Mame Gp2x 3.0 erschienen


HauJobb

Well-Known Member
Joined
Feb 4, 2006
Messages
1,144
Age
36
Location
Germany
Website
Visit site
Franxis hat seinen Multiple Arcade Machine Emulator auf Version 3.0 aktualisiert.

Neu:

- Die Ram tweaks sind nun enthalten, diese machen Mame ungefähr 8% schneller.
- 2 Spielermodus mit nur einen angeschlossenem Joypad. (Spieler 1 = gp2x-Stick, Player 2 = USB Joypad #1)
- Verbesserter, stabilerer Code

Download: MAME GP2x v3.0
Download: MAME GP2x v3.0 Sourcecode
Homepage: http://www.talfi.net/gp32_franxis/
 
Krux said:
wiso heist die Datei "mame gp2x 2.9.rar"?

hast du denn den letzten satz gelesen?
ich glaube eher nein. da steht dass ed die datein erst freigeben bzw updaten muss.
 
nö aber man kann ja warten mit dem Newsposting, bis die Aktuelle version auch zur verfügung steht oder nich? Jedenfalls ist nen link zu ner älteren datei schon irgendwie doof
 
Krux said:
nö aber man kann ja warten mit dem Newsposting, bis die Aktuelle version auch zur verfügung steht oder nich? Jedenfalls ist nen link zu ner älteren datei schon irgendwie doof

Die Version steht ja schon zur Verfügung, nur halt nich im Archiv solange sie ED dort nicht einpflegt. Wenn du dem ebenfalls in der News erwähnten Link zu Franxis´ Homepage folgst, dann kannst du dir dort die 3.0 schon herunterladen.
 
Krux said:
nö aber man kann ja warten mit dem Newsposting, bis die Aktuelle version auch zur verfügung steht oder nich? Jedenfalls ist nen link zu ner älteren datei schon irgendwie doof

Das Verfahren ist gängige Praxis in diesem Forum hier, und bis jetzt hat es auch noch nie Probleme gegeben. Eine News auch mal ganz zu lesen und dannach zu handeln kann ja wohl nicht so schwer sein...
 
@RetroMan

Gals Panic läuft noch nicht auf dem GP2x.

Gruß,
Stephan
 
Ich bekomme "SERVICE SW ERROR" (aber da meinst Du wohl auch). Die aktuelle galpanic.zip hat sich (mind.) seit Mame 0.58 nicht geändert und die funktioniert nicht, obwohl die Roms laut clrmame.dat übereinstimmen und damit (auch laut Readme) laufen sollten.
Frag doch mal Franxis, der reagiert auf Anfragen rel. schnell.

(Edit: Mist, zu langsam!)
 
Ich bekomme beim Versuch "Slapfight" zu starten immer "Hardware Error" vom Game-boot-screen.... auch mal was neues. ^^""

Ansonsten scheint die neue MAME Version ganz gut zu laufen. Ich merk zwar nicht viel von den neuen RAM-Timings aber immerhin hat man nun ja auch ne FPS-Anzeige wo man mal überptüfen kann, wie Fix die games eigentlich laufen. ("1941" nut 19-22 FPS ingame mit Z80 core, wow, hätt ich mit mehr gerechnet, immerhin läufts einigermaßen flott :) )
 
Back
Top