Pandora mal wieder auf golem.de


Status
Not open for further replies.
hede said:
Mit "er beleidigt mein Lieblingsstück - auf ihn mit Gebrüll" ist es nicht getan

nun man kann kritik auch so vorbringen ohne andere zu provozieren. da muss man noch nicht mal was am inhalt ändern sondern lediglich in der form. bspw. dinge von denen man selber fest überzeugt ist (aus welchen gründen auch immer) dass sie falsch gelaufen sind und sogesehen "tatsachen" sind, in eine frage umwandeln....
 
smileyvault-popcorn.gif


Aber jetzt wird's dann auch ein bissi fad... schönen Urlaub Jochen, nix für ungut, aber such dir ein anderes Hobby. Zum Beispiel mit deinem Kind spielen, dass ist aus eigener Erfahrung wesentlich erfüllender.
 
können wir ihm nciht nen früheren flug buchen?
wie kann er sich das eigentlich leisten? wir sind nciht insolvent und können nicht in urlaub fliegen....
 
Johnson r. said:
wie kann er sich das eigentlich leisten? wir sind nciht insolvent und können nicht in urlaub fliegen....
lass es gut sein, dass führt ja zu nichts... oder willst du wirklich im Detail wissen, woher er das Geld dafür hat? Das animiert ihn ja dann noch mehr, uns seine Geschichte auf's Aug zu drücken. Interessiert dich das wirklich? Mich eigentlich nicht...
Schönen Urlaub Jochen und gute Nacht an die anderen :)
 
mich interessierte es nur, ist irgentwie leicht ungerecht... egal, dir auch eine gute nacht
 
DerJochen said:
Das stimmt. Irgendwann ist Schluss. Ich find die COmmunity bemerkenswert.

Ich auch. Das habe ich auch nie angezweifelt.
Ohne die Unterstützung der Community hätten wir vermutlich auch schon lange aufgegeben.
Ich würde niemanden nochmal 140 Euro geben. Wieso hast du eigentlich nicht Pling oder so genutzt ? War das mal im Gespräch. Für eine reine Erwähnung in Abspännen, Anleitungen, was auch immer, geben die Leute auch gerne Geld.

Ja - aber schon an die Dimensionen gedacht? In der Pandora (inkl. Entwicklung, etc.) stecken bisher insgesamt ca. 2 Mio EUR.
Ich denke nicht, dass Du da mit Pling weit kommst. Leider.
Warum habe ich hier irgendwie das Gefühl, dass Du von Projekten und Firmen in dieser Größe rein gar keine Ahnung hast.
Weil es so ist. Ich habe doch nur Theoretische Vorschläge gemacht die sich für mich als logisch erklären.

Nun, dann kann ich Dir sagen: Solange Du Dich als Geschäftsführer strafbar machst, ist eine Insolvenz immer der leichtere Weg.
Man darf zwar dann keine neue Firma mehr gründen und hat halt eine Weile Bürokratie, etc. am Hals, aber prinzipiell war es das dann.
Gut, selbst bei einer Insolvenz würde ich versuchen, jedem Vorbesteller etwas zu bieten. Aber das wäre ich dann persönlich, das wäre nicht verpflichtend.

So ein Projekt weiterzuführen ist definitiv der anstrengendere Weg, und den werden wir auch gehen. Wir wollen niemanden von den Vorbestellern enttäuschen und werden alles machen, was wir können.
Du verwendest also weiterhin Deine alte Ausrede. "Das sind nur die Fanboys, die zählen eh nicht!".
Genauso könnte ich sagen: "Deine Unterstützer sind die Antifanboys, die zählen eh nicht!".
Könntest du machen. Man muss bedenken: Das ist euer "Revier". Klar, das wir da nicht auf Gegenliebe stossen. Aber im Moment fechte ich das ja alleine aus,aber nicht mehr lange, denn diese Kreis-Diskussion ermüdet. Und führt ja zu nichts. Und ich will niemanden meine Meinung aufzwingen. Jeder wie er mag.
[/quote]

Genau das ist der Punkt: Hier ist das Revier der Community. Der Community, die hinter dem Projekt steht. Der Community, die das Geld reingesteckt hat.
Wenn sich jemand beschweren kann, dann Vorbesteller, die noch warten. Diese tun das hier aber nicht - sondern eigentlich nur Du selber, obwohl Du kein Vorbesteller bist.
Ah, wenn es gegen Dich spricht (oder gegen das, was Du bezweckst), dann ist es nicht repräsentativ.
Wäre es umgekehrt, würdest Du bestimmt schreiben, dass das die Leute Dir damit Recht geben.
Nein wäre er auch wenns positiv ist. Ich meine jeder der hier postet hat Ahnung von IP-Wechsel, Proxy usw. Da kann jeder so oft voten wie er will. Es ist ein Feature für die Leser , aber ich würde damit nie eine Entscheidung wählen lassen.

