Schwachsinn. Die 2. CPU kann mit viel Aufwand und hohem Energieverbrauch gerade so für Ton benutzt werden. Sie eignet sich nicht für richtige "Arbeitsteilung". Hast du mal den PSX-Emu gesehen? Der stößt langsam aber sicher an Grenzen und läuft... "naja"...1nf1n1ty said:durch benutzen der 2ten CPU, einem Haufen Optimierungen und einem OPEN GL Softwarerenderer könnten es ein paar Freaks unter umständen schaffen das ding zu emulieren, aber es würde niemals fullspeed laufen, vielleicht 10 FPS wenn nicht sogar weniger und dabei sicher hart übertaktet.
So haben die das also hinbekommen. Lief ja schon immer richtig Sahne, die N64 Emulation am PC. ^^EvilDragon said:Und auch UltraHLE würde nicht klappen, denn der basierte ja auf einem Wrapper der N64-3D-Daten auf 3dfx. Die 3D Grafik wurde also nicht emuliert, sondern auf die Grafikkarte geroutet...
Cyberpuer said:Schwachsinn. Die 2. CPU kann mit viel Aufwand und hohem Energieverbrauch gerade so für Ton benutzt werden. Sie eignet sich nicht für richtige "Arbeitsteilung". Hast du mal den PSX-Emu gesehen? Der stößt langsam aber sicher an Grenzen und läuft... "naja"...1nf1n1ty said:durch benutzen der 2ten CPU, einem Haufen Optimierungen und einem OPEN GL Softwarerenderer könnten es ein paar Freaks unter umständen schaffen das ding zu emulieren, aber es würde niemals fullspeed laufen, vielleicht 10 FPS wenn nicht sogar weniger und dabei sicher hart übertaktet.
Ein N64 ist ein SEHR kompliziertes Gebilde mit vielen kleinen Chips und dies und das. Wenn wir 10 SPF (Sekunden pro Frame) erreichen, wäre das echt eine Leistung...
Ernsthaft. Das ist ja geil... Da lass ich mich doch GERNE korrigieren!Nr.56 said:Cyberpuer said:Schwachsinn. Die 2. CPU kann mit viel Aufwand und hohem Energieverbrauch gerade so für Ton benutzt werden. Sie eignet sich nicht für richtige "Arbeitsteilung". Hast du mal den PSX-Emu gesehen? Der stößt langsam aber sicher an Grenzen und läuft... "naja"...1nf1n1ty said:durch benutzen der 2ten CPU, einem Haufen Optimierungen und einem OPEN GL Softwarerenderer könnten es ein paar Freaks unter umständen schaffen das ding zu emulieren, aber es würde niemals fullspeed laufen, vielleicht 10 FPS wenn nicht sogar weniger und dabei sicher hart übertaktet.
Ein N64 ist ein SEHR kompliziertes Gebilde mit vielen kleinen Chips und dies und das. Wenn wir 10 SPF (Sekunden pro Frame) erreichen, wäre das echt eine Leistung...
:lol: :lol: so, nun sag mal was zu Egoboo2x!!! der 2.Prozessor macht openGL Operationen!!!! hmm kann wohl doch etwas mehr als "gerade so für Ton"! :wink: Ich denke die Hardware is für homebrew noch zu neu um völlig ausgenutzt zu werden. Warten wir noch etwas ab um abschließende Bewertungen zur Leistungsfähigkeit abzugeben wir werden bestimmt noch einige male überrascht werden.
(Das bedeutet nicht, das ich N64-Emulation für möglich halte!... Ich spiele damit mehr auf PSX-Emu läuft..."naja" an.)
Matt said:Ist aber trotzdem Schwachsinn
Ein Software-OpenGL-Render bringt keine Performancevorteile.
PSX erwarte ich allerdings noch viel
EvilDragon said:Und auch UltraHLE würde nicht klappen, denn der basierte ja auf einem Wrapper der N64-3D-Daten auf 3dfx. Die 3D Grafik wurde also nicht emuliert, sondern auf die Grafikkarte geroutet...
Und das geht beim gp2x ja auch nicht.
boeseronkel2k said:EvilDragon said:Und auch UltraHLE würde nicht klappen, denn der basierte ja auf einem Wrapper der N64-3D-Daten auf 3dfx. Die 3D Grafik wurde also nicht emuliert, sondern auf die Grafikkarte geroutet...
Und das geht beim gp2x ja auch nicht.
schwachsinn
Opengl Renderer haben wir
Es gibt viele 3dfx->opengl wrapper u.A. diesen
http://www.tu-harburg.de/~sisl0020/wasist.html
Muss sich nur jemand dann die Mühe machen
entweder gleich auf OGL routen oder nen 3dfx->ogl wrapper portieren
boeseronkel2k said:schwachsinn, da somit das nicht möglich ausgeschlossen ist und der beitrag als fehleinschätzung gesehen werden kann... ^^
ciryx said:Wieso ist es auf der PSP möglich und auf der GP2X nicht ?
Bis auf die Grafik, dachte ich eigentlich sei die GP2X der PSP Überlegen ?
greetz