hmm,
erster pc war wohl der hx-20 von epson, sogar schon ein notebook
sagenhafte 16k ram und 0.6 mhz prozessor. "os" war damals ein basic interpreter wie auf dem guten alten 64er. eingebautes mikrokassentenlaufwerk und nadeldrucker. das war ein richtig scharfes teil.
danach gings weiter mit dem 64er. da schüttelts mich noch heute vor wonne wenn ich dran denke. nächtelang... auf ner ur alten schwarz weiß gurke wo man entweder bild oder ton wählen konnte
dann gings eigentlich relativ flott. 286 8mhz, 386 ~20 mhz (glaub ich), 486 dx4-100 (rock off!), PII 266 (mit diamond monster voodoo II 8mb, das ding hat damals 700 dm gekostet *lol*, athlon xp 1500+, 2600+, irgendwann im Studium (so vor 3 jahren) endlich mein erstes richtiges Notebook, sempron 64 3000+, und seit letztem jahr mein neues schätzchen, core 2 duo 2*2,2 ghz schleppi.
konsolen gabs natürlich auch, beim ersten kontakt mit einer magnavox odyssey (der deutsche name fällt mir grad nicht ein, war aber von phillips im original) muss ich so 3 bis 4 jahre alt gewesen sein, das ding war von nem nachbar, netzteil kaputt und mein dad sollte es flicken. da musste mein bruder natürlich mal ran und da hab ich halt mal mitgeschaut, hat mich derbe faziniert und bis heute wohl nicht mehr losgelassen
Gameboy, klar. wer nicht?
Snes, Mega-Drive, war zu der zeit ein bisschen raus aus dem konsolen geschäft. hat sich dann aber wiederbelebt als ich mir ende 2004 (glaub ich jedenfalls) den nds zugelegt habe, das war toll, oh ja. dann letztes jahr noch ne wii und ich bin wieder absolut verfallen.
!!! ende 2008, anfang 2009, p&|a !!!
dann kann ich endlich die amiga zeit nachholen von der mir alle vorschwärmen die ich aber aufgrund von geldmangel leider nie selbst erlebt habe (außer mal ne runde golden axe bei nem kumpel was arsch geil war).
ist das leben nicht schön?