Meteorit Android-Netbook "NB-7" - für 99,99 EUR


Snoopy2009

Member
Joined
Mar 17, 2009
Messages
248
Dieses Android-Netbook habe ich gerade zufällig bei Weltbild.de entdeckt:

Meteorit Android-Netbook "NB-7" für 99,99 EUR

Vielleicht interessiert ja jemanden hier dieses Angebot (von 249,90 EUR heruntergesetzt). RTFM

Und: Nein, ich bekomme keine Provision oder Extra-Bratwürste von Weltbild für diesen Hinweis. Ich habe das Angebot rein zufällig beim Surfen entdeckt. :yes:
Code:
Im Detail:

    Gut lesbares 7"-LCD-Display (17,8 cm)
    Optimale Auflösung mit 800 x 480 Pixel
    Deutsche Tastatur im QWERTZ-Layout komplett mit Umlauten
    Viele Funktionstasten, Touchpad mit 2 Maustasten
    800-MHz-Prozessor
    Arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    Flotter 2 GB Flash-Speicher; erweiterbar mit SD-/ SDHC-Karte bis 32 GB oder USB-Festplatte
    2 USB 2.0-Ports für Maus, externe Festplatte, USB-Stick (bis 32 GB), etc.
    USB 2.0-Uplink-Port für den schnellen Anschluss an einen PC
    Integrierter Stereo-Lautsprecher, Anschluss für Kopfhörer & Mikrofon (3,5 mm Klinke)
    Schnelles WLAN (802.11 b/g) integriert, zusätzlich LAN-Anschluss RJ-45
    Videoformate: MOV, MP4, AVI, MPG, WMV
    Audioformate: MP3, WAV, WMA, AAC, AAC+
    Original Google App-Pack vorinstalliert:
    Schneller Browser, E-Mail-Client, flash-fähiger Mediaplayer, Zugang zum Google App-Market
    Leistungsstarker 3,7V-Akku mit 3300 mAh: Laufzeit bis zu 5 Stunden
    Winzige Maße: 215 x 145 x 28 mm
    Superleichte 640 g inklusive Akku
    Inklusive 230-V-Netzteil, USB-Kabel und deutscher Anleitung
 
die dinger gibts seit mindestens nem halben jahr bei ebay für eben diesen preis, teils mit wince, teils mit android, teils mit qwerty, teils mit qwertz-tastatur, bei dealextreme gibts die auch noch in unterschiedlichen farben und prozessorgeschwindigkeiten & ram, preise von 70-100$
ich hab eins mit wince(in grün :D) und zum surfen reichts allemal
wenn mir jemand verrät, wie ich linux draufbringen kann, kriegt er ein oder 2 kekse ;)
mfg - sui
 
sim4000 said:
Ui, hätte nicht erwartet das man mit so einem Ding Zugang zum Android Market von Google hat.
Wenn das Teil nicht die Market-Anforderungen (unter anderem muss ein GPS-Modul vorhanden sein) erfüllt, darf es zumindest nicht offiziell mit Anrdoid-Market ausgeliefert werden. Inoffiziell kann man auf solchen Geräten aber oftmals den Market doch ans laufen kriegen.
 
kein touchscreen ? ich konnts nicht rauslesen.
dann isses doch ehe nicht anwendbar bei den meisten apps.
 
wejp said:
Wenn das Teil nicht die Market-Anforderungen (unter anderem muss ein GPS-Modul vorhanden sein) erfüllt, darf es zumindest nicht offiziell mit Anrdoid-Market ausgeliefert werden. Inoffiziell kann man auf solchen Geräten aber oftmals den Market doch ans laufen kriegen.
Mein kleiner Bruder hat ein Billig-Tablet von Archos. Außer einem 3G Chip hat das Ding alles was auch ein Smartphone hat. Google Dienste sind da trotzdem nicht drauf.

Mit ein bissl tricksen ging es eine ganze Zeit lang, mittlerweile kommt aber nur noch ein Force-Close.
Es hängt also in vielen Fällen auch vom Hersteller ab.

Auf dem Archos gibts nur son Gammel-Store mit 50 Apps oder so.
 
sim4000 said:
Mein kleiner Bruder hat ein Billig-Tablet von Archos. Außer einem 3G Chip hat das Ding alles was auch ein Smartphone hat. Google Dienste sind da trotzdem nicht drauf.

Mit ein bissl tricksen ging es eine ganze Zeit lang, mittlerweile kommt aber nur noch ein Force-Close.
Es hängt also in vielen Fällen auch vom Hersteller ab.

Auf dem Archos gibts nur son Gammel-Store mit 50 Apps oder so.
Ich weiß jetzt nicht genau, ob das bei allen Archos-Tablets der Fall ist, aber viele von denen haben nur einen resistiven Touchscreen, was sie für die Nutzung des Markets ausschließt. Es muss zwangsweise eine kapazitiver Screen sein. Natürlich kann ein Hersteller, obwohl er alle Kriterien erfüllt, trotzdem den Market von Google nicht verwenden. Das ist allerdings eher ungewöhnlich, da der Market ein starkes Verkaufsargument ist. Es gibt auch durchaus Billig-Tablets, die den Market von hause aus unterstützen, z.B. das Weltbild-Tablet. Das Gerät erfüllt aber auch die Hardware-Anforderungen die Google für die Marketnutzung aufgestellt hat.
 
Back
Top