Nintendo DS Roms auf Deutsch?


Sascha

Still Fresh
Joined
Jul 9, 2006
Messages
4
Hallo, bin neu hier 8)

Also ich wollte mal gerne wissen obs irgendwo deutschsprachige Nintendo DS Roms gibt.
Den ich habe vor mir einen DS zu kaufen und will den dann auch flasgen und so halt.

Nur leider geht bei mir nicht ein Emulator.
Deshalb weis ich auch nicht ob die Roms Deutsch sind oder nicht :(

Ich hoffe ihr wisst was ;)

MfG Sascha
 
was willst du denn genau? Falls du homebrew für den DS suchst sollstest du in entsprechenden Foren mehr finden als hier. Und falls du tatsächlich roms von Original-Spielen suchst kannst du dir die Spiele in Deutschland kaufen und dann roms davon ziehen, das ist wohl der einzige Weg, den dir hier jemand nennen wird.
 
ich habe ja paar spiele aber ich habe keine lust die alle immer mit mir rum zu schleppen :(

Wie kann man sich den Roms ziehen? Also ich meine von Original Disks auf den PC als Datei oder wie soll das gehen?
 
Ich werde auf keinen Fall auf eine Romseite linken, ich denke das is in so nem' Forum nicht angebracht...

Aber ich kann dir sagen, das fast alle europäischen Roms gleichzeitg Deutsch sind...

Achte einfach auf das (E) im Namen oder ne' Europäische Flagge auf deiner Seite... Gibt nur sehr wenig Spiele, die nur Deutsch oder nur Französisch sind für Nintendo DS.... Scheinen wohl mehr als genug Platz zu haben...
 
Sascha said:
Wie kann man sich den Roms ziehen? Also ich meine von Original Disks auf den PC als Datei oder wie soll das gehen?


Hallo Du,

nee ... Du brauchst ne Flash Card wo du MAGICKEY Tools V1.0.nds raufmachst ... Dann steckst Du das DS Spiel ins Neo Magic Key ... dann die Flash Card in den GBA slot stecken und DS anschalten ... dann liest Magic Key das DS Spiel aus und speichert es auf der Flash Card ... die steckst du dann in den USB Slim Loader und holst es dir mit NEO Power Kit v1.1 runter z.B. auf C:/RAWROMS .... da NEO PK nur ein dumptool iss kannst du das ROM dann immer noch nicht spielen .. man muss zuvor mit z.B. www.ultraedit.com Ultraedit ungenutzte daten im Romdump entfernen .. je nachdem was für ein DS Spiel du gedumpt hast also 64mbit oder 128mbit oder 256mbit muss man an anderer stelle mit dem weglöschen beginnen .... CTRL+G --->

256mbit rom = 0x2000000h
128mbit rom = 0x1000000h
64mbit rom = 0x500000h


dann CTRL+D drücken .. auf Delete drücken und 999999999 eingeben --> ENTER

fertig ist dein gedumptes DS spiel .... nenn es dir wie du magst z.B. meine_64kdemo.nds



so ich hoffe das hat dich etwas erleuchtet wie man sich so nen ROM selbst dumpt ...

PS: im Grunde genommen geht das mit allen Cartridge basierten Consolen genauso ... nur beim NeoGeo ist viel mehr arbeit angesagt (zum teil auslöten von bauteilen und und und)



mfg
tom
 
Back
Top