Mystic Quest (SNES)?


RetroLike

Still Fresh
Joined
Dec 1, 2011
Messages
7
Ich wollte eigentlich gerne das Spiel Mystic Quest zum laufen bekommen. Aber irgendwie funktioniert es nicht bei mir :( Weiter als bis zum Starbildschrim oder auch einmal bis zur Namenseingabe bin ich nciht gekommen. Weiß jemand welchem Emulator ich benutzen sollte oder ob ich noch spezielle Einstellungen machen muss das das läuft?
 
Das ist leider eines der wenigen Spiele, welche bislang nicht gut auf dem Caanoo laufen, soweit ich weiß.
Dafür müsste sich jemand an die Weiterentwicklung des Ports von PocketSnes setzen
und derjenige dürfte sich sicherlich über Spenden freuen.

Immerhin laufen die meisten anderen wunderbar.
 
Ich kann mich erinnern, dass ich das mal mit Snes9x4C auf dem Caanoo gespielt habe. Lief zwar nicht ganz flüssig, war aber durchaus spielbar.
 
Gibt es da mittlerweile eine veränderung? Oder ist das so ein problem das das mit der ""schwachen"" leistung des cannoos nicht behoben werden kann?
 
Mit SNES9x4C hab ich Mystic Quest ohne Probleme durchgespielt. Die Entwicklung von Portierungen sind zwar leider nahezu eingestellt, aber für mich ist der Caanoo immer noch Referenz, da ich die Pandora zu teuer finde und das Design mich keinen Meter anspricht.
 
Der Betrag ist zwar von 2012, aber das gleiche Problem habe ich jetzt auch gerade. Heute habe ich festgestellt, dass mein Gameplayer X6 nicht nur GBA und NES, sondern auch Sega und SNES Spiele abspielt. Unter SNES fand ich Mystic Quest immer klasse und wollte es testen. Gleiches Problem: Nur zum Startbildschirm und zur Angabe vom Namen, danach kommt nichts mehr.

Wie mache ich da auf mein Gameplayer X6 einen anderen SNES Emulator rein? Ich sehe vom PC aus nur die Ordner Game, Music, Fonts, Playlist, Record und System.
 
Hat sich erledigt, habe das Problem selbst herausgefunden. Ich hatte Roms mit dem Namen Mystic Quest gehabt, diese gingen alle nicht. Dann hatte ich eins, das hieß Final Fantasy Mystic Quest v. 1.1 , das ging und es ist das gleiche Spiel. Richtig geil, dass das Spiel auf der Handheld Konsole funktioniert.
 
Back
Top