Warum erwartest Du hier von allen, dass sie so schummeln?
Okay, beruflich also nur gescheitert, und mir Ankreiden wollen, dass ich nicht die einfache Insolvenz-Lösung habe.
Ich kreide sie dir nicht an. Du hast doch deine Leute die dein Versagen ausbaden und bezahlen. Für mich was das zb keine Option. Hätte es machen können. Gab Kunden die gesagt haben ich soll Spenden sammeln um mich zu wehren oder Preise anheben, aber war keine Option. War es einfach nicht. Aber das hat noch andere Gründe, aber egal.....

Nochmals, denn Du wiederholst es immer wieder:
Du bist ernsthaft der Meinung, die beste Lösung wäre, ich würde jetzt Insolvenz anmelden und der größte Teil der Vorbesteller würde weder Geld noch Pandora bekommen?
Ganz ehrlich?

Und Du bist auch ernsthaft der Meinung, das wäre die Lösung, die den Vorbestellern am besten passen würde?


Ganz abgesehen davon - ich lese "Dein Versagen".
Gut, wir im Team haben das ganze nicht so perfekt gestemmt, wie gedacht. Das Team hat in einigen Bereichen versagt.
Aber Du sprichst hier von mir persönlich.

Sag mir doch bitte, wo ich persönlich hier versagt habe.
Es verlangt keiner dicke Kohle. Aber man muss eine Familie ernähren.
Macht das Deine Frau oder womit verdienst Du Deine Brötchen? Und bitte sag jetzt nicht, dass Du vom Staat lebst. Oder von eBay-Versteigerungen von Rezessionsmustern...
Leider stehe ich nicht in der Verantwortung zu Kunden oder Usern um meine Finanzen breit treten zu müssen :) Daher möchte ich darauf nicht eingehen. Ich bin niemanden rechenschaft schuldig in der Beziehung.

Bin ich übrigens auch nicht. Ich muss niemandem meine Finanzen breit treten. Aber keine Antwort ist auch eine Antwort.
Nein, zu Erfolg gehört kein Geld. Die Pandora hat uns bisher -600.000 EUR gebracht.
Trotzdem sehe ich sie als Erfolg an. Ich bin nicht reich, und mir ist egal, ob ich es werde, solange ich was zum Leben habe, bin ich glücklich.
Dito :) Solange man was zum leben hat ist man glücklich. :) Aber minus 600k. Wie gleicht man das wieder aus? Das holt man sich doch nicht aus Premium zurück?

Nein, das selber reingesteckte Kapital holen wir definitiv nicht wieder zurück. Habe ich auch nie behauptet.
Wie mehrfach geschrieben, sind wir froh, wenn wir irgendwann wieder auf 0 rauskommen.

Oder hast Du gedacht, wir machen aus Geldgeilheit und Freude an der Kohle die Premium-Pandoras?
Dann kennst Du mich ziemlich schlecht.
Die komplette gp2x-Geschichte seit Anbeginn des Shops hat mir kein Geld eingebracht. Hat mich auch nie gestört. Ich wollte nur, dass solch kleine Projekte wie der gp2x in Deutschland leicht erhältlich sind.
Und das hat wohl auch geklappt.
 
Bitte Ed, können wir das nicht einfach beenden? Lest euch doch mal die widersprechenden Aussagen vom Jochen durch. Das ist doch schon kein trollen mehr. Das riecht nach ernsthaften emotionalen Problemen. So jemand kann oft gar nichts für sein Verhalten. Ich habe mich ja gestern selbst den halben Tag mit ihm gestritten, aber es bringt doch nun wirklich alles nichts. Lasst uns doch hier alle einfach Schluss machen und über schönere Dinge reden. Neue Spiele, der nächste Hotfix, weitere Auslieferungen, die Zukunft des Projektes. Wir alle ersparen uns damit eine Menge Ärger.
Sicher, wenn der Jochen hier wieder postet, dann ist es schwer nicht mehr zu antworten. Aber wenn wir alle einmal diese Emotionen herunter schlucken und die weiteren Posts einfach ignorieren, dann ists gut. Dann können wir uns wieder auf die schönen Dinge konzetrieren. Ich bin wie Schnatterplatsch schon kurz davor dem Forum erstmal den Rücken zu kehren, weil man hier seit gestern nur noch Stress und Ärger zu lesen bekommt, dass macht mich traurig :-(
 
Das sind weise Worte.
Damit ist dieser Thread geschlossen. Den anderen schließe ich auch.

Ab sofort werde ich aufpassen, dass solche Kleinkriege nicht entstehen und dass das Forum leserlich bleibt.
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top