Akkulaufzeit GP2x vs. NDL


robb

Well-Known Member
Joined
Sep 15, 2005
Messages
1,485
Location
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
LOCATION
Bad Nauheim bei Frankfurt/Main
wie manche vielleicht wissen hab ich bevor ich nach australien gegangen bin meinen gp2x verkauft und mir von dem geld nen dsl mit supercard und superkey geholt.

aber ich denke ich werd mir irgendwann auf jeden fall nochmal nen gp2x holen oder nen 3x wer weiss ;-)

was mich aber am meisten gestört hat was die akkulaufzeit. hatte schon 2600er von ansman und auch dieses eine besondere ladegerät für 50€, aber mehr als 2 oder 3 stunden waren nie drin.

warum kann man für den 2x nicht auch nen hochwertiges akkupak entwickeln?

mein dsl hält locker 10 oder mehr stunden. komme nicht wirklich viel zum spielen hier, aber hab den die letzten eineinhalb monate vielleicht 3 mal laden müssen. obwohl ich öfter mal abends ein zwei stündchen spiele.

verbraucht der dsl weniger oder ist der akku soooo viel besser? man kann den ja auch austauschen und wenn ich 20 oder mehr nach zwei jahren für so nen neuen akku zahle, dann ist das auch wenig im vergleich zu alle jahre acht oder mehr neue akkus, da man ja immer welche wechseln muss um auf die gleiche betriebsdauer zu kommen. nicht zu vergessen nen ladegerät für 50€ oder mehr.

wenn dieses problem irgenwann bei ner neuen hardware version in den griff bekommen wird, bin ich ein großes stück dem gp2x wieder näher :p

wobei an meinen geliebten dsl kommt der glaub ich nie wieder ran. :oops:
 
Also ich kann mit meinen 2700er SANYO Akkus (die übrigens inkl. AT1n Ladegerät 50 € gekostet haben) locker 6 bis 7h zocken. Trotzdem kaufe ich mir auch irgendwann den DSLight, allein weil der in weiß so unverschämt gut aussieht ;)
 
Bluntman said:
Trotzdem kaufe ich mir auch irgendwann den DSLight, allein weil der in weiß so unverschämt gut aussieht ;)
ja und auch mit dem touchscreen macht es einfach unverschämt viel spass zu zocken 8)
 
Ich habe jetzt den NDSL seit 1 Woche und mus sagen das er mir gefällt.
Doch der NDSL hat nur 67 + 33 Mhz und der GP2X 200MHz.
Wobei viele ihn auch noch übertakten.
Was mich aber trotzdem wundert ist das der NDSL Akku nur 3.7 Watt(3.7 V * 1 A) hat.
Wobei die Standard Akkus, die meist für den GP2x benutz werden, haben sogar 6 Watt (2.4V*2.5A).

Der NDSL ist ein schönes Gerät aber mir gefählt mein GP2x immer noch ein bisschen mehr. Dieses Tochscreen rumgehampel mag ich nicht so sehr.

@ robb
Ihrgendwie will der bei mir nicht die Spielstände Speichern, und ich meine nicht Realtimesaving sondern in den games.
Die SDmicro ist Fat formatiert. Ich benutze den SuperCardConverter v257 zum Patchen der Spiele.
Woran könnte das liegen? Gibt's da ihrgend einen Schreibschutz bie der microSD oder auf der supercard lite ?

EDIT: Hat sich erledigt, brauchte nur Firmwareupdate auf 1.7.
 
Back
Top