Neuer GP2X Shop mit


infinity

Well-Known Member
Joined
Mar 11, 2011
Messages
2,533
Age
29
Location
Germany
Falls ihr es noch nicht mitbekommen habt, ED baut gerade einen neuen Shop auf mit besserer Datenverwaltung und einem Umtausch System.
Weiteres im englischen Forum, ich suche den Link zum Thread morgen, habe ich gerade nicht zur Hand.
Hier http://newshop.gp2x.de hat ED den neuen Shop auch schon zum anschauen Online:)

Edit: Da ist der Link ins englische Forum http://boards.openpandora.org/index...ist-wanted-:)/page__view__findpost__p__154719
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r>Das ist gerade die Entwicklungsversion, jupps <E>:)</E><br/>
<br/>
Das wichtigste ist, dass hier auch meine Mitarbeiterinnen mit Kunden kommunizieren können, damit die ganzen eMails mal wegfallen.<br/>
<br/>
Es wird auch Gutscheine geben - zur Eröffnung erstmal an Kunden und auf der GamesCom dann ebenfalls nochmal <E>:)</E></r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<t>Sieht sehr gut aus.<br/>
Hast auch ein gutes Shopsystem erwischt. Wir nutzen das seit einiger Zeit in unseren Shops und sind sehr zufrieden damit.<br/>
<br/>
Sind von OSC und XTC umgestiegen</t>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<t>Falls es irgend jemanden interessiert, der Shop basiert auf der Opensource Shop Software PrestaShop.</t>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<t>Laut dem neuen Shop kostet ein komplettes Platin Case 24 € und ED hat mir die Reparatur vom WIFI + Platincase + Einbau für 25 € angeboten, ok, für ihn kostet das Case nicht so viel wenn man 20 % Marge rausrechnet, aber ich hätte 24 € fürs Case, und von mir aus 6 € für den Einbau berechnet.., egal, ich hab mal 20 € ins Pandora Projekt gespendet..<br/>
Bei mir laden übrigens die Bilder nicht richtig..<br/>
@EvilDragon: wie gehts meiner Pandora?? Lebt die noch??</t>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<t>Bilder gehen bei mir auch nicht, und ED, wie heist das Theme das du nutzt?</t>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r>Ich weise mal dezent auf den neuen Namen hin, auch wenn ich gerade nicht weiss ob das noch Beta oder bereits final entschieden ist. <E>:)</E></r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<t>DragonBox ist natürlich ein cooler Name, ob besser als GP2X.de steht in den sternen aber auf jeden Falls passt es zu unserem Drachen</t>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<t>Passt zu ED, ja, aber bei einem Onlineshop sollte es nicht um den Verkäufer gehen, sondern um die Ware. Wüsste ich jetzt nicht, dass es der ehemalige GP2X-Shop ist hätte ich allein vom Namen her keine Ahnung, was der Shop verkauft. GP2X-Shop ist zwar klar nicht mehr aktuell, aber ich sehe nicht, warum Dragonbox (Shop) ein besserer Name sein soll als einfach OpenHandhelds Shop oder so ähnlich.</t>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r><QUOTE author="Lockenlord"><s>
Lockenlord said:
</s>GP2X-Shop ist zwar klar nicht mehr aktuell, aber ich sehe nicht, warum Dragonbox (Shop) ein besserer Name sein soll als einfach OpenHandhelds Shop oder so ähnlich.<e>
</e></QUOTE>
Ich erinnere mich an eine Äußerung von Ed, bei der es hieß, dass im Shop eben nicht primär Openhandhelds verkauft werden, sondern die Everdrives u.Ä. viel mehr vom Shop ausmachen.</r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r>Das mag ja sein, aber irgendwas lässt sich sicher auch aus "Open" und "Gaming" und "Hardware" und natürlich "Shop" basteln. <E>:-D</E></r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r>OpenHardwareRetroGamingAndUtilitiesShop<br/>
<br/>
DragonBox ist schon fein und wenns ein bekannterer Name geworden ist, ist er unverwechselbar. <E>;)</E></r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r>Hm, dafür, dass es afair einen Wettbewerb für den schönsten Banner gab, bin ich doch recht enttäuscht. Der Name ist okay. Ich meine, warum heißt Conrad nicht "Shop für alles mögliche Technische" oder Media Markt "Kunderverarsche mit System".<br/>
Wieso es gerade eine DragonBOX ist... Dunno. Wahrscheinlich, damit man ein digitales Steuerkreuz als X verwenden kann. <E>:p</E></r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r>Viel trauriger finde ich, dass die ganzen handgemalten Postkarten von dragonbox.de verschwunden sind <E>:-(</E></r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r><QUOTE><s>
</s>Viel trauriger finde ich, dass die ganzen handgemalten Postkarten von dragonbox.de verschwunden sind <E>:-(</E><e>
</e></QUOTE>
Ja, finde ich auch, er könnte ja vllt ne Subdomain machen in die er dich Karten packt</r>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<t>Wurden die Kundenkonten des gp2x shops auf den neuen Shop übertragen?<br/>
<br/>
Mit dem heftig sicheren Pw kann ich mich auf beiden Shops nicht mehr einloggen und im neuen Shop ist mein Nutzername aka email schon belegt? Ersteres wird wahrscheinlich mein Fehler sein, aber letzteres ist sehr ungewöhnlich.</t>
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r><QUOTE author="double7"><s>
double7 said:
</s>Wurden die Kundenkonten des gp2x shops auf den neuen Shop übertragen?<br/>
<br/>
Mit dem heftig sicheren Pw kann ich mich auf beiden Shops nicht mehr einloggen und im neuen Shop ist mein Nutzername aka email schon belegt? Ersteres wird wahrscheinlich mein Fehler sein, aber letzteres ist sehr ungewöhnlich.<e>
</e></QUOTE>
ED hat was geschrieben, dass alles ausser den Passwörtern übertragen wurde, sprich du musst ein Passwort zurücksetzen.</r>
 
Ja, aber ohne die Einkäufe, die muss man sich weiterhin im alten ansehen.
Ich kann mich im alten Shop auch noch anmelden.
 
Re: Neuer GP2X Shop mit

<r><QUOTE author="Screeny"><s>
Screeny said:
</s>Viel trauriger finde ich, dass die ganzen handgemalten Postkarten von dragonbox.de verschwunden sind <E>:-(</E><e>
</e></QUOTE>

Die waren schon viel länger weg, da da ein Script-Kiddie das Postkartensystem gehackt hatte <E>;)</E><br/>
<br/>
Die kann ich schon online schalten, will aber auch den Shop noch mit Drachen ausrüsten <E>:)</E></r>
 
Back
Top