Noob hatt ne frage wegen ner sd card :/ *closeplz*


game-genie

Member
Joined
Dec 4, 2005
Messages
227
Location
Salzburg , Österreich
LOCATION
Salzburg , Österreich
die x4store, die die vorbesteller statt der sandisk gekriegt haben funktioniert (auch wenn man mit ihr kein firmware-update machen kann)
 
Naja nur weil die funktionierten...
Aber ich wäre dankbar wenn jemand genau was über den sandisk stick sagen könnte...
MFG
game-genie
 
Hallo Game Genie

Also ich kann folgendes über SanDisk berichten:
Funzt!

Habe 2x 1GB Karten, funktionieren (auch das Flashen).
1x 128MB funzt auch (hab jetzt nicht geflasht mit der, aber funzt 1a sonst).

wichtig ist, denn hier gleich mitbestellen:
http://www.gp2x.de/shop/product_info.php?products_id=36&osCsid=941a82906df6c560fefe43a45183f452


da du einen CardReader brauchst (per USB wollte es bei mri nicht).
Wird aber wohl mit der Zeit gepatcht.

Gruss
Musa
 
Ja und kauft nicht irgend ein Cardreader! Sonst nerft ihr euch nur wie ich!

Ich hatte die ganze Zeit ein verschreddertes Dateisystem auf meiner SD Karte (Sandisk 1GB) und wusste nicht woher. Ich hatte schon die Gp2x in verdacht oder das die SD Karte kaputt wäre oder so ... aber nach rumprobieren und dann zu Musa laufen und sein Cardreader (von hama) austesten, wars klar...

Mein noname Billigcardreader hat mir immer die SD Karte vermurkst. Ein Indiz war auch das die SD-Karte sich nicht (über XP) formatieren lies über den Reader. Bei näherem Analyyyyysieren kam heraus, dass es irgendwas mit den (Zylindern?) gemacht hat. resultat waren unlesbare dateien und Hyroglyphen....

Also, den hama-cardreader kann ich nur empfehlen. Jetzt hab ich null Probleme mehr.
 
1GB SanDisk "funktioniert" bei mir. USB geht nur mit dem USB Monitor rumgefrikel und auch nur, wenn die Karte vorher formatiert wurde. Toll, dafür braucht man also auch nen separaten Cardreader. So ganz dufte ist das halt alles noch nicht ;) Aber ich bereue nichts! :D
 
neee ganz dufte ists klar nicht.
aber die investition von 24.90 CHF für nen Hama Cardreader kann man noch verkraften.


Also per USB konnte ich mit Linux immer darauf zugreifen.
Leider verstand aber der gp2x dann das FS nicht wirklich.. aber dazu existiert ein anderer Thread.
 
musa said:
aber die investition von 24.90 CHF für nen Hama Cardreader kann man noch verkraften.

iiiih, Hama. Das sind doch die mit Billig-Importen, auf die sie 500% und mehr draufschlagen. Dann lieber ein Billig-Teil aus dem Aldi oder Lidl für 7-10 EUR.
 
sbx said:
musa said:
aber die investition von 24.90 CHF für nen Hama Cardreader kann man noch verkraften.

iiiih, Hama. Das sind doch die mit Billig-Importen, auf die sie 500% und mehr draufschlagen. Dann lieber ein Billig-Teil aus dem Aldi oder Lidl für 7-10 EUR.

ja, wie funkyferdy schon sagte.
vielleicht billig import.
funzen aber 1a.
haben schon andere gesehen
 
Also ich hab mit Hama geräten und vorallem Akkus bisher auch nur sehr gute erfahrungen gemacht.
Wenn die damit (trotz der niedrigen Preise) 500% gewinn machen, soll es mir egal sein (sowas nennt man ein geniales Geschäftsmodell), solange die Qualität stimmt (und das tat sie bisher immer).
 
Also mal danke an alle...
Ich kauf mir den sandisk aus dem shop...
Hätte nicht gedacht das ich so viele antroten bekommen würde...
Also der therard kann zu denn meine fragen wurden bereits alle beantwortet!!
Nochmal THX:
MFG
game-genie
 
Back
Top