MS-DOS Brute Force Programm


infiltr8

Well-Known Member
Staff member
Joined
Jan 25, 2006
Messages
1,191
Age
43
Location
berlin.germany/ köpenick
LOCATION
berlin.germany/ köpenick
Hallo Ihrs,

ich suche dringend ein Programm um eine Passwortgeschuetzte 16-bit MS-DOS Anwendung zu knacken ... Passwort ist nur 8 Zeichen lang ... das Ding ist das der Mitarbeiter der das Programm angefertigt hat gestorben ist und ich die Parameter im Programm ändern muss :(

ich hoffe ihr kennt da irgendwas .. meine google suche war bisher mehr als erfolglos .. jed menge broken links und ratlosigkeit


mfg
tom
 
infiltr8 said:
Hallo Ihrs,

ich suche dringend ein Programm um eine Passwortgeschuetzte 16-bit MS-DOS Anwendung zu knacken ... Passwort ist nur 8 Zeichen lang ... das Ding ist das der Mitarbeiter der das Programm angefertigt hat gestorben ist und ich die Parameter im Programm ändern muss :(

Wie ist das denn geschützt?
War das ein guter Programmierer? Bei vielen, schlecht programmierten Programmen findet man das Passwort nämlich mit dem HexEditor in der Binary ;)
 
@ED: jo das werd ich mal ausprobieren ... gute idee .. dank dir


@BlackVivi: ist halt so ne art firmeninterne homebrew anwendung für Messdosen (und da man bei Kalibrierung Parameter ändern muss brauch ich das passwort)


mfg
tom

ps: wenn jemand so nen brute force ms-dos proggie kennt unbedingt posten .... :)
 
ps noch einfacher als mitm hex editor alles anzuschauen ist das unix kommando "strings <dateiname>"

das durchsucht eine datei nach (menschlich lesbaren) strings

d.H.
steht beispielweise in einer binary
Code:
<i>
</i>...
if(passwort == "93H31mPW")
...

steht 93H31mPW auch u.A. im output von strings
das vereinfacht die sache um ein vielfaches
 
danke boeseronkel2k .. werd ich auch probieren ... langsam tun sich immer mehr möglichkeiten auf die alle vielversprechend sind :)

mfg
tom

edit: bump
 
Back
Top