Pandora Dev Board kaufen?


Ich glaube nicht, das es sowas geben wird. Wenn bei der Pandora alles so "offen" bleibt, wie angekündigt, wird da kein Bedarf für vorhanden sein. Höchstens vielleicht ein Gerät für das JTAG Interface, falls es da überhaupt genug Nachfrage für gibt; die von TI sind nämlich sündhaft teuer.
 
Man kann ja auch einfach ein Beagleboard nehmen, ist ja weitgehend die gleiche Hardware.
 
Oder gleich eine Pandora: die Dev Boards waren nötig, da damals es noch keine pandora gab, wo man was testen konnte, und jetzt wo die pandora demnächst da ist, kann man das auf der Pandora testen..
 
matzesu said:
Oder gleich eine Pandora: die Dev Boards waren nötig, da damals es noch keine pandora gab, wo man was testen konnte, und jetzt wo die pandora demnächst da ist, kann man das auf der Pandora testen..

Naja, ich glaube, das will er möglicherweise ja gerade vermeiden; ich könnte mir durchaus vorstellen, dass jemand sagt, er will lieber erst quasi auf "unwichtiger" Hardware testen, bevor er auf dem richtigen Zielsystem großen Schaden anrichtet.

Obwohl ich es eher so verstanden habe, dass er nach einer Art Programmierer/Debugger für die Pandora sucht(?).
 
Auf die Cube warten.

Frag einfach mal ED an ob sie noch sowas haben das du kaufen kannst.
 
oO ich bin net N00big und such nen Programmierer, sondern ein Dev Board für Hardware Tests, ich will ja net meine baldige Pandora aufschrauben....
 
Ich meine, dass es wohl kaum eine Developer Version der Pandora geben wird; inwiefern sollte sich diese denn von der normalen Pandora unterscheiden? Bei anderen Konsolen gibt es Developer Versionen, die auch wesentlich mehr Funktionen speziell für Entwickler bieten; da bei der Pandora alles offen vorliegt, weiß ich nicht, was ein Dev Board bringen würde.

Allein die Begründung "ich will mein Gehäuse nicht aufschrauben", ist ein bißchen schwach. Bei (vorerst) 4000 Stück wird sich der logistische Mehraufwand für die paar Devs kaum lohnen.
 
Einfach abwarten! Es wird mit Sicherheit Ersatzbords geben, die man dann auch Käuflich erwerben kann!

Dann kann man da rum modden ohne Ende und sich das Ding auf ein Acrylglasplatte schrauben(insofern ED den Bauplan dafür rausgibt :lol: ).
 
Schicksalsheld said:
oO ich bin net N00big und such [] ein Dev Board für Hardware Tests, ich will ja net meine baldige Pandora aufschrauben....

Mit etwas Glück sind einige Dev Boards noch zu haben. Durch die zurückgezogenen Bestellungen sind einige Pandoras frei geworden, allerdings nicht im Shop, sondern explizit per Email bei Ed zu bestellen.

Kosten 300 Euro das Stück und sind vollkompatibel zur Pandora, das heisst, Deine Testergebnisse werden 100%tig eins zu eins übertragbar sein, inklusive Gehäuse-Moddings. Wenn Du noch eine haben möchtest, einfach bei Ed fragen.

Wie es richtig gemacht wird, siehst Du hier:

http://forum.gp2x.de/viewtopic.php?f=15&t=5441&start=0
 
oO da kauf ich mir lieber ne ganze Pandora, (hab ich wenigstens noch ein schickes Gehäuse, auch wenn es Arbeit wird außeinander zu nehmen), Ich dachte das was du per Email meintest wären Pandoras aus dem ersten Launch (die 4000 Stück)
 
Naja, viel kann man bei einer Pandora nicht kaputt machen beim developen: wenn du das OS zerschießt, kein problem, einfach nachinstallieren, die anderen daten sollten auf der sdhc sein, oder du machst das OS auf die SDHC Karte, da kann nix passieren, wenn du den bootluder zerschießt, dann ist da irgendwo noch ein extra bootluder außerhalb des nand,
außerdem ist eine ganze p&|a viel praktischer als ein devboard.. :)
 
So ein aus diesem Transparentblock gefrästes Gehäuse hätte doch was!

Aber wer rückt schon gerne Prototypen-Material in erschwinglichen Dimensionen heraus!?
 
Back
Top