One-Nub-Pandoras bei EBay


Xtreme2k

Member
Joined
Oct 3, 2008
Messages
342
Hallo,

für alle die es noch nicht im englischen Forum gesehen haben: Craig hat fünf Pandoras, bei denen nur einer der Analogcontroller funktioniert, als Werbe/Supportaktion zum Sofortkauf bei Ebay eingestellt. Den kaputten Controller kann man dann später ersetzen wenn er als Ersatzteil im Shop angeboten wird... http://cgi.ebay.co.uk/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260625106812

Gruß,

Christoph
 
Wie einfach sind die Nubs umzulöten? Wenn ich nicht schon Vorkassebesteller wär dann wäre das eine echte Option. Andererseits 340,18 Eur, da würde ich wohl doch lieber warten.
 
Im englischen Forum hat jemand Fotos gemacht, wenn man SMD löten kann ist es kein Problem die zu tauschen. Das Angebot ist halt eher für Leute die nicht mehr warten wollen.
 
Jo fuer 340EUR isses n faires Angebot, wenn man mal den Vergleich zu den andren Ebaypandoras zieht ;)
 
Andere bekommen für 300 eur (oder weniger) eine Pandora mit zwei funktionierenden Nubs. Der Tausch der Nub-Funktionalität gegen sofortige Verfügbarkeit erscheint mir fair, da muss man nicht unbedingt noch einen Mehrpreis verlangen. Weiß nicht wieso aber irgendwie widerstrebt mir der Gedanke, ich finde man hätte zumindest den gleichen Preis nehmen können (oder ist das vielleicht sogar der Pfund-Preis von damals? Dann nehme ich alles zurück).
 
da muss man nicht unbedingt noch einen Mehrpreis verlangen
mit den geänderten wechselkursen hab ich den überblick verloren.
war mir aber auch egal - ich seh's als win-win situation:
ich überbrücke meine wartezeit bis die plätze 3900-4000 drankommen und craig kann das geld sicher für die fertigung gebrauchen.

greetings
 
Ich glaub ich spinne, Murphy hat voll zugeschlagen.

Etwa vor 40 Minuten hab ich mir eine auf ebay "fast" gekauft. Zuerst Paypal meine Kreditkarte angehängt (was ich vorher nie tun wollte, die OP hat mich dazu gebracht!!), ebay: Kaufen, Daten zum paypal, geht noch nicht (Karte bei paypal noch nicht bestätigt), aber ich konnte die Kreditkarte explizit angeben. Geht auch nicht. Noch ein Versuch. Hmmmm. Also angerufen bei der Hotline. Musste mir anhören was an Flugtickets, Möbel, Blumen, Einkäufe usw. so anfiel. Shit, hatte nicht mal mehr 5 euro balance :confused:?? Hätte die Kohle locker auf dem Konto, aber die Kreditkarte ist am Anschlag. :slap: Immerhin gab er mir noch den Code um bei Paypal eine fast leere Karte zu bestätigen. Jetzt aber der Hammer: Heute Abend läuft die Rechnungsstellung, vermutlich kann ich schon ab morgen die Karte wieder benutzen...

Es sind noch 2 Pandoras in der Auktion und ich muss noch 2 Stunden bis Mitternacht warten, danach könnte die Karte evtl. schon funktionieren, DAS IST DIE REINSTE QUAL, denn bis dahin schmeissen sich aufgrund der Zeitzone langsam die Amis auf die Auktionen... Aaaaargh, 2 Stunden.... :unsure:

Wenns nicht klappt, und Morgen früh noch eine da ist, kann ichs nochmal versuchen. Shit! Warum musste craig nur "immediate payment required" auswählen!!

-- Do Jun 24, 2010 21:27 --
Nilas said:
Der Tausch der Nub-Funktionalität gegen sofortige Verfügbarkeit erscheint mir fair, da muss man nicht unbedingt noch einen Mehrpreis verlangen. ... (oder ist das vielleicht sogar der Pfund-Preis von damals? ...).
Kann nicht sagen, ober hier mehr verlangt wird, denn für mich in Schweizer Franken ist der Preis nur geringfügig höher (und CHF haben in Bezug zu GBP und EUR übers letzte halbe Jahr etwas gewonnen). Bei der aktuell lahmen Produktion kann ich mir sicher 2 Monate ersparen und die wenigen Franken mehr ist es mir wert, da dadurch das OPT mehr Kohle hat, nicht irgendein ein Geldmacher.

-- Do Jun 24, 2010 21:58 --

Murphy hat gewonnen... Verpasst :dash: :dash: :dash: :dash:
 
Ja, *heul* ich wollte auch eine kaufen und war leider zu spät dran. SMD-Löten ist Pipifax für mich. :-(
Ich wollte eh eine 2te zum Modden - die wird dann wohl vom 2ten Batch stammen.
 
Etwa vor 40 Minuten hab ich mir eine auf ebay "fast" gekauft. Zuerst Paypal meine Kreditkarte angehängt (was ich vorher nie tun wollte, die OP hat mich dazu gebracht!!), ebay: Kaufen, Daten zum paypal, geht noch nicht (Karte bei paypal noch nicht bestätigt), aber ich konnte die Kreditkarte explizit angeben. Geht auch nicht.

Kapier ich nich ganz :unsure:

Du kannst das Teil doch einfach bei ebay kaufen und dann morgen bezahlen, dann haette auch niemand was wegschnappen koennen.
Bzw. fuer mich hoert sich das ja an als haettest du die Pandora bereits ueber ebay gekauft. Versteh das Problem grad ganz und garnicht. Bezahlen und bei ebay "kaufen" sind doch 2 paar Schuhe.
 
Seraptin said:
Etwa vor 40 Minuten hab ich mir eine auf ebay "fast" gekauft. Zuerst Paypal meine Kreditkarte angehängt (was ich vorher nie tun wollte, die OP hat mich dazu gebracht!!), ebay: Kaufen, Daten zum paypal, geht noch nicht (Karte bei paypal noch nicht bestätigt), aber ich konnte die Kreditkarte explizit angeben. Geht auch nicht.

Kapier ich nich ganz :unsure:

Du kannst das Teil doch einfach bei ebay kaufen und dann morgen bezahlen, dann haette auch niemand was wegschnappen koennen.
Bzw. fuer mich hoert sich das ja an als haettest du die Pandora bereits ueber ebay gekauft. Versteh das Problem grad ganz und garnicht. Bezahlen und bei ebay "kaufen" sind doch 2 paar Schuhe.

Wahrscheinlich hat er sich nicht getraut, auf "Sofort kaufen" zu klicken, bevor die Sache mit der Kreditkarte in trockenen Tüchern lag. Tja, doppelt ärgerlich, denn Du hast Recht: Ersteigern und Bezahlen sind 2 Paar Schuhe bei der Bucht. :yes:
 
Das Problem ist das Ebay ausserhalb Deutschlands eine Option "Immediate Paypal payment required" anbietet. Da wird man wenn man auf kaufen klickt sofort zu Paypal geleitet und erst mit der Paypal-Zahlung hat man wirklich gekauft.
 
Christoph.Rasim said:
Das Problem ist das Ebay ausserhalb Deutschlands eine Option "Immediate Paypal payment required" anbietet. Da wird man wenn man auf kaufen klickt sofort zu Paypal geleitet und erst mit der Paypal-Zahlung hat man wirklich gekauft.

Da lag also der Hase im Pfeffer. :)

Mit dem Geld dieser 5 Pandoras sind vielleicht wieder ein paar Flüge nach England und Pizzen für den Zusammenbau gesichert. ;)
 
Back
Top