspielen hab ich noch keine gefunden <_<
 
"schneller" - ich mag dieses Wort. :lol:

Der neue Emulator ist noch besser, als ich dachte. Endlich hab ich auch Sound bei Dune2, was bei dem Game schon wichtig ist. Nun kann ich auch mal hören, wenn ich angegriffen werde. Ohne Sound muss man immer das Radar im Auge behalten, nervig.

Und erwähnte ich schon das viele sichtbare Wasser in Sonic 3? ^^"
 
Ich glaub ich hab diesen Abend was zu tun... ^_^
 
NOCH schneller?

Geht das?
Also ich hab eigentlich in den Options schon alles angedreht (bis auf den Fast Renderer), auf 250Mhz getaktet und der rennt schon konstant auf 50 bzw bei NTSC 60 FPS... mach ich was falsch? :twisted:

Ma schaun, was die neue Version bringt :D
 
Na, das wird vom Game abhängen. Sonic3 hat bei mir so durchschnittlich 40FPS. Bei Frameskip Auto geht das aber ganz gut. Und das mit dem "richtigen" Renderer der alle Effekte darstellt.

Sonic1+2 zock ich aber lieber mit DRMD. bei mir erkennt er das PAL/NTSC falsch und so hat man nur 50FPS Max. statt der korrekten 60 was aber einen komplett falschen Gamespeed mit sich bringt (unabhängig Frameskip)

Aber macht nix. Dune2 funzt 100% und bei der Mean Bean Machine sind die Schatten nicht mehr weiß. Was will man mehr?
 
Fusion_Power said:
Sonic1+2 zock ich aber lieber mit DRMD. bei mir erkennt er das PAL/NTSC falsch und so hat man nur 50FPS Max. statt der korrekten 60 was aber einen komplett falschen Gamespeed mit sich bringt (unabhängig Frameskip)

Stell doch einfach die Region manuell auf US und fertig ;)
 
EvilDragon said:
Fusion_Power said:
Sonic1+2 zock ich aber lieber mit DRMD. bei mir erkennt er das PAL/NTSC falsch und so hat man nur 50FPS Max. statt der korrekten 60 was aber einen komplett falschen Gamespeed mit sich bringt (unabhängig Frameskip)

Stell doch einfach die Region manuell auf US und fertig ;)

Is mir auch gleich in den Sinn gekommen und es funzt auch. ;)
Aber DRMD is trotzdem schneller.
Auch macht der Sound bei Sonic dann plötzlich komische Mätzchen, wenn man NTSC erzwingt. Nix weltbewegendes aber hörbar.
 
taskman said:
ich habe auch mal Sonic 1 probiert und das war schon an der musik zu hören das es langsamger läuft. warscheinlich wegen mehr effekten :huh:

Nee, nur wegen dem PAL/NTSC Problem. Siehste unten rechts bei der maximalen FPS-Anzeige. Die sollte bei gängigen Sonic ROMs 60 sein weil NTSC. Sonic 3 wird korrekt erkannt aber 1+2 ehr nicht. stell es mal im Menü manuell auf NTSC dann gehts fixer.

Echte PAL-Roms währen dann bei 50FPS korrekt am laufen.
 
Back
Top