Nach Firmwareupdate immernoch alte FW drauf?


dj_ibo

Still Fresh
Joined
Mar 28, 2006
Messages
52
hi leute,
hab letztens die 1.4er version draufgespielt.
kann man auch in den infos sehen und ein extra lcd-einstellung ist auch aufgetaucht.
aber im zweiten bootscreen steht immernoch version 1.2.1.
welche hab ich denn nu?
 
Habt ihr beide den Kernel UND den Patch draufgeladen?

Kernel geht automatisch, einfach alle files ins root der SD Karte schieben. Beim booten wird dann der neue *Kernel* reingeladen*.

Den patch (gp2xpatch-1.4.0.gpu) muss dann noch manuel über das Util-Menu installiert werden.
 
danke,
das mit dem root hat geklappt.
THX

PS:was ist denn der unterschied zwischen dem kernel und dem patch??
 
appriv said:
Hey so ähnlich gehts mir auch.
Beim booten sagt er 1.4 aber unter info steht 1.2.1.
Dafür hab ich keinen lcd-einstellungs screen.

Was soll man machen? Nochmal das ganze? (nicht trau bevor was kaputtet :)


Also wenn du wie zuvor gesagt hast die Dateien im Root-Verzeichnis hast, dann liegt es wahscheinlich an deiner Karte. Ich habe mit einer Karte das Problem das er die Kernel Datei löscht und einfach nicht den GP2X updatet. Beim starten gibt es beim Updaten eigentlich ein Hinweis das geupdatet wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, einfach ne neue Karte versuchen ;)
 
JohnDavidson said:
Also wenn du wie zuvor gesagt hast die Dateien im Root-Verzeichnis hast, dann liegt es wahscheinlich an deiner Karte. Ich habe mit einer Karte das Problem das er die Kernel Datei löscht und einfach nicht den GP2X updatet. Beim starten gibt es beim Updaten eigentlich ein Hinweis das geupdatet wird. Wenn das nicht der Fall sein sollte, einfach ne neue Karte versuchen ;)

Ich habe mir jetzt diesen kernel 1.4 flasher installiert und durchgeführt. Der kernel müsste garantiert 1.4 sein.
Eventuell zeigt das info eine einfach textdatei an?
Ich versuch mal den orginal skin installieren, ob sich da was tut.
 
appriv said:
Ich habe mir jetzt diesen kernel 1.4 flasher installiert und durchgeführt. Der kernel müsste garantiert 1.4 sein.
Eventuell zeigt das info eine einfach textdatei an?
Ich versuch mal den orginal skin installieren, ob sich da was tut.
Das hat mit dem Skin nichts zu tun. Du musst

1.) Mit dem Flasher die Firmware updaten, und
2.) Mit einer .gpe die Software auf dem GP2X updaten.

Das steht aber auch alles wunderbar in der README des flashers drin ...

Mfg
Dittboy
 
Back
Top