Pandora, bester MP3 Player


Kennt ihr das Bild wo sich einer große Boxen an den Kopf geklebt hat? Panzertape...
 
Also ich hab ne Aktivbox am Fahrrad und beide Hände sind beim Fahren am Lenker.
Zusätzlich höre ich alles weiterhin Hupen und Fahren ;)
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<t>Wenn man es genau nimmt, dann sind Kopfhörer auch nicht viel anderes als kleine Lautsprecher Boxen..</t>
 
Heintzah said:
Im allgemeinen kommt kein mp3 Player an den Sansa dran
Cowon?

Ich bin auch mal Anti-Mainstream (aber so richtig ;)) und sage, es ist mir wichtiger, daß die Sounddateien weniger Platz brauchen, als daß sie perfekt klingen, und mehr als, sagen wir mal, 40 Euro für Kopfhörer ist für mich genauso sinnvoll und nötig wie 100.000 für ein Auto - wer's hat und meint, er braucht's, schon okay.
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<r>Ich habe jetzt für meine Küche einen Kopfhöreranschluss an meine Lautsprecherbox drangemacht und an verschiedenen Geräten drangemacht.<br/>
Sogar am Kophöreranschluss meiner Stereoanlage kams relativ leise raus auf maximum.<br/>
<br/>
<br/>
Aber die Pandora hat mehr Power am Kopfhöreranschluss als alle anderen Geräte die ich nutzte.<br/>
Mit der Pandora kann ich gut aufdrehen.<br/>
Kommt da evtl soviel Leistung raus dass wir da EU Grenzen überschreiten?<br/>
<br/>
Es gibt MP3 Player die eine EU Lautstärkebegrenzung haben aber wenn man eine Amerikanische/Japanische Firmware draufmacht sind die vieel lauter.<br/>
<br/>
<br/>
Nicht dass Openpandora irgendwann mal eine Strafe zahlen muss weil die Leistung des Kophörerausgangs zu stark ist.<br/>
<br/>
<br/>
Mich freuts natürlich dass die Pandora soviel Leistung an dem Ausgang rausbringt,aber möchte nicht dass vielleicht das gesammte Pandora Projekt darunter irgendwann leiden könnte.<br/>
<br/>
Heutzutage muss man ja wegen jeder Kleinigkeit aufpassen.<br/>
Anwälte können überall Geld wittern.<br/>
<br/>
Vielleicht kennt sich ja einer von euch besser aus was das angeht <E>:)</E></r>
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<r><QUOTE author="IngoReis"><s>
IngoReis said:
</s>
Nicht dass Openpandora irgendwann mal eine Strafe zahlen muss weil die Leistung des Kophörerausgangs zu stark ist.
<e>
</e></QUOTE>
Die letztendlich resultierende Lautstärke hängt stark von den Eigenschaften der verwendeten Kopfhörer ab - und da keine Kopfhörer mitgeliefert sind, gibt es auch nichts zu messen. Impendanz, Technik, Realisierung... alles hat einen (teils gewaltigen) Einfluss, Kopfhörer ist nun mal nicht gleich Kopfhörer, und damit meine ich nicht mal die Qualität.</r>
 
Also ich hab mal kurz recherchiert ,es ist wohl wirklich so
das es eine EU Lautstärkebegrenzungsregelung gibts - die gibt es
auch schon ein weilchen (2010),
Erlaubt sind demnach maximal 100 Millivolt am Kopfhörer-Ausgang
und 100db (A) Maximalpegel am Original-Kopfhörer,
hat das jemand mal and der Pandora nachgemessen ?
 
Bei fehlenden Kopfhörern sollen es nach meinen Quellen 150mV sein.

Allerdings bezieht sich diese 2009 eingeführte Begrenzung ausschließlich auf "portable music players" (zu Deutsch schlichtweg "Musikspieler"), was auf der EU Seite folgendermaßen definiert ist:
Musikspieler

Ähnliche Begriffe: PMP, tragbare Musikgeräte, tragbare Audiogeräte, digitale Audio-Player.
Definition:

Tragbare Audiogeräte wie zum Beispiel: CD- und Kassettenspieler, MP3-Player und Mobiltelefone mit Musikabspielfunktion.

