Neuer Jaguar Emulator


sbock

Chaos is our mode and modus
Joined
Dec 22, 2005
Messages
3,778
Location
Germany
Firefox hat einen neuen Jaguar Emulator namens T2k vorgestellt.
Zur Zeit läuft nur Tempest 2000 und das ohne Sound, aber Firefox hat vor, in Zukunft weiter Titel zu unterstützen, die Geschwindigkeit zu erhöhen
und möglicherweise Sound hinzuzufügen.
Interessant sind auch die technischen Optimierungen.
So wird Notaz Cyclone 68000 Core benutzt, es gibt Dual Core Support und einen ARM optimierten Graphic Core (TOM 32 Bit RISC Chip).

Download und weitere Infos: Hier.
 
Wie geil, das wär mein absoluter Traum Alien vs Predator auf dem GP2X :eek: :eek: :eek:

Allerdings kann ich es mir kaum vorstellen. Der einzige PC-Emu, der AvP mit Sound fast perfekt spielbar macht ist immer noch Project Tempest, wird seit Ewigkeiten nicht mehr weiterentwickelt und braucht auch bestimmt nicht weniger als meinen 2,6 GHz Rechner.
 
Tempest 2000 soll ziemlich gut sein also wenn das läuft, dann währ das sicher schon mal was, ist ja graphisch nun nicht gerade ein Schwergewicht. Ich kenne ehrlich gesagt auch keine anderen guten Jaguar Spiele. ^^"
 
Fusion_Power said:
Tempest 2000 soll ziemlich gut sein also wenn das läuft, dann währ das sicher schon mal was, ist ja graphisch nun nicht gerade ein Schwergewicht. Ich kenne ehrlich gesagt auch keine anderen guten Jaguar Spiele. ^^"

Tja da sind wir dann auf meinem Terrain :D
Schau doch mal bei www.planet-atari.de vorbei, das ist nämlich meine Seite, da haben wir auch einige Tests zu Jaguar Games (eigentlich fehlen nur noch 6 oder 7 oder so)
Teilweise muss man bei den Games Mut zum Trash haben, denn Games wie Club Drive machen eigentlich nur zu zweit Spaß wenn alle an der Steuerung verzweifeln :D

Geniale Games für den Jag sind:
Aliens vs. Predator, Tempest 2000, Attack of the Mutant Penguins, Ultra Vortek und noch andre die mir grad net einfallen :D
 
[neXGam]Nognir said:
Fusion_Power said:
Tempest 2000 soll ziemlich gut sein also wenn das läuft, dann währ das sicher schon mal was, ist ja graphisch nun nicht gerade ein Schwergewicht. Ich kenne ehrlich gesagt auch keine anderen guten Jaguar Spiele. ^^"

Tja da sind wir dann auf meinem Terrain :D
Schau doch mal bei www.planet-atari.de vorbei, das ist nämlich meine Seite, da haben wir auch einige Tests zu Jaguar Games (eigentlich fehlen nur noch 6 oder 7 oder so)
Teilweise muss man bei den Games Mut zum Trash haben, denn Games wie Club Drive machen eigentlich nur zu zweit Spaß wenn alle an der Steuerung verzweifeln :D

Geniale Games für den Jag sind:
Aliens vs. Predator, Tempest 2000, Attack of the Mutant Penguins, Ultra Vortek und noch andre die mir grad net einfallen :D

Ich hoffe du warst auf der GC2007, da gabs an Retro Konsolen so ziemlich alles, was Atari je herausgebracht hat, an dem einen Stand auch funktionstüchtig, auch ein Jaguar wa da (Ein Motorradrennspiel lief drauf) :)
Ich hab noch alte "Playtime" Ausgaben, da wurde der Jaguar gerad neu vorgestellt, damals noch in freudiger Erwartung, dass das Ding Sega und Nintendo das fürchten lehren wird. Von daher kannte ich auch Tempest 2000 wo ich zwischenzeitlich mal das Original Per MAME angetestet habe, nettes Game, ich hab sogar ein klein wenig Talent für. Das andere Jaguar Game das ich kenne heißt "Cybermorph" - scheint laut euren Tests wohl aber nicht so der Bringer gewesen zu sein?
Na egal, hatte mit Atari eh wenig am Hut auch wenn ich Anfang der 90er mir mal zeitweise nen Lynx ausleihen konnte von nem Kumpel, man war das ein Brocken! (Also der Handheld, nicht der Kumpel :lol: )
 
Klar war ich dort auf dem Stand. hab meist mit dem Vectrex gezockt oder Turrican auf dem Amiga *G
War dort auch wie im siebten Himmel :) Das Jag-Game war Super Burnout, was ich aber nicht so toll finde. Cybermorph ist auch etwas speziell, mir gefällt es sehr gut, dem Rest der Redaktion nicht *G*

Finde aber das es ein kultiges Gerät ist und auch das Design find ich klasse!
Ja der Lynx könnte schon als Mordwaffe fungieren, aber wenn man die Technik bedenkt dann wars schon nicht schlecht. dafür braucht er auch ordentlich Saft. 8 Batterien lol
 
Hmm, Atari Jaguar ist für mich nicht wirklich interessant, wäre aber durchaus ein paar Stunden des Testens wert und ich freue mich, dass es hier auch mal weitergeht. Wenn fullspeed ohne sound geht muss ich wohl Firefox etwas spenden .. hab' ich mir mal vor langer Zeit vorgenommen, dass ich demjenigen was spende, der 3d0, Jag, dosbox oder wonderswan richtig spielbar macht! :)

Gruß,
Käse
 
juhu der jaguar auf unserem baby

....oh man, der 3do wäre auch abgefahren, endlich wieder killing time zocken :D
 
Back
Top