EvilDragon said:
Du kannst aus einem aktuellen 0.101 Set mit dem DAT-File und CLRMAMEPro ein 98% komplettes 0.34er Set herstellen.
"Aktuelles Set" na wie gesagt, meine Roms sind alt, so bis MAME v.0.78 würd ich sagen. Und da ich wohl keine Möglichkeit sehe, je an andere Versionen zu kommen muss ich mit den paar Roms halt leben, die ich hab. Aber wenn man mit Tools auch jene Rom-Versionen downgraden kann, die ich besitze, bin ich ja beruhigt.
Aber öh, CLRMAMEPro verursacht bei mir nur Albträume. Hab selten so vor nem Programm gestanden wie der Ochs vorm Berg wie bei Diesem.
Absolut keine Ahnung, was des überhaupt macht und wie es das macht, wenn es das macht.
Ich hab testweise mal meine Roms gescannt, laut dem Prog sind wohl ALLE kaputt/fehlerhaft auch die, die in Mame laufen (hab noch MAME v. 0.99 Irgend wie find ich keine Neuere Mame32 Plus mit GUI ^^"" ) Das Programm wollte ne ".dat" Datei. Hab halt die von meinem Mame genommen, das hat dann irgend wie dazu geführt das CLRMAMEPro selber was kreiert hat in Verbindung mit der Mame-Exe. (bis ich mal überhaupt soweit war - huiii :wacko: )
Echt keine Ahnung. O.O"""
Am Ende löschte es die Hälfte der Files meines "Pulstar" Rom Archives und sagte mir, das des nun alles so OK sei. XD Nun, vorher startete Pulstar immerhin noch in Mame wenn auch grafisch unbrauchbar. Nachher ging natürlich nix mehr.
Ich konnte nur vermuten, das ich ne ordentliche .dat Datei brauch, hast du ja auch geschrieben, ED. Du sagtest auch, das man eben neben dem 0.101er Dat-File eben auch die 0.101er Roms braucht. (Es gibt so neue Roms??? ) Gehts auch irgend wie OHNE die aktuellen Roms, nur mit ner aktuellen Dat und meinen 0.7irgendwas-roms?
ich kann nur nutzen wat ich hab. ^^
Ne Deutsche Anleitung für Programme wie das CLRMAMEPro oder einfache Alternativen währ mir auch hilfreich.
Für den Anfang würd mir ja schon mein "DEFENDER" in Version 0.34 reichen XD