Metal Slug Forever


Akira

Still Fresh
Joined
Sep 3, 2002
Messages
19
Hi ihr,

kurze Frage, ich bin ja echt begeistert von Metal Slug 1-5 auf NeoGeo, also ich spiels aufm wiz :wiz:

Meine Frage, kennt jemand evtl auch von NeoGeo oder andere Konsolen, ähnlich gute spiele in der art, die auch so viel fun machen.

Danke euch.
 
Vom Gameplay sind die Contrateile (NES,SNES) recht ähnlich (in Deutschland auch mal Probotector genannt). Auf dem NeoGeo kannst du mal Shock Trooper versuchen. Ist zwar nen leicht anderes Gameplay, aber auch geil.
 
Contra für Nes aber sehr schwer (kann auch gut sein das es für Snes Nachfolger hab)
 
IceClimber said:
Contra für Nes aber sehr schwer (kann auch gut sein das es für Snes Nachfolger hab)

Contra war doch die EU/Ami version für SNES und in Deutschland hies das Super Probetector oder bring ich da was durcheinander?

WIZbold
 
contra = probotector

für deutschland war es einfach zu hart auf menschen zu schießen = deswegen robotor bei uns
 
WIZbold said:
Contra war doch die EU/Ami Version für SNES und in Deutschland hieß das Super Probetector oder bring ich da was durcheinander?

In den USA und in Japan hieß das Spiel Contra. Zu den 8- und 16Bit-Zeiten musste ganz Europa für uns Deutsche "bluten". Das Spiel hieß überall in Europa "Probotector" und es wurden, wie schon gesagt, Menschen gegen Roboter ersetzt (auch schon auf dem NES). Die erste Version die in Deutschland/Europa wieder den "alten" Namen "Contra" trug war entweder das "Contra" auf der PS1 oder "Contra: Shattered Soldier" auf der PS2. Auf diversen alten Heimcomputern war das Spiel, glaube ich, außerdem eher als "Gryzor" bekannt.
Mittlerweile ist der Grund für die Namensänderung, die alte "Contra"-Arcade-Version nicht nur vom Index, sondern auch von der USK ab 12 Jahren freigegeben und auf z.B. Xbox Live Arcade wieder veröffentlicht worden.
 
Back
Top