Mirrorhead
Member
Screeny said:WLAN ist auch an, ja? ^^
Das war mein Anfängerfehler. <_< Danke! :-D
Screeny said:WLAN ist auch an, ja? ^^
Fail .... ipconfig ist WindowDOSScreeny said:Habs nur flott von Debian abgekupfert, da reicht ein ipconfig
MrLimatex said:Mir graust es jedes mal wenn ein Kunde mac filter aktiviert hat und einen neuen Laptop gekauft hat. Somit kommt er nicht mehr auf das Speedport....
Und der alte ist natürlich schon weg. Für solche unnötigen Spielereien darf der dann natürlich die Rechnung zahlen. Denn wir kommen hin und der Kunde ist schuld.
Wird teuer wer die Preise kennt *lach*
Aber hier bei den ganzen etablierten Experten (ist der Finger oben wird man dich loben) ist der Mac Filter natürlich wieder wichtig. Oma Inge von nebenan wird nämlich versuchen zu sniffen... Deswegen braucht man auch 2 Router.
Gruß
PS: nicht bös gemeint
</e></QUOTE>IngoReis said:</s>
Aber Spass beiseite,ich kann wenn ich mit Wlan an meine Fritz Box ne Pandora verbunden habe,dort auch in der Weboberfläche einfach alle Mac adressen sehen <e>
</e></QUOTE>IngoReis said:</s>Mac Filter?so was nutz ich ned. <E></E><e>
</e></QUOTE>Screeny said:</s><QUOTE author="IngoReis"><s></e></QUOTE>IngoReis said:</s>Mac Filter?so was nutz ich ned. <E></E><e>
Mac Filter macht auch keinen Sinn, wenn man Windows-Computer einsetzt. Aber andererseits finde ich einen Apple-Computer zu teuer, nur damit der Mac-Filter greift.<e>
</e></QUOTE>Ziz said:</s><QUOTE author="Screeny"><s></e></QUOTE>Screeny said:</s><QUOTE author="IngoReis"><s></e></QUOTE>IngoReis said:</s>Mac Filter?so was nutz ich ned. <E></E><e>
Mac Filter macht auch keinen Sinn, wenn man Windows-Computer einsetzt. Aber andererseits finde ich einen Apple-Computer zu teuer, nur damit der Mac-Filter greift.<e>
Gibt es bei Mac-MACs ein Schema, dass ich blocken kann? Würde gerne sagen können "Habe nen Mac-Filter. Ich blocke alle Apple-Geräte." :><e>
Mac Filter macht auch keinen Sinn, wenn man Windows-Computer einsetzt.
Sollte theoretisch gehen. MAC Adressen sind ja nach Hersteller und Produkt generiert.
Bzgl: Win-PCs - das war ein "bad joke" wegen "Mac" Filter. Höhö. Höhöhöhö. :rotfl:Raik said:Mac Filter macht auch keinen Sinn, wenn man Windows-Computer einsetzt.
Warum? Selbst wenn ich alle Angaben (z.B. WPA- und Routerpasswort) habe nützt mir das erstmal nicht viel, weil der Router das blockt. Ich habs vor kurzem probiert (WIN7 und XP).
Ich weiß, das man MACs auch "klauen" kann, aber ich meine erstmal nur die Normalität. Die meisten Leute sind mit ihren Computern doch schon so komplett überfordert.
Sollte theoretisch gehen. MAC Adressen sind ja nach Hersteller und Produkt generiert.
Sehr theoretisch. Ich kenne keinen Router wo man das umdrehen kann. Das normale Schema ist... bist Du in der Liste, darfst Du ansonsten nicht. Die Variante ... bist Du teilweise in der Liste darfst Du nicht, ansonsten ja... musst Du Dir selbst bauen. Ok, nur weil ich den nicht kenne, heißt es nicht, daß es keinen gibt ;-)
Auch noch theoretisch, weil die Hersteller generierten MAC Adressen mehr vom Chipsatzlieferanten als vom Hersteller der Geräte abzuhängen scheinen. Meine Frau und ich haben jeder ein Motorola Atrix. Äusserlich und softwaremäßig das gleiche Modell (Bezeichnung) aber die MAC ist komplett anders, gleiches gilt für meine 3 Rasperry Pi und meine beiden Pandoras haben auch komplett unterschiedliche.
Hersteller bezog sich auf die Netzwerkkarte, nicht das Gesamtgerät...
/ackZiz said:[...]Apple Geräte kommen eh nicht in meine Wohnung. Ich hab da vor der Tür ne Kiste, da können die Leute ihre Geräte für die Dauer des Besuchs bei mir reinschmeißen und später wieder abholen.
Ne ne ich meinte schon Free, an Open knüpfe ich andere Vorraussetzungen, daher nur FreeBaret said:1.) OpenPandora
Johnson r. said:@taake: Es ist scheiß egal was du für Anforderungen stellst, das ist ihr Name und wenns dir nicht passt nenn sie Pandora und nicht Freepandora
Und, auch wenn es oft vergessen wird, wir haben Meinungsfreiheit.