"paradroid 90 - theme" für freedroid (dingoo und pc-version)


WA1972

Well-Known Member
Joined
Nov 14, 2009
Messages
1,362
ich hab mir damals für das pc-spiel FREEDROID (PARADROID PC) eine paradroid 90 grafik-theme gemacht. die grafiken sind von der amiga-version von "paradroid 90" und ich habe sie mit hilfe von win-uae und einigen zeichenprogrammen angepasst. das war schon vor ca. 6 jahren, ich habe meine grafik-theme damals auch dem freedroid-entwickler gemailt. schien im gefallen zu haben, jedoch kam leider kein update für das game mehr raus. aber nun gibts es ja ne dingoo-version, also deshalb könnte es interessant sein.

allerdings sind nur die umgebungs-grafiken angepasst, die grafiken des droid-übernahme-screens, sowie der sprites habe ich nicht verändert. hier sind es die normalen der classic-freedroid-theme, also die c-64 grafiken. mit den sprites wäre es auch ziemlich problematisch geworden, da diese in der amiga-version (oder der atari-st-version, die übrigens ganz gut auf dem dingoo läuft mit dem hatari-emulator) wesentlich mehr animations-phasen haben als bei freedroid. deshalb hab ich das mal gelassen, aber vielleicht mache ich das nochmal, wenn ich lust und zeit dafür habe.

zum installieren:
ihr müsst die theme nur entpacken und den ordner "paradroid`90_theme" in den "graphics" ordner reinkopieren, in dem sich auch die beiden anderen themes (lanzz_theme und classic_theme) befinden. wenn ihr dann die grafiken wechseln wollt, müsst ihr im spiel auf "legacy options" gehen und dann auf "graphics theme". hier könnt ihr umschalten. danach das spiel aber NEUSTARTEN, das ist wichtig, sonst passen die grafiken im droid-übernahme-modus nicht mehr. dies gilt auch wenn man zum beispiel von der LANZZ auf die CLASSICS theme wechselt.

zum entpacken: ist ein gesplittetes rar-file, also einfach alle 3 files in den selben ordner kopieren und mit win-rar die erste datei entpacken. ich musste es splitten weil hier anscheinend ein file nur 256kb haben darf.

viel spass damit, ihr könnt ja mal schreiben, wie ihr die theme findet.
 

Attachments

  • paradroid`90_theme.part1.rar
    207 KB · Views: 406
  • paradroid`90_theme.part2.rar
    207 KB · Views: 387
  • paradroid`90_theme.part3.rar
    197.8 KB · Views: 407
Back
Top