Pandora NDS Emulator Problem!


bodies26

Still Fresh
Joined
Feb 6, 2013
Messages
15
Location
Switzerland
Hallo Leute,

Heute kam ja der DS Emulator für die Pandora raus. Ich wollte ihn natürlich direkt ausprobieren.
Jetzt habe ich eine Frage:

Dort steht ich muss die BIN (Dateien die habe ich) ihn den System Ordner tun, aber das geht irgendwie nicht, ich kann nichts in den Ordner tun.

Bild:

http://www.imagebanana.com/view/jj9d9wur/image.jpg

Was kann ich tun?

Danke
 
Die müssen in den Ordner "system" im AppData Ordner von DraStic. Versuchst du sie nach /mnt/utmp/DraStic/system zu kopieren? Ich bin gerade nicht mehr sicher ob das auf das selbe rauskommt; wahrscheinlich schon, wenn es dort so steht. Aber versuch sie doch mal direkt selbst an den Ort zu kopieren, an den sie schlussendlich gehören. Währenddessen sollte DraStic nicht laufen.
 
bodies26 said:
Von wo hast du die bin Files? Kannst du mir einen Link geben?
Ich dachte:
bodies26 said:
die BIN (Dateien die habe ich)
/Ich/ hab die Dateien gar nicht, ich hab den Emulator noch nicht ausprobiert und besitze sowieso keinen NDS.
Wenn man die Dateien nicht selbst ausliest bin ich zu 99% sicher, dass es illegal ist.
Selbst auslesen geht aber auf jeden Fall legal; von dem her mach am besten das.
Wenn du sie trotzdem herunterladen willst geht das natürlich auch, aber dabei kriegst du dann hier keine Hilfe, darfst einen eventuellen Link, den du findest nicht teilen und erwähnst es am besten auch sonst nicht.
 
Oh ich wusste nicht das es illegal ist.
Die Dateien hab ich ausgelesen, bin aber nicht sicher ob die richtig sind. Denn bei mir sind es 2 .rom Dateien und eine Firmware.bin, aber die filegrössen sind gleich.
 
Wenn da irgendwas von bios und arm9 in der mit 4KB steht und entsprechend auch so ungefähr bei den anderen Dateien werden das schon die richtigen sein - aber damit es funktioniert musst du sie umbenennen, weil DraStic wohl nur nach Dateien mit den Namen sucht, die es dort nennt, also nda_bios_arm9.bin etc.
 
Kann ich .eom dann zu .bin umbenennen ohne das da was schief läuft? Man kann ja auch nicht einfach .mp3 zu .mp4 umbenennen :)
 
Geht problemlos.
Im Prinzip sind diese Endungen nur einen Hinweis an den Computer, was für eine Art Datei das ist. Normalerweise sind die standarisiert, so dass .mp3 immer das gleiche ist. Aber bei so einem Image von dem NDS-BIOS - da gibt es kein Standarisierungskomitee, da wählt der Programmierer, der das Programm zum Auslesen macht halt eine, und wenn der, der den Emulator schreibt halt findet, dass eine andere mehr Sinn macht, verlangt er halt eine Datei mit dieser Endung. An der Datei selbst ändert das gar nichts, die Endung ist ein normaler Bestandteil des Namens.
 
bodies26 said:
Man kann ja auch nicht einfach .mp3 zu .mp4 umbenennen :)
Klar kann man, ein unixoides System stört sich daran nicht... optionale Dateiendungen sind was für Spießer! :p
 
Ok da hast du wohl recht ich meinte ja nur dass ein paar Dateiformate ohne converter nicht funktionieren wenn der Dateityp hinten eifach geändert wird.
 
bodies26 said:
Ok da hast du wohl recht ich meinte ja nur dass ein paar Dateiformate ohne converter nicht funktionieren wenn der Dateityp hinten eifach geändert wird.
Ja klar, am Dateityp änderst du nichts - aber wenn es eh schon der selbe war, nur mit einer anderen Endung... Geht es jetzt?
 
http://exophase.devzero.co.uk/drastic_readme.txt

Dateien müssen heißen:
nds_bios_arm7.bin
nds_bios_arm9.bin
nds_firmware.bin

Tools zum dumpen:
http://boards.openpandora.org/index.php/topic/11333-drastic-nintendo-ds-emulator-teaser-video/page-14#entry224102

Und hier rein:
pandora\appdata\DraStic\system\

Voila.
 
Ähem ich hab da ne Idee worans liegen könnte.
Viele Linux Neulinge denken dass die UNTERSTRICHE LEERZEICHEN wären
Beispiel:
nds_bios_arm7.bin (die _ sind keine Leerzeichen)

Wie gesagt nur eine Idee worans liegen kann,ist mir in der Anfangszeit auch manchmal passiert*zugeb*
Vielleicht klappts ja dann ;)
 
IngoReis said:
Ähem ich hab da ne Idee worans liegen könnte.
Viele Linux Neulinge denken dass die UNTERSTRICHE LEERZEICHEN wären
Beispiel:
nds_bios_arm7.bin (die _ sind keine Leerzeichen)

Wie gesagt nur eine Idee worans liegen kann,ist mir in der Anfangszeit auch manchmal passiert*zugeb*
Vielleicht klappts ja dann ;)


Meine Anleitung ist richtig und die Dateinamen müssen so sein mit Unterstrich,
sonst wären da Leerzeichen ;)
 
Back
Top