Mass Effect - Savegame aerger


Seraptin

Well-Known Member
Staff member
Joined
Feb 14, 2004
Messages
1,715
Location
Germany
Website
Visit site
Tag zusammen,

ich muss mir jetzt mal was von der Seele reden, weils mich einfach so ankotzt :lol:

Und zwar hab ich mir Mass Effect gekauft und nach einigen Startproblemen heute morgen auch ca. 2-4h gezockt und es hat auch ziemlich Spass gemacht. Doch dann musste ich schnell weg weil ich wen abholen musste. Leider bin ich auch etwas faul gewesen und hab nur Quicksaves und Autosaves gemacht, sollte ja kein Problem sein...

Nur nachdem ich das Spiel wieder gestartet hab war nirgendswo ein "Load"-Button zu sehen... das Mistgame verwirft also Quick und Autosaves einfach so. Das heisst fuer mich jetzt nochmal 3h den gleichen Mist zocken, und damit is das Game fuer mich gestorben, zumal man nichtmal die Zwischensequenzen ueberspringen kann. Ich finds einfach nur beschissen ein Game so mies umzusetzen.

Bin jetzt gefrustet, aber nach dem Post gehts mir schon besser :p



Gruss,
Ein immernoch veraergerter Seraptin ;)
 
Zock halt die 3 Stunden wieder nach.... glaub mir, du wirst es NICHT bereuen! :oops:
Und halt selber öfters speichern! :lol:
 
Kuck Dich mal bei Bioware um, da gibt es bestimmt schon Patches.

Und ja, definitiv: Zock' dieses Spiel durch. Auf die Nebenmissionen kann man getrost verzichten, außer man will unbedingt alles gesehen haben. Die Hauptstory jedoch ist einfach nur noch mitreßend und das bis zum Schluß.
 
Sooo hab das Problem nun doch geloest bekommen :D *freu*


Und zwar zickt das Spiel beim ersten Start unter Win7 rum, man muss das dann mit der Option "Als Admin ausfuehren" starten. Nun ja lange Rede, kurzer Sinn ---> Die Savegames lagen im Admin Homeverzeichnis. Dazu muss man wissen das ich grundsaetzlich nicht als Admin eingeloggt bin ;)

Also werd ich jetzt weiterzocken :lol:
 
Ja dann viel Spaß!
Und beeil dich: am 28. Jänner kommt Teil 2!!!

Wrex? - Sheppard.
:lol:
 
! Jänner ftw :p

Aber back at Topic: Welche Version hast du dir denn eigentlich gekauft?
Ich habs damals für die 360 gekauft, musste aber vor kurzem nochmals per Steam zuschlagen.
Wochenenddeal war da 7 Euro. :)
 
Seraptin said:
Natuerlich die 7.50 Version von Steam ;)
Ah, hab ich mir schon gedacht als ich den Thread gelesen habe^^

War kurz davor auch zuzuschlagen , und dabei hab ich das Game schon für die 360 :D
 
So - Durch ;)

Haette durchaus etwas laenger sein koennen ;) ca. 15h mit massig Nebenquests. Aber die 7.50 wars allemal wert. :D
 
Sehr gut. Als nächstes spiel Dragon Age... ;) Da wirst du länger brauchen.
 
Back
Top