Pandora Produktion vs. NDS XL ( Glasfaserkunstsstoff )


atlanx

Member
Joined
Jul 21, 2010
Messages
168
Location
Germany
Nur mal so zum Vergleich, was das Pandora-Team eigentlich für großartige Arbeit geleistet hat,
wenn man sich mal die Entwicklung des Nintendo 3DS XL anschaut:

NINTENDO konnte auf
- neuartigen Kunststoff namens GF55 (Glasfaserkunsstoff) zurückgreifen
- neuartige längliche Lautsprecher verwenden
- "Ein Hersteller, mit dem wir zusammengearbeitet haben, hat uns seine speziellen Fabrikanlagen für die Fertigung von großen LCD-Fernsehern überlassen."
etc. etc.
- neuartiges Verfahren um mehr Licht durch den 3D-Bildschirm zu leiten (spart Strom)

usw. usv: http://www.nintendo.de/NOE/de_DE/news/iwata/iwata_fragt_nintendo_3ds_xl_54369_54370.html?at=mail&mailname=General_August_2012

Und trotzdem ist der 3DS XL gut 200€ teuer.
 
Zu dem Thema fällt mir nur ein : Der Stylus vom 3DSXL passt genau in den Stylus Slot der p&|a , aber da ich für den 3DSXL nur einen Stylus habe lass ich das lieber..

Bei der nächsten Pandora weiß es das Team 1000000000000 mal besser, aber bei der ersten Pandora ist es jetzt zu spät..
 
GFK als Material ist natürlich was feines, sowas wünsche ich mir für die Pandora 2. Da braucht man dann auch kein Metall mehr um das Ding robust zu bekommen. :) Es gibt mittlerweile wirklich stabile Kunststoffe, immerhin gibts ja auch Waffen aus Kunststoff, da sollte dann das Material schon ein wenig mehr aushalten.
Interessanter Bericht übrigens, da kann man noch was von lernen. ^^
 
Längliche Lautsprecher sind neu? :O
Also die Pandora hat die schon lange :p
 
Was für ne übelste Nintendopropaganda. XD
 
Ziz said:
Was für ne übelste Nintendopropaganda. XD
Ich würde ja Nintendo bestrafen, in dem ich heute Abend nichts auf meinem 3DS XL spiele, aber ich hab mittlerweile Guild Wars 2 und spiel heute abend eh kein 3DSXL.. :ph34r:

Zwischen einem 3DS und einer Pandora sind trotzdem ein paar Millionen verkaufte Einheiten und ein paar Milliarden Eigenkapital unterschied..
 
Ziz said:
Was für ne übelste Nintendopropaganda. XD
Naja, der Erfolg gibt ihnen wohl recht. ^^
matzesu said:
Zwischen einem 3DS und einer Pandora sind trotzdem ein paar Millionen verkaufte Einheiten und ein paar Milliarden Eigenkapital unterschied..
Egal, Pandora 2 kann man trotzdem viel besser machen als es Nintendo je könnte! :-D
 
Und trotz Big N's Entwicklungsbudget sind die Leute über den fehlenden 2ten Nub enttäuscht.
 
Das sind aber erstens nur Gerüchte, die von genau einer Seite in die Welt gesetzt und jetzt fröhlich abgeschrieben werden, und hat zweitens nichts mit der Pandora zu tun.
 
Atlanx said:
Und trotzdem ist der 3DS XL gut 200€ teuer.
200 Euro teurer als was? Der 3DS XL kostet ja nicht mal 200 Euro. Wie soll er da 200 Euro teurer sein als irgendetwas? :confused:??

Oder meintest du die Pandora? Wenn ja, dann verstehe ich nicht welche Rolle der Preis in Bezug zu dem von dir erwähnten Fertigungs-Hintergrund des 3DS XL spielt. Oder hab ich da irgendwas überlesen?
 
Ok ich bin tatsächlich blind :D Sorry ;)

Aber da frage ich mich: Warum trotzdem 200 Euro? Ich meine, mir ist klar, dass er, was reine Materialkosten angeht, vermutlich wesentlich günstiger ist. Aber 200 Euro finde ich jetzt nicht überteuert. Ich fände es sogar gut, wenn nochmal 100 Euro drauf kämen mit dem Hinweis, dass die Produktion mit fairen Löhnen statt findet. Da könnten sich Nintendo und Co mal bei der Pandora was abschauen. :)

Edit: Mir ist klar, dass die Pandora-Produktion nicht völlig "fair trade" ist (wegen dem Gehäuse und den ganzen Board-Komponenten), aber ich finde, sie setzt da auf jeden Fall ein Zeichen!
 
Das trotzdem bezieht sich auf die Leute, die meckern, dass die Pandora so teuer ist.
 
Back
Top