Neo Geo Emu Problem


Raphy2

Member
Joined
Jan 10, 2007
Messages
108
Age
48
AOL
Raphy2
Hallo, ich möchte mit dem GNGEO Emulator spielen.

Ich bekomme allerdings bei jedem Rom immer die gleiche Fehlermeldung, hat jemand eine Idee was ich tun kann ?????

Danke

Raphael
 

Attachments

  • IMG_20141129_122715[1].jpg
    IMG_20141129_122715[1].jpg
    113.9 KB · Views: 4,044
Also meine Roms laufen alle auf dem Emulator,

versuche dir ein anderes Romset zu besorgen, wie der Emu schon in der Fehlermeldung nahelegt.
 
Wie soll man sich bitte andere Romsets besorgen, wenn man doch nur selbstgedumpte Roms von seinem eigenen Neo Geo benutzt??
Ich hab das Problem üprigens auch auf der Pandora.., dabei würde ich so gerne die späteren Metal Slugs Spielen...
Metal Slugg 7 läuft ja via DS Emu..
 
Die Romsets haben meist nur geaenderte Namen, also reicht es normalerweise, mit einem DAT-File die eigenen Roms durchzujagen.
 
Gerade Mit Neo Geo Emulation hab ich oft die Erfahrung gemacht dass die ROMS nicht passen, offenbar werden die so oft geändert dass man wirklich immer den richtigen Emulator braucht, bzw. die passende ROM Version. Hab zwar auch mal Tools wie "CLRMAMEPRO" benutzt um die vorhandenen Roms anzupassen aber das funzt auch nicht immer.
Offenbar gibts bei NeoGeo so viele Hacks in den ROMS und Emulatoren dass mit jeder neuen Version ein neues Rom vonnöten ist, zumindest bei MAME. Ich hoffe, irgend wann hat man die ROMS 1:1 ausgelesen und kann sie vanilla nutzen so dass sie immer kompatibel bleiben. Ist bei anderen Konsolen Images ja auch nie ein Problem gewesen, nur NeoGeo halt nach meiner eigenen Erfahrung.
 
Hm okay, dann versuche ich mal was anderes :)

Danke
 
Back
Top