Pandora IDE


DisplayImage: ELF 32-bit LSB executable, ARM, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.16, not stripped
 
rico66 said:
DisplayImage: ELF 32-bit LSB executable, ARM, version 1 (SYSV), dynamically linked (uses shared libs), for GNU/Linux 2.6.16, not stripped

Du versuchst das nicht zufällig auf deinem normalen PC auszuführen oder?
Das ist schon in der ARM-Architektur also für die Pandora
 
Die hat mit 99% wahrscheinlichkeit auch nicht die richtige Architektur...
Teste das Beispiel mal direkt auf der Pandora, dann sollte es klappen.
 
Leider habe ich noch keine Pandora.

Kann schon sein das es daran liegt, deshalb hoffe ich ja mal das jemand eine funktionierende VMware veröffentlicht.

Habe mich an die Anleitung von DJWillis gehalten, wo er auch sagt das es unter Ubuntu geht und in den Kommentaren wurde dies bestätigt (leider kann man da nix mehr schreiben).
 
retn said:
Die hat mit 99% wahrscheinlichkeit auch nicht die richtige Architektur...

Poste doch einfach den Output von
Code:
uname -ip

aus deiner VM-Instanz aus....dann wissen wir was für ein Image (Processorarchitektur) du fährst...
 
rico66 said:
Kann schon sein das es daran liegt, deshalb hoffe ich ja mal das jemand eine funktionierende VMware veröffentlicht.
VMware, VirualBox und Konsorten sind in erster Linie keine Emulatoren, sondern Virtualisierer. Sie machen sich zu nutzen, dass die zu "emulierende" Maschine die gleiche Architektur hat wie der Host, sodass der Code nicht interpretiert, sondern nativ ausgeführt werden kann, wobei AMD's und Intel's Virtualisierungserweiterungen ihr übriges dazu beitragen.

Aus dem Grund wird es auch nie ein VMware Image geben, ARM wird nicht von diesen Programmen unterstützt weil es eine vollständige Emulation voraussetzt.
 
Ich glaub es gab hier im Forum irgendwo mal ein QEmu ARM-Image vom Pandora OS...
Musst du mal die Suche bemühen..
 
rico@pandoradev:~/Downloads/DisplayImage$ uname -ip
unknown unknown

Konnte kein fertiges Image finden, nur eine Diskussion darüber.

Wieso sollte das unter VMware nicht funtkionieren? Ist doch nix anderes als Cross-Compiling direkt unter einem Linuxhost oder?

Was für alternativen gibts denn unter Windows?
 
Ich hatte einen dicken Denkfehler.

Kompilieren und ausführen sind zwei paar Schuhe! Ohne ARM-Architektur kann ich das natürlich nicht ausführen...

Klang für mich in der Anleitung aber so...

Wie auch immer, werde noch etwas testen und dann die Datei hier hochladen, evtl. testet sie ja dann wer für mich :)
 
Back
Top