Mini Beamer am Dingoo A330 anschliessen?


Joined
Sep 5, 2010
Messages
262
Hi Leute,
kann man einen Dingoo eigentlich auch mit einem Mini Beamer auf der (Lein)wand spielen?

Kann mich erinnern, das früher (NES - Zeiten) mal gesagt wurde, das Bild würde sich im Beamer einbrennen, wenn immer derselbe Hintergrund läuft (zB Tetris).
 
Hm, wenn der Beamer passende Anschlussbuchsen zum Dingoo-Fernsehkabel hat, dann müsste es theorethisch gehen.

Zum einbrennen von Bildern:
Der Rest ist absoluter Quatsch. Ein Einbrennen (von z.b. Senderlogos) gibt es bei LCD-Beamern nicht. Allerdings unterliegen die Panels tatsächlich einem Alterungseffekt, der bei DLP und D-ILA in dieser Form nicht entstehen kann. Die Panels sind hitzeempfindlich und können je nach Qualität nach wenigen bis einigen 100+stunden Betriebsdauer zum sogenannten Shading führen. Großflächig darzustellende weiße oder farbige Flächen weisen dann einen "Verlauf" über die ganze Fläche auf, da die Panels an den thermisch höher belasteten Stellen schneller altern als an den weniger belasteten. Eine einheitlich korrekte Farbe ist dann kaum noch darstellbar. Die Frage ist halt nur ob dies auch beim Filmeschauen bemerkbar ist. (...)

So wie es da steht, braucht das mit dem Einbrennen bei modernen Beamern wohl über 100 Stunden, solange kannst du kein Tetris zocken :-D
 
Danke für deine Antwort - vielleicht lass ich mir zu Weihnachten einen schenken.
Besser als Röhren - oder Flachbildschirm ;)

-- Mo Okt 18, 2010 21:11 --

Hab mich mal umgesehn im Netz - es gibt auch Mini - Beamer im Westentaschenformat.
Werd mir mal einen bestellen, preislich gehts - nicht alzu teuer.

Dann hab ich Kino zum mitnehmen ;)
 
Kleiner Tipp:
Bevor du einen kleinen, billigen Taschenbeamer kaufst, guck dir Berwertungen und Tests im Internet an!
Viele von den Dingern sind viel zu dunkel oder haben einen miesen Kontrast...
 
Danke für den Tipp - werd mir glaub ich den MPro 110 von 3M bestellen.

der sieht ganz ordentlich aus - wenn man den YT - Clips glauben darf, zumindest im Dunkeln.
Tja leider gibts in den Elektroläden bei mir wie Satan Hansa, Media M etc keine PicoBeamer zum ansehn :-(

Ob der Grund ist dass die schlechte Qualität liefern?
 
Wahrscheinlich. Da die normalen Läden keine Dunkelkammer für diese Taschenbeamer haben werden, ist es sinnvoll die erst gar nicht ins Programm aufzunehmen. Ich würde Dir jedenfalls raten auf jeden Fall über den Versandhandel zu bestellen, damit Du zur Not vom Rückgaberecht gebrauch machen kannst.
 
Das hatte ich vor.
Hab bei Ebay einen Händler mit günstigem Preis und guten Konditionen entdeckt.
2 Jahre Garantie usw..

Sobald ich das Teil hab, erzähl ich mehr.

Freu mich schon ;)

-- Do Nov 04, 2010 17:44 --

So, heut ist mein Mini Beamer angekommen :)
Die Bildqualität ist gut, aber ich hab den Mpro 110 in einem dunklen Raum getestet.

Im Tageslicht ist das Bild eher blass, aber im Dunkeln kommt schon richtig Kinoatmosphäre auf :-D

Dann kann ich mir im Winter nachts Gruselfilme anschauen... ;)

Kanns nur jedem empfehlen, viel besser als am TV.

Und weniger Elektrosmog :)
 
Back
Top