Nokia Tablet N900 mit Touchscreen und Tastatur


RDE

Member
Joined
Feb 17, 2009
Messages
246
Hier ein sehr schönes Beispiel, wie aktuell die Hardware der Pandora immer noch ist.
Im N900 arbeitet ein OMAP3430 Prozessor (500/600 Mhz), es verfügt über eine QWERTY-Tastatur, einen 3,5 Zoll großen Touchscreen (800 x 480), W-Lan, und lässt sich bis 64GB interner Speicher aufrüsten.

Irgendwie zeigt mir dieser Artikel, warum ich mit der Pandora nicht falsch liegen kann: Obwohl dieser Tablet technisch schon recht nahe an die Pandora herankommt würden die Entwickler niemals so weit gehen und es derart speziell gestalten wie die Pandora (2 SD-Slots, Analogpas, unameit...).

Als ich erstmals (Anfang Jänner) gelesen hatte, "die Pandora ist mit nichts zu vergleichen" dachte ich da meist an die Hardware, auf derart engen Raum.
Die einfache Frage "was mache ich mit dem N900" zeigt aber, dass sich die Pandora auf einer ganz anderen Ebene nicht vergleichen lässt!

[/propaganda]

Manchmal habe ich den Eindruck, dass nicht alle diese Einstellung mit mir teilen...
 
Mh das erste Internet Tablet von Nokia mit eingebauten Handy.
Das könnte also wenn mans genau nimmt das erste Brauchbare Linux Passierente Smartphone werden für das man auch selbst ohne große Probleme Programme schreiben kann.
Mal sehen in wie weit die Gerüchte war sind.
mfg
xoQUox
 
Natürlich wäre es auf dieser Ebene sicherlich interessant, keine Frage!

Mein Punkt war nur der, dass es zum Zocken, im Vergleich zur Pandora, deutlich ungeeigneter ist.
 
Zocken kann man mit nem Internettablet fast vergessen (abgesehen von Monkey Island und Co) die kann man perfekt rein per Touchscreen steuern.
Ist ja auch eine ganz andere Zielgruppe. Die Pandora geht mehr in die Gaming/"Kann alles" Ecke, wärend die Internet Tablets ja nur als Interneterweiterung fürs Handy gedacht waren.
mfg
xoquox
 
xoquox said:
Zocken kann man mit nem Internettablet fast vergessen (abgesehen von Monkey Island und Co) die kann man perfekt rein per Touchscreen steuern.

Perfekt? Naja, die wichtige Mouse-Over-Funktion zum Ersehen möglicher Gegenstände/Aktivitäten ist bei einem Touchscreen leider nicht vorhanden (bei den späteren Lucasarts-Games wie "The Dig" oder "Sam&Max"), was schade ist. Toll wäre es, mit dem Stylus via steter Berührung über das Touchscreen zu fahren und die "Klicks" mit einer anderen Taste auf dem Qwerty/D-Pad steuern zu können, um die o.g. Funktion beizubehalten. :)
 
das geht. es gibt bei maemo eine maus funktion, dabei wird bei druck auf das display eine maus eingeblendet. wenn man dann loslässt, wird erst geklickt. ich habe das in irgendeinem video gesehen. wenn mir langweilig genug ist, suche ich es raus.

hier sieht man es bei 1:45.
 
Back
Top