Moderationsfehler


Status
Not open for further replies.
Zwei, drei Dinge:
1. Ja, es war ein absolut idiotischer Fehler von mir
2. Doch, Spam-Bots werden immer schlauer. Es gibt solche, die durchaus Avatare/Profil einrichten (warum auch nicht? kostet nichts uns ist extrem einfach) und in korrektem Deutsch einige (normalerweise nicht 4, sondern vielleicht 2 oder) passende Antworten schreiben. Die Antworten sind vorgefertigt und die Threads, in die sie gepostet werden können mit simplen Stichwortsuchen in Threadtiteln ausgewählt werden.
3. Ich kann ganz sicher sagen, dass ich keine Gedanken an das Geschlecht des vermeintlichen Bots verschwendet habe. Das tue ich auch sonst nicht, aber in diesem Fall ganz besonders.
4. Ach ja, Nachrichtenwechsel: Das ist nur dann Standard, wenn man sich nicht sicher ist, dass es sich um einen Bot handelt. Ich hätte in diesem Fall zweifellos eine Nachricht schreiben sollen, aber in den meisten Fällen ist es sinnlos.
5. Ich möche nochmal auf 1. pochen.

Wenn jemand der Meinung ist, man sollte mir deswegen die Mod-Rechte entziehen könnte ich das verstehen, aber bitteschön dann aus den richtigen Gründen und nicht wegen angeblicher Frauenfeindlichkeit oder so etwas.
 
Ich sehe keinen Grund dir die Rechte zu entziehen, aber ich war auch der meinung das Screeny Mod bleiben soll, hat ja auch nix gebracht
 
Ich empfinde es als Quatsch jemandem wegen so einer Lapalie die Mod Rechte zu entziehen! Ist ja nicht so das sich T4b hier sonst irgendwo was hat zu schulden kommen lassen.

Mein Gott, irren ist menschlich. Aber der Ton spielt nun mal auch die Musik, bitte nicht vergessen.

Just my 2 cents.


Gruß
 
Ich finde das auch nicht Notwendig irgendjemandem die Rechte zu entziehen ;)
Soo schlimm war das nicht und basierte einfach auf einem Missverständniss.
Spambots sind oft gut getarnt ;)
 
Klumpen, Sorry, aber Du hast sie doch nicht mehr alle :dash: Das ist keinesfalls beleidigend gemeint, sondern vielmehr im faktischen Sinne: Der Mod hat sich entschuldigt und damit ist alles gut.
Deine - anscheinend gute Freundin - hat jederzeit die Möglichkeit, selbst wenn sie gebannt wurde, per Email an den Administrator um Entsperrung zu bitten. Wenn sie dann angepisst ist, kann ich das verstehen ... wenn Du es bist, dann finde ich das einfach nur - wie oben beschrieben - unnötig und dämlich.

Außerdem muss man auch sagen, dass sie nicht ganz unschuldig ist. Wer nur 4-5 Beiträge postet, die allesamt generisch sein könnten, der kann nicht erwarten, dass er am weiteren Forenleben teilhaben wird. In anderen Foren würden solche User sogar als "Spam" rausfliegen! Und bezüglich Deiner "Es war doch mal Habitus"-Tour: Es war auch mal normal, dass man sich als neuer User in einem Forum gefälligst vorstellt. Macht heutzutage auch keiner mehr. (Dann wäre es gar nicht zu dem gekommen was jetzt passiert ist. Auch wenn ich das "aktuelle Geschehnis" auf die gleiche Höhe wie 'in China fällt ein Sack Reis um' stelle.)

So und jetzt ist alles wieder gut. Und bitte, keine "Ey, was hast Du meine Freunde beleidigt - isch geb dir aufs Maul!"-Dinge. Das braucht die Welt wirklich nicht.

Edit:
Sie hat es überlebt und darf nun frei hier posten. Was will man mehr? ;)
 
Klumpen said:
Wenn jemand mich angreift/beleidigt/aussperrt ist das eine Sache, wenn es jedoch um meine Freunde geht, ist das eine ganz andere.

Ich sehe da jetzt eigentlich keinen Unterschied?
gruebel.gif

Klumpen said:
Was ich will? Nur was eigentlich selbstverständlich ist: Keine Sperrung ohne triftigen Grund und schon gar nicht ohne entsprechenden Nachrichtenwechsel zwischen Mod und User. Das war eigentlich mal normaler Habitus.

Den triftigen Grund kennst Du doch nun: Ein Irrtum. Sicherlich kein toller Grund, aber eben ein Grund. Sowas passiert. Dafür gab es eine Erklärung und eine Entschuldigung. Ich finde, das langt ...
 
@T4b: Wenn es nach mir geht musst du nicht zurücktreten und ich finde es toll, dass du die Größe hast, dich auch mal zu entschuldigen, obwohl andere Leute hier, die so etwas ebenso wie mich weniger tangieren würde, dies womöglich nicht freiwillig tun würden.
Ich denke, dass man den Umgang mit Spam überdenken sollte, da so etwas einfach nicht passieren darf.
 
Klumpen said:
@T4b: Wenn es nach mir geht musst du nicht zurücktreten und ich finde es toll, dass du die Größe hast, dich auch mal zu entschuldigen, obwohl andere Leute hier, die so etwas ebenso wie mich weniger tangieren würde, dies womöglich nicht tun würden.
Ich denke, dass man den Umgang mit Spam überdenken sollte, da so etwas einfach nicht passieren darf.
Quatsch. Klar darf so etwas passieren.
Ist doch kein politisches Amt hier. Und wie ich oben schon aufgeführt habe, ist es hier einfach zu einer Verkettung unglücklicher Ereignisse gekommen.
Einfach so weitermachen wie zuvor, business as usual.
 
Was, wie, zuruecktreten?
Wegen was, weil er nen Post mit nem Spambot verwechselt und deswegen ausversehen gesperrt hat?

Gehts noch?
Klar, und wenn jemand mal im Supermarkt unabsichtlich nen 10er statt nem 20er hinlegt und sich hinterher entschuldigt, dann bitte gleich wegen Betrug wegsperren...

HAALLO! Er hat nicht versucht, sie umzubringen, sondern ausversehen in einem privaten Forum gesperrt.

Wurde behoben, entschuldigt hat er sich auch under gut ist jetzt.
Sonst sperr ich hier gleich alle!
 
Ich möchte Eure Entschuldigung sehr gerne annehmen.

Einen Gruß an Alle,
seamaiden


P. S. I am not a spambot! ;)
 
EvilDragon said:
Juhuuuh, unser Spambot ist vernuenftig... Oh.. Hoopla :D
TzTz, für deine Verhältnisse war das ja fast schon frech, ED! ;) Klumpen würde wohl kaum nen SpamBot als Freundin haben, zumindest hoffe ich das... :confused:??

@seamaiden: Willkommen in unserem Forum, also wieder. ^^""
 
Schön, dass Seamaiden zurück ist.

Da der Tonfall wieder arg am Wanken ist, schließe ich das Thema mal. Ist ja erledigt. ;)
 
Status
Not open for further replies.
Back
Top