NKs Emulatoren aktualisiert


Funktioniert bei jemandem von euch Yoshis Island in SNES?

Das ist bei mir das einzige Spiel wo ich nen Blackscreen hab und nichts passiert...

Ich dachte das Spiel würd schon laufen...

Oder hab ich ne defekte ROM?

Antwortet mal pls
 
Aber es gab doch schon Berichte und sogar ein Video wo YI auf dem SNES Emu läuft...
 
Der NES Emu funzt schon richtig gut, hab bis jetzt Tennis, Ducktales, SMB 1&2 und Megaman getestet. Bis auf dass die Steuerung ein wenig hakelt (verdammte GPH-Abfrage) kann mans gut spielen.
 
snes ist immer noch keinen deut schneller... ich hoffe das wird irgendwann nochmal.

übrigens kriegt man echt krämpfe im daumen bei der tastenbelegung, ich wünsche man könnte die schultertasten auch benutzen oder die belegung ändern... :(
 
Quiest said:
Der NES Emu funzt schon richtig gut, hab bis jetzt Tennis, Ducktales, SMB 1&2 und Megaman getestet. Bis auf dass die Steuerung ein wenig hakelt (verdammte GPH-Abfrage) kann mans gut spielen.
#

Jup Steuerung = :wacko: :x :x :wacko: <_< -_-

Wo sie ja das WICHTIGSTE ist...

Aber wenn die besser wird dann bin ich mit dem gp endlich glücklich :)
 
Yoshis Island geht doch...

Hab eben das erste Level mit 1-2 FPS durchgezockt :D
Ich liebe es einfach ^^
 
Doch, beim NES-Emulator IST die Steuerung mies, da einfach die falschen Knöpfe belegt sind ;)

Man kann bei Mario nicht gleichzeitig schnell laufen und hüpfen (naja, nicht ohne Fingerverrenkungen)
Hat aber mal nix mit dem Stick zu tun ;)
 
EvilDragon said:
Doch, beim NES-Emulator IST die Steuerung mies, da einfach die falschen Knöpfe belegt sind ;)

Man kann bei Mario nicht gleichzeitig schnell laufen und hüpfen (naja, nicht ohne Fingerverrenkungen)
Hat aber mal nix mit dem Stick zu tun ;)

Achso, wie im neuen release ist die steuerung noch immer auf A und B?...

Ich glaube der gute NK benutzt seine eigenen Emulatoren nicht :lol:
 
der stick ist generell mies .... hab heute mal wieder ne zug-Session gemacht und muss das nun leider sagen. Der Gegenwiderstand ist zu stark, die Oberfläche zu glatt und leider falsch gewölbt. Wenn man leicht schwitzige Finger hat (kommt bei mir vor, wenn ich etwas spiele), dann sind Spiele wie Arcanoid oder AeroWings unspielbar.... ich drücke nach Rechts und rutsche ab... das Sprite bewegt sich nicht ... ich bin tot :(.

Ich will nen Ersatz-Stick....

ED? Kannst du nicht nen Ersatzstick als Zubehör anbieten? Das kann ja nicht so schwer sein son Plastickding zu bekommen .... ansonsten muss ich mir einen aus Holz schnitzen oder den GP32-Stick nehmen, das große Loch mit Harz füllen und ein entprechend kleines Loch hineinbohren...

Anderes Thema:

Ich war jetzt zuhause und habe alle NeoGeoCD-Spiele rausgekramt, die ich habe ... werde nun umfangreich testen gehen und das dann hier hinschreiben.
Mit der alten Version (die die gestern im File-Archiv aufgetaucht ist) konnte ich folgende testen:

AeroWings 2 = flüssig
AeroWings 3 = flüssig
Art of Fighting 3 = Emulator zeigt Logo ... bleibt dann hängen
King of Fighters 94 = Emulator zeigt Logo ... bleibt dann hängen
King of Fighters 97 = Emulator zeigt Logo ... bleibt dann hängen
Metal Slug = spielbar
Metal Slug 2 = springt in den NeoGeoCD CD-Player ... startet nicht
Pulstar = springt in den NeoGeoCD CD-Player ... startet nicht
Puzzle Bobble = springt in den NeoGeoCD CD-Player ... startet nicht
The Last Blade = leicht ruckelnd ... spielbar
 
gibt auch auf gp32x.com irgendwo ne grosse liste mit allen getesteten spielen
 
hm ... entweder meine mobile platte hat die daten nicht richtig bekommen .... oder ich idiot habe die gerippten cds auf die falsche platte gezogen :-/

derzeit lasse ich chkdsk im tiefenmodus durchlaufen ... dauert noch etwas
 
Hab jetzt mal intensiv den Gp2x Stick mit dem D-Pad der PSP verglichen(Gleiche Spiele z.B. Giana Sisters etc....das D-Pad ist echt viel besser....und die Knöpfe liegen,für meinen Geschmack echt zu nah beieinander,aber das ist echt nicht so schlimm(wie der Stick).Wie oben schon gesagt wurde: Steuerung ist mit am wichtigsten. Adventures machen auch mit der Maus am meisten Spaß und nicht mit der Tastatur ;)
Hoffe echt das sich das bessert,wenn z.B. nur 4 Richtungen abgefragt werden(Oben+rechts=Obenrechts),falls das überhaupt vernüftig geht).
Ich find das echt schade....weil ich den Gp2x immer wieder in die Hand nehmen muß und nach 10 Minuten keinen Bock mehr hab,weil mich der Stick aufregt.Der rest ist ,trotz Firmware,fantastisch.
 
Hab gerade Flashback von Rlyeh getestet (nein, ist noch nicht frei erhältlich ;)), und da funktioniert JEDE Richtung wie er soll.
Hatte KEIN einziges Mal das Problem, dass der Stick nach oben ging, wenn ich nach Rechts gedrückt habe :)
 
ich finde, das das noch nichteinmal das hauptproblem ist .... ich rutsche einfach ab und kann den stick deswegen manchmal nicht aus der deadzone rausdrücken :( ... DaveC hatte recht, ein konkaver Stick wie beim GP32 wäre besser gewesen .. der konvexe nervt irgendwie.
Aber ich werde wohl ne lösung finden ... zur not modde ich halt, wie gesagt, einen gp32 stick. Ich hoffe aber, dass es einen konkaven stick vieleicht als zubehör gibt :D.
 
ja konvex wäre glaub ich echt ne gute verbesserung, oder wenn der stick im durchmesser etwas größer wäre...

ganz schlimm ist es bei super mario bros. 2 finde ich, da muss man ja nach oben drücken um durch türen zu laufen, da komm ich meisst garnicht mehr weg, weil ich immer wieder reingehe und dann raus usw.. man man... :roll:
 
Hmm vielleicht hätte GPH doch einfach einen normalen 4-Wege Stick machen sollen(Andererseits muss das doch per Firmware reduziert werden können, was scheinbar auch von emulatoren/spielen selbst geregelt werden kann, siehe Flashback... Vielleicht ist das Problem auch bei den Emulatoren zu suchen, da die wohl noch immer auf einen 4 Wege Stick programmiert sind?)

Aber für zukünftige speziell für den GP2x programmierte Spiele stelle ich mir das noch immer genial vor und sicher ein guter Kompromiss zu einem AnalogStick.

Über die Buttons mache ich mir keine Sorgen mehr, habe mich eh schon genug über die miniknöpfe des DS aufgeregt, und die vom GP2x scheinen ein gutes Stück größer zu sein, also eher eine positive Umstellung :)
 
Back
Top