OpenAnno Port - Probleme! Bitte helft uns


Emu&Co said:
Was meinst du denn, warum Maus und Keyboard auch unterstützt werden im GP2X Port? ;-) Einige sind es nunmal so gewohnt.

Naja es ist schon super, dass man mit der BoB Maus+Tastatur und nen Monitor an den GP2X stöpseln kann. Aber dann könnt ich mich auch gleich vor den PC setzen. ;)
Ich persönlich bevorzuge die direkte Steuerung per GP2X. Jedes Game auf dem Handheld muss sich "bettkompatibel" spielen lassen, also auch liegend in der Heia. :lol:

Aber ich bin guter Hoffnung, dass die Devs da schon ne Lösung finden werden. Der GP2X hat 11 Tasten und einen Stick, da sollte es sicher brauchbare Konzepte zum steuern geben.
Wenn das gelöst ist und die Übersicht bei dem kleinen Display nicht zu kurz kommt, kann ich mir sowat wie Anno schon gut aufm GP2X vorstelln.
 
Wir brauchen hilfe beim GP2X Port. Weil wir haben noch keine Ahnung wie wir das mit der Steuerung lösen sollen. Wenn ihr helfen wollt meldet euch bitte.
 
ihr werdet wohl die maus-achsen auf den stick binden müssen... man kann ja in SDL den Mauszeiger bewegen, also müsste man einfach den GP2X-Stick abfragen und dann je nachdem in welcher Richtung er ist den Mauszeiger bewegen ;) Die anderen Tasten werden dann jawohl reichen, oder?!
 
Zur unterstützung des Sticks könnte man gewisse Funktionen etwaiger Menüs auch per Schultertasten belegen. Durchswitchen bei dem, was gebaut werden soll z.B. damit man nicht bei jeder Kelinigkeit den Mauszeiger bemühen muss um auf die richtige Funktion zu klicken.
Der GP2X hat 11 Tasten, da kann man sicher einige Menüs oder Funktionen zusätzlich drauflegen, um den Stick zu entlasten.
 
Hm, wie siehts jetzt eigentlich aus... gibts für Teammenmber eine Testversion... wenn ja, bitte herschicken, ich will mal testen. Lars hat anscheinend keine :twisted:.

Aso, ich hab mich ja noch gra nicht vorgestellt. Ich bin der Gamedesigner bei OpenAnno :D .
 
Ich bin ja Beta Tester, Andre. Selbst ich hab noch keine. Ausserdem, für was? Das Menü sehe ich auf dem PC auch gut. und es sit ja noch nit für 320x240 optimiert.
 
Back
Top