Pandoras internes DVI Sig nach aussen legen? möglich?


Archon

Still Fresh
Joined
Jul 1, 2013
Messages
7
Hallo wollte mal fragen irgendwo hab ich gelesen dass das interne Display über die DVI Schnittstelle vom Board angeschlossen ist. Könnte man diese theoretisch anzapfen und vielleicht eine mini hdmi buchse anbringen (wäre halt ne bastelarbeit) so das man die native Auflösung auf einen Bildschirm bekommt? Ich denke so wäre es schöner diverse Einstellungen durchzuführen!?
Vielleicht hat das jemand schon probiert bzw. ist sowas überhaupt möglich?
Viele Grüße
 
Hab schon im englischem Forum gefragt:
http://boards.openpandora.org/topic/14389-hdtv-out-cables/?p=275805
Die haben mich weitergeleitet an Beagleboard.

Genau verstanden hab ichs auch ned,vielleicht gibts ja Adapter dafür
als Beagleboard Zubehör....
...gefunden hab ich nix :-(
Wäre auch für mich interessant,
denn dann hätte ich mir gerne ne Pandora in meinen Fernseher gebaut ;)
 
Archon said:
hab ich gelesen dass das interne Display über die DVI Schnittstelle vom Board angeschlossen ist
LVDS, nicht DVI. Das ist nicht wirklich zueinander kompatibel.
 
Jepp. Müsstest Dir ne ArteUmschalter und ne Controllerplatine für den HDMI Anschluss dazubasteln.
Sicher möglich aber extrem schwierig und erfordert ne Menge Elektronik und Designkenntnisse ausserdem krasse Lötskills.
 
Sehr interessant danke. Vielleicht klappts ja mit einem USB zu DVI nur haben die denke ich eine gewisse Latenz? Würde das immer funktionieren oder müsste man ähnlihch wie beim TV Out zwischen Maint und Overlay umschalten (je nach dem welchen Emu man hat)? LVDS seit ihr sicher weil ED hat in irgendeiner FAQ was geschrieben das der interne DVI schon belegt sei. (Weis aber jetzt nicht mehr wo er das gesagt hat)
Wenn es denn so ist müsste man sich wahrscheinlich n controller ein bauen oder man legt halt die LVDS nach aussen und schliesst dann den Converter an. Wäre halt schon edel :)
Gruss
 
Also HDMI zu LVDS ist mir durchaus bekannt und sowas liegt hier auch rum aber LVDS zu HDMI Wandler kenne ich bis jetzt nicht ausserdem geht es bei LVDS port um den des internen Displays also wäre nur für Zweckentfremdung des PCBs interessant und dafür ist es eindeutig zu teuer, da kann man lieber das Anstrom und den PND Kram mal auf nen BeagleBoard oder so frickeln^^
 
LVDS? Sicher?
Ich habe ein LVDS-Display für das Beagleboard aber das PIN-Layout ist komplett anders, als das der Pandora.
 
Das liegt auch daran dass jedes Display ein eigenes Layout verwendet - genau das bildet hier auch bereits eine der größten Hürden. Adapterboards habe ich auch schon gesehen, sind nicht mal besonders teuer.

LVDS definiert keine Buchse oder so, sondern nur eine grundlegende Schnittstelle. Es ist halt ein Standard für eine integrierte Signalübertragung. Die Verkabelung ist frei wählbar...
 
Ich hätte zumindest erwartet, daß ich auf "beiden Seiten" vergleichbare Signale etc. finde.
Mal sehen ob ich irgendwo "ergänzende Unterlagen" finde. Vielleicht sehe ich dann klarer.
 
Also ohne mehr Daten der Sektion Video Output der Pandora oder Schaltplan geht warscheinilch nix..aber zu lvds zu hdmi hab ich mal ganz kurz geschaut z.B. sowas: http://www.alibaba.com/showroom/lvds-to-dvi.html gibt es anscheinend sogar in einem Kabel integriert

Aber irgendwo steht auch das "LVDS" zwar eine Schnittstelle ist (also keine diskrete Leitung) aber sich von Hersteller zu Hersteller unterscheiden kann. Handys z.B. ham ja auch sowas mit MHL (das schon fast jedes Handy hat) wird ja auch hdmi sprich dvi ausgegeben. Aber das ist wieder was anderes.
 
Back
Top