neo geo cd geht nicht


king of nuthin

Still Fresh
Joined
May 19, 2009
Messages
6
Hallo,
geht der Neo Geo CD Emu bei euchf? Also ich habe ihn jtzt bereits 2 mal neu drauf gemacht. Wenn ich ihn aber öffnen will kommt das Ladebild des emulators, sprich der Emu wird geöffnet, aber lädt dann nicht weiter, sodern hängt sich auf.
Grüße und Danke
 
Du braucht die NeoGeo CD Bios Datei und mußt sie "neocd.bin" nennen.
 
und woher bekommt man sie?oder is das nicht legal oder warum find ich die nicht?
 
Legal ist sie, wenn Du sie aus deinem NeoGeo CD ausliest.
 
ich hab das jetzt versucht,

hab die das so: ordner roms/ ordner skinO / NEOCD.bin file /neocdwiz.ge

in roms sind die games als zip datei,hab veruscht abzuspielen:Fatalfury 1/king of figther 94 und metal slug 1

Ich komm ins menü,dann zeigt er mir ne spiele liste an,wenn ich dann eins anwähle,geht der automatisch zum Wiz hauptmenü.

Funzt der emu überhaupt?

lg
 
Ja, der Emulator funktioniert. Möglicherweise sind die ROM Dateien nicht nicht Ordnung.
 
Das ist ausgeschlossen,die funktionierten ja bei meiner psp alle...
 
Ich kenn den Emu nicht und hab ihn auch noch nie ausprobiert, aber ich vermute mal, er ist für NeoGeo CD(!) Spiele und nicht für die "normalen" NeoGeo Roms die du damit zu nutzen versuchst?
 
oh,da kannw as dran sein,hmm,hat die neo cd nicht garou mark of wolves,king of fitghers und fatal fury serie?
 
Hier kannst du doch mal ein wenig ins Thema einlesen, aber mal so ein Tipp nebenbei, wenn du einen Emu für eine CD-basierte Konsole hast und du versuchst damit ein Rom zu laden ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das es in die Hose geht, da man ein Abbild einer CD nicht als ROM sondern als ISO bezeichnet ;)
 
Hab grad gemekrt,das es kein garou Mark of Wolfes gibt,eines der besten games,schade hab gedacht das ist der normale emu,wie bei der psp...
 
Du könntest natürlich auch mal versuchen Garou über MAME zu spielen, sollte evtl. auch gehn.
 
Als zip datei einfügen oder wie?

Muss ich dafür ne cache datei oder so einstellen?
 
Terry said:
Als zip datei einfügen oder wie?

Muss ich dafür ne cache datei oder so einstellen?


Ich weiß zwar nicht genau wo du grad bist, aber MAME ist ein Emulator für diverse Arcadeautomaten u.a. auch dem Neo Geo MVS und evtl. laufen ja da deine ROMs und wie du genau vorgehen musst steht mit Sicherheit in der Readme des Emulators.
 
Die Binärdatei muss in jenen Ordner geschoben werden, wo sich die gpe befindet. Richtig?
 
Pascal said:
Die Binärdatei muss in jenen Ordner geschoben werden, wo sich die gpe befindet. Richtig?

Wo das Rom oder Iso hinkommt (also das Abbild des Spieles) ist vom Emulator abhängig. Manche haben einen Extra-Unterordner "Roms", in dem sie nachschauen, bei anderen können die Spiele irgendwo, frei nach Wunsch, auf dem Datenträger liegen.
 
Back
Top