Loginprobleme im Forum


Selbst ich hatte das gerade... hrmpf!
Mal im offiziellen Board suchen, ob da noch mehr das Problem haben.
 
Kojote said:
[...] gehaxx0red
..."gehaxx0red", soso.

Hm, nunja.
Sollte jemand versuchen wollen, sich hier Kennwörter oder derer Prüfsummen zu erschleichen, so gäbe es dazu mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit funktionierende Methoden, welche nicht derart auffällig wären. Wir reden hier schließlich von PHP. Das soll natürlich nicht heißen, die Möglichkeit eines Angriffs sei komplett ausschließbar, aber wenn, dann handelte es sich hier doch eher um einen Angriff mit Ausbaupotenzial. Ich halte da eher ein Problem mit den Cookies für wahrscheinlich, zumal der Fehler in bestimmten Situationen reproduzierbar auftritt.

PS: Man ist nirgendwo sicher, deshalb nutzen wir ja auch alle ein dediziertes Kennwort pro Webseite, halten unsere Software auf dem aktuellen Stand, haben ein umfassendes Sicherheitskonzept und machen regelmäßig unsere Sicherungskopien. Es brauchen ja nicht gleich die "religious daily redundant backups" zu sein (auch wenn diese unter Umständen ebenfalls nicht mehr helfen). :)
 
ich nutze fx4b8 und komme rein ohne jegliche probleme
vieleicht eine umfrage starten mit dieversen antwortmöglichleiten wie "welches browser" - "wannn tritt das problem ein".
ihr wisst schon.
 
Back
Top