Die Pandora hat weder beigelegte Kopfhörer, noch von Haus aus eine (grafische) Möglichkeit Musikdateien abzuspielen - damit kann man sich denke ich ganz gut aus der Definition heraus mogeln.
 
klaro ich denke auch das die Pandora
da locker in die Gesetzeslücken-Nische reinpasst :p

aber gut mal drüber geredet zu haben,findet ihr nicht ? :ph34r:
 
Re: AW: Pandora, bester MP3 Player

<r>Ja stimmt,da fällt mir auch ein Stein vom Herzen.<br/>
<br/>
Die bösen Anwälte gibts zu genüge,da muss man auch auf solche Kleinigkeiten achten.<br/>
<br/>
An ED:<br/>
Wenn du das gelesen haben solltest,habt ihr dieses kleine Detail damals bemerkt?<br/>
Oder weils ein Nischenprodukt ist einfach mal ned beachtet?<br/>
<br/>
<E>;)</E><br/>
<br/>
Danke fürs Angst wegnehmen an die anderen.Ich hätte mir in den A.... gebissen wenn Openpandora wegen sowas verklagt worden wäre und ich es noch ahnte wegen meinen Lautsprechern.<br/>
<br/>
<br/>
Ich lieeebe dieses kleine Ding,jetzt hab ich Musikpower auch mobil in der Küche <E>:)</E></r>
 
Also im Prinzip ist das bei der Pandora egal, 1. es werden keine Kopfhörer mitgeliefert, 2. kann man da zur Not schnell was in die Software frickeln.
Und 3. hat mein Alienware am Kopfhörer Ausgang genug power um meine DT 770 Pro 250Ohm mit ausreichender Lautstärke zu befeuern.
Außerdem muss man es ja nicht als Kopfhörer Ausgang darlegen, dann ist es halt ein Ausgang für diverse Signale...
Also da sind die Gesetze so schwammig....
 
Außerdem haben wir ja einen Computer und kein Mobiltelefon. Auslegungssache
 
Johnson r. said:
Außerdem haben wir ja einen Computer und kein Mobiltelefon.
Nur ging es denen auch nie um die Mobiltelefone selbst, sondern lediglich deren (u.a. auch beworbene) Möglichkeit, als Ersatz für den MP3 Player genutzt werden zu können. Hätte die Büchse von Haus aus einen Musikplayer sowie MP3 Codec an Board, würde das ganze mit großer Wahrscheinlichkeit bereits greifen.
 
das sind wir ja nochmal drumherum geschlichen :)

übgrigens kann ich das mit der Lautstärke an Alienwares bestätigen,
die halten sich da auch an keine Schallgrenze ;)

tz...und bei Handys machstn Firmwareflash ;)
tolle arbeit EU...ganz toll :p
 
Wo kein Kläger da kein Richter. Leider ist das was Richter entscheiden nicht immer logisch und vorhersehbar. Die Pandora trägt ein CE-Kennzeichen und damit bestätigt der Hersteller bzw. der Inverkehrbringer sein Konformität zur europäischen Gesetzgebung, die i.d.R. alles Andere als eindeutig ist. Klag doch mal probeweise ;-)
Wenn ich einen Kaffee bestelle, dann verlange ich, daß der heiß ist. Es sei denn ich wollte einen Eiskaffee ;-) Trotzdem gabs Schadensersatz wegen fehlender Information.

Ansonsten sind mir für unterwegs einfache, leichte Kopfhörer lieber. Meine Billigen vom Discounter reichen mir i.d.R. In Ear war bisher immer sch... Untern Helm passen ist noch wichtig.
Zu Hause habe ich bessere von Panasonic und ältere von RFT, die klingen sehr gut.
Wobei die Pandora nur mein Player Nr.1 ist wenn ich mit Zug und Flugzeug unterwegs bin.
Ansonsten bin ich beim Sony Walkman geblieben. Mein erster mit Kassette, mein letzter als MP3 Player mit Radio und mit dem Vorteil, daß ich das im Radio gehörte mitschneiden und als MP3 speichern kann, was dann wieder der Vorteil zu meinem Handy ist.
 
Da wir schon beim Thema sind:
Welches Programm könnt ihr mir empfehlen, wenn ich die Pandora als Mp3Player benutzen möchte?

Zur Zeit benutze ich Deafbeef. Aber 100%ig bin ich nicht zufrieden. Gibts was besseres?
 
Ich nutz auf der Panora und dem Lappi Audacious, Vorteil ist für mich die angenehme Bedienbarkeit der Tracklist
 
wenn du die pandora nur als mp3 player verwenden willst, also nebenbei nichts anderes tust ist meiner meinung nach Rockbox am besten. Damit kann man mit den schultertasten weiterskippen, was sehr gemütlich ist.
 
Back
Top