nur mal so ne frage...


HanZo

Still Fresh
Joined
Feb 26, 2006
Messages
29
ich hab ein wirklich seltsames problem mit dem gp2x... ich bekomm kopfschmerzen davon, und zwar schon nach 20 minuten... ich nehme an es liegt an mir (vielleicht vertrag ich das flimmern des displays nicht)...
ich frag mich nur... geht es vielleicht sonst noch jemanden so dabei?
is echt blöd...
 
Trägst du eine Sehhilfe? Brille oder Linsen? Wenn ja, ist die älter als 3 Jahre? Vielleicht hat sich deine Sehkraft verändert, mit unpassender/fehlender Sehhilfe müssen deine Augen sich ständig anpassen, das strengt nach einer Weile sehr an und kann Kopfschmerzen verursachen.
Hab ich öfters auch an TFTs wenn ich viel lesen muß (weil ich zu nah dran sitz und zu schwache Linsen verwende, sind nicht für Bildschirmarbeit)

Kurzer Checkup beim Optiker oder Augenarzt gibt Rat. 8)
 
Aber mit der neuen Firmware /bzw the screen config tool hast du schon rumprobiert damit das flimmern weg geht?
Bei mir isses mit der 1.4 firmware zu 99% incl. der scanlines weg glaube ich.
Wenn es dann immer noch Kopfschmerzen gibt kann es eigentlich nur noch an der Größe des Bildschirms liegen.
 
tnx für die tips... effektiv könnte es einfach an der grösse des displays liegen... habe die selben probleme auch mit dem GBA... liegt also nicht am gp2x an sich... haltung kann es nicht sein, hab schon alle positionen ausprobiert und ich trage zwar brillen... und bin eher stark kurzsichtig aber beim alten s/w GB passiert nichts...
zu blöd... ich glaub ich werd das mit dem mobile gaming wohl erst bleiben lassen müssen...
auf jeden fall daumenschmerzen bekomm ich auch! :wacko:
 
Versuch einfach mal die Brille ganz abzunehmen, wenn du dann noch was sehen kannst. Ich bin auch kurzsichtig und wenn ich eine Brille trage und mich auf einen Bildschirm stark konzentriere bekomme ich auch Kopfschmerzen. Hab da nur kein Problem mit, denn ich trage sowieso sehr ungern Brillen. ;)
 
Ja das mit der brille ist effektiv ein faktor der stark einfliesst... ohne brille ist das ganze schon viel besser... aber da muss ich ziemlich nah ran... ich werd das teil zurückschicken. :(
Macht's alle gut hier! war eine nette zeit mich euch :)
 
Versuch lieber mal die neue FW 1.4.0 und stell den Regler in den LCD Einstellungen ziemlich nach links. Dadurch ist die Frequenz höher und es flackert weniger. Ausserdem könnte grade für dich der TVOut interessant sein, wenn du daheim zockst und für unterwegs empfehle ich nicht einfach immer auf den Screen zu gaffen. Schau mal ab und zu auf und sieh dich ausgiebig um. Das entspannt die Augen. Und lass deine Brille checken.
 
Back
Top