MAME


DerSchatten

Still Fresh
Joined
Oct 9, 2008
Messages
9
Ich bin nun seit ein paar Tagen ebenfalls Besitzer einer Pandora und wolle mich nun mit ein paar der Emulatoren vertraut machen.
Einige davon hab ich schon zum Laufen bekommen, jedoch den MAME nicht.
Zumindest meint er beim starten "ERROR: NO AVAILABLE GAMES FOUND".
Ich habe mir den MAME4ALL Beta gezogen und von der ##### ein paar Rom's runtergeladen. (zb. MetalSlug3) und die ZIP-Datei dann inkl. der NEOGEO.zip in den Ordner \pandora\appdata\mame4all\roms auf der SD-Karte kopiert.

Was mach ich da falsch? :huh:
 
Das Verzeichnis ist korrekt. Du brauchst ein (altes) MAME 0.37b5+ ROM Set für MAME4All, siehe Version History. Es ist dasselbe wie für die anderen MAME4All Versionen (Wiz, Caanoo, Dingoo, iOS, Android etc.).

Probier mal noch FBA. Super Emulator basierend auf der neuesten FBA Version 0.2.97.24. Spielt sogar CPS3 Games wie Street Fighter III und neuerdings auch DoDonPachi II.

In Sachen MAME kann ich noch PanMAME empfehlen. Basiert auf MAME 0.106 und spielt so ziemlich das ganze ROM Set.
 
Danke für den Tip.
Also in PanMAME läuft MetalSlug3.
Beim FPA bekomme ich ein Error loading rom
 
Des weiteren würde ich hier nicht so rumposaunen, wo Du so Deine roms runterlädst, da das in Deutschland nicht wirklich legal ist ;)

GnGeo ist auch ein toller Emulator, um z.B. NeoGeo Games, wie MetalSlug zu spielen.
 
Hm mit GnGeo läuft das irgendwie nicht.
Also ich hab jetzt nur MetalSlug3 ausprobiert. Nach dem starten seh ich nur 3 Felder mit farbigen Streifen und Punkten die umher wandern.
Mehr passiert nicht.
 
Musst mal eine decodierte rom nehmen. GnGeo kommt mit den verschlüsselten nicht zurecht.
Aber es stimmt. Ich hab auch noch nie MetalSlug3 damit zum laufen gebracht.
 
Ich wäre euch sehr verbunden wenn ihr zumindest die Namen der Raubmordvergewaltigungskopieseiten weglassen würdet, mit Rom### kann man nämlich auch schon mit der passenden Endung auf eine der Seiten kommen...

Ich hab aber auch Probleme mit ein paar meiner Neogeo Roms mit gngeo.. (hat hier eigendlich irgendwer ein originales NeoGeo daheim rumstehen, und wie sieht sowas aus???)
 
Du kannst einfach vorher auf 1000 mhz overclocken.

Edit: PnaMAME fehlen die ASM cores, deshalb is z.B. Neogeo n bisserl langsamer, als in FinalBurn oder mame4all.
 
DerSchatten said:
1000MHz ???
Da hängt sich meine Pandora unweigerlich auf.


Du musst nur OPP auf 5 setzen in den cpusettings (geht nicht mit dem 3.2er Kernel) :)
 
Oh, danke.
Noch eine Frage zu PanMAME:

Kann der auch die Vorschaugrafiken zu den Spielen anzeigen? Wenn ja, was muß ich wo hinkopieren?
 
DerSchatten said:
Oh, danke.
Noch eine Frage zu PanMAME:

Kann der auch die Vorschaugrafiken zu den Spielen anzeigen? Wenn ja, was muß ich wo hinkopieren?

Wie wärs mit readme oder additional info im repo lesen?
Da sind auch links drin, wo man die Vorschaubilder runterladen kann.
 
DerSchatten said:
Danke für den Tip.
Also in PanMAME läuft MetalSlug3.
Beim FPA bekomme ich ein Error loading rom
DerSchatten said:
Hm mit GnGeo läuft das irgendwie nicht.
Also ich hab jetzt nur MetalSlug3 ausprobiert. Nach dem starten seh ich nur 3 Felder mit farbigen Streifen und Punkten die umher wandern.
Mehr passiert nicht.
Metal Slug 3 läuft auf allen 3 Emulatoren, hier die notwendigen Files (inkl. CRC)...

FBA mslug3h.zip + Parent ROM mslug3.zip (nur die Version NGH-2560 läuft, NGM-2560 crasht beim zweiten BIOS Load)

mslug3hfba.jpg


mslug3fba.jpg


PanMAME + GnGeo mslug3.zip (dieselbe Version für beide Emulatoren)

mslug3mame.jpg


mslug3gngeo.jpg


Neo Geo Games brauchen noch das entsprechende BIOS

neogeofba.jpg


neogeomame.jpg


neogeogngeo.jpg
 
Back
Top