Nachdem ja hier im Forum schon ein Golf mit einem gp2x versehen wurde, bei meinem iPod mittlerweile das Display kaputt ist und der Cradle vom IceLink (Adapter, um einen iPod an ein Sony Wechsler-Radio anzuschliessen) auch nen Wackelkontakt hat, hab ich gedacht: Ich will auch mit dem gp2x Musik hören.
Aaaalso hab ich mir da was gebastelt
Schaut doch nett aus, oder?
Funktioniert folgendermassen:
Kleine Stahlplatte hinten an den gp2x geklebt:
Die funktioniert nämlich wunderbar mit dieser Halterung, da diese einen starken Magneten hat:
(Hier gibts das Bild in groß)
Problem natürlich:
Der gp2x braucht stabile 3 Volt Strom.
Eine Autobatterie liefert zwischen 8 Volt (beim Starten) bis zu 14 Volt (beim Laden).
Also hab ich da was kleines gebastelt:
Kleine Schaltung, kostet grad mal 5 - 6 Euro zum Selberbauen, stabilisiert die Spannung auf 3 Volt, packt bis 1,5 A.
Funktioniert sogar so gut, dass ich das Auto ANLASSEN kann während der gp2x läuft - und der stürzt weder ab, noch zuckt. Er läuft brav weiter
Auch Störgeräusche gibts keine
Der Ton geht bei mir wieder in den Icelink rein, da ich kein Autoradio mit Aux-Eingang hab (und der IceLink dem Radio einen MD-Wechsler vorgaukelt )
Die IceLink würde sogar noch eine serielle Steuerung über das Apple Accessory Protocol bieten. Wenn das wer in den gp2x einprogrammieren würde, könnte ich den gp2x mit dem Radio ansteuern )
Ist doch ganz nett geworden, oder?
Hier noch ein schönes Bild:
(Das gibts hier in groß)
Jetzt hab ich ein Autoradio, welches Filme spielen kann und MOD-Files und SIDs und SPCs und...
Aaaalso hab ich mir da was gebastelt
Schaut doch nett aus, oder?
Funktioniert folgendermassen:
Kleine Stahlplatte hinten an den gp2x geklebt:
Die funktioniert nämlich wunderbar mit dieser Halterung, da diese einen starken Magneten hat:
(Hier gibts das Bild in groß)
Problem natürlich:
Der gp2x braucht stabile 3 Volt Strom.
Eine Autobatterie liefert zwischen 8 Volt (beim Starten) bis zu 14 Volt (beim Laden).
Also hab ich da was kleines gebastelt:
Kleine Schaltung, kostet grad mal 5 - 6 Euro zum Selberbauen, stabilisiert die Spannung auf 3 Volt, packt bis 1,5 A.
Funktioniert sogar so gut, dass ich das Auto ANLASSEN kann während der gp2x läuft - und der stürzt weder ab, noch zuckt. Er läuft brav weiter
Auch Störgeräusche gibts keine
Der Ton geht bei mir wieder in den Icelink rein, da ich kein Autoradio mit Aux-Eingang hab (und der IceLink dem Radio einen MD-Wechsler vorgaukelt )
Die IceLink würde sogar noch eine serielle Steuerung über das Apple Accessory Protocol bieten. Wenn das wer in den gp2x einprogrammieren würde, könnte ich den gp2x mit dem Radio ansteuern )
Ist doch ganz nett geworden, oder?
Hier noch ein schönes Bild:
(Das gibts hier in groß)
Jetzt hab ich ein Autoradio, welches Filme spielen kann und MOD-Files und SIDs und SPCs